Diabolotreff
Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wie kommt man dazu, aufzutreten? (/showthread.php?tid=617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - jaxmax - 26.09.2007

Mein erster Auftritt war bei nem Geburtstag von nem Kollege meiner mutter.
Und ab da sinds immer mehr geworden, demnächst bei mir im Geschäfft für die Harry Potter party Band 7!

Ich denk Mundpropaganda ist die einfachste und unkompliezierteste Werbung, also überall spielen wo viel Leute sind!
ich Spiel z.B. jeden Tag nach der Arbeit bei der Bushaltestelle, hab dadurch zwar noch nie nen Auftritt gekriegt, aber bekannschaften gemacht und Nummern ausgetauscht.

Was auch noch ne Idee zum Geld verdienen wäre, wäre ein Jonglier Workshop, nur heisst das viel Arbeit mit Werbung, Platz organisiren, Material beschaffen usw. Aber im endeffekt lont es sich schon!

Keep on Juggling!

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - jonny black - 26.09.2007

ich hab unserer "stadt" einfach mal ne mail geschrieben und dann ham die mich ja da auf dem jubiläumsflohmarkt am 1.9.2007 spielen lassen. da hab ich 50€ von der stadt und 30€ vom publikum bekommen.
daraufhin war ich groß in der zeitung und hab gleich anfragen bekommen. letztes we war da der kinder-stadtmarkt auf dem ich wieder 50€ vom veranstalter bekommen hab und 75€ (!) vom publikum. nächsten samstag und sonntag is dann noch ein großer markt und am sonntag auftritt bei mercedes in bad brückenau^^
hab nicht gedacht, dass des so einfach is zu auftritten zu kommen^^

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Le-Diabolo - 26.09.2007

Icon_biggrinIcon_coolduch unserse gruppe und internet adersse www.le-diabolo.de
DiaboloJuggle

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - jonny black - 26.09.2007

dafür bist du genau im richtigen topic. les es dir einfach durch und du hast ne menge informationenIcon_wink

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - lupii - 26.09.2007

also ich hab einen auftritt einfach dadurch bekommen, dass ich bei ner freundin von meiner mutter gespielt hab. die war total begeistert und hat mich eingeladen, auf ihrer privaten weihnachtsfeier zu sppielen. ich hoffe, dass ich dadurch zu noch mehr auftritten komm.

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Niklas - 26.09.2007

Ich hab auch regelmäßig Auftritte denn in dem Kinder und Jugendzirkus in dem ich bin gibt es im Sommer und Winter jeweils 4 Auftritte und ab und zu in unregelmäßigen abständen Auftritte (auch mit der Zirkusgruppe) außer Haus(eigentlich außer ZeltIcon_biggrin) z.B. in Einkaufszentren, im Wintergarten Varieté, bei Firmenfeiern, auf anderen Feiern, demnächst(7.10.) bei Mercedes

ach ja zum Thema geld:
Ich bekomme für alle Auftritte eine Feste Pauschale von 0€ + Verpflegung

ich glaube ansonsten bekommt der Zirkus noch ein bischen was
das finde ich aber nicht schlimm denn dafür ist das Training Kostenlos und im Winter wird sogar für uns die Heizung angeworfen und auch Ferien-/Trainingsfahrten sind Preiswertweter denn der Zirkus übernimmt einen Großteil der Kosten

ansonsten wurde ich schon mal nach den Auftritten angesprochen das das "ganz toll" war aber geld hab ich bisher nicht bekommen

mfg Niklas

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - Jouzu - 26.09.2007

Ich hatte meinen ersten auftritt auf einer Schulveranstaltung. Danach haben mich dann zwei Lehrer für Private Feiern angesprochen. Eine davon für 100 Euro über 3 Std auf einem Kirchenfestplatz immer mal was gezeigt , die andere 70 Euro für 15 Minuten Show auf einem Geburtstag.

Einer der Lehrer kennt viele Leute weil er Musiker ist und an vielen Feiern mitwirkt, er meinte er würde meine Visitenkarten herumreichen. Ich hoffe also bald wieder einen Auftrag zu bekommen. Teu Teu Teu

mfg. Jouzu

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - MarkusB - 26.09.2007

HEHE also ich hatte am letzen freitag und samstag jeweils vier auftritte mit meine gruppe, und habe wegen 40 jährigem jubilÄum
700€Icon_mrgreen eingenommen.Wie einige schon wissen hab ich da thomas dietz getroffen, das variate ExtraArt und den berühmten zauberer Zuyculus des war der hammer.....
Von dem Gled gibts natürlich komplett neues Equipment!

DiaboloDiaboloJuggleDiaboloDiabolo

Greetz Markus[/font]

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - MarkusB - 26.09.2007

Zum Berichtigen, nicht an der
eigenen Schule, sondern in einem EinkauszentrumJoker

RE: Wie kommt man dazu, aufzutreten? - coldflame91 - 05.01.2008

das erste ma das ich aufgetreten bin war beim 40ten geb. von ner freundin von der arbeitskolegen von meiner mutter^^...und da ham mich dann einige gesehen un für kindergeburtstage geholt un vor der schule hatte ich mit noch jemandem uahc schon nen auftritt un am letzten tag vor den sommerferien hat ich auch noch nen kurzen vor der schule un für dieses jah sind 2 auftritte auch schon wieder gesichert^^