![]() |
|
chinese acceleration - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: chinese acceleration (/showthread.php?tid=574) |
RE: chinese acceleration - Neco - 09.07.2009 Hi, dann will ich auch mal heulen Mein problem ist bei der chinese Acc., dass das Diabolo von mir Weg kippt, und das ist sehr ärgerlich, da ja auch ich wie die anderen hier dahin kommen will, dass ich damit Vertax zustande kriege, leider kippt es genau in die falsche Richtung Ich habe bereits darauf geachtet mit der Stabspitze auf Höhe der Diaboloachse zu bleiben und ich habe versucht jeweils meine linke Hand weiter vor und weiter hinter der rechten Hand auf der "Wandebene" zu halten, führt alles zum oben beschriebenem Ergebnis. Achja vllt ist noch interessant zu sagen, dass wenn ich mit Rechts einwrappe, dass es beim Peitschen ein wesentlich lauteres Reiben der Schnüre gibt, als wenn ich es mit Links einwrappe. Was könnte ich noch versuchen? :-) RE: chinese acceleration - jonny black - 10.07.2009 dreh dich einfach mal ein bisschen nach rechts (im uhrzeigersinn) und mach den gleichen bewegungsablauf, wie vorher. am besten du wrappst das diabolo mit dem rechten stab ein. und nicht vergessen: üben, üben, üben RE: chinese acceleration - race13 - 10.07.2009 Bist du rechts oder links Händer? Als links Händer machen deine Taten Sinn, als rechts Händer machst du es genau falschrum. Das lautere Geräusch mit nem right Wrap ist bei links Händern auch normal. Bei mir als rechts Händer ist es mit nem left Wrap auch so. RE: chinese acceleration - Neco - 10.07.2009 jonny black schrieb:dreh dich einfach mal ein bisschen nach rechts (im uhrzeigersinn) und mach den gleichen bewegungsablauf, wie vorher. am besten du wrappst das diabolo mit dem rechten stab ein. und nicht vergessen: üben, üben, üben Während des Spielens oder vorher? race13 schrieb:Bist du rechts oder links Händer?Ich bin rechts Händer, was mache ich genau falschherum? Das mit dem Geräusch hatte ich fast befürchtet, deswegen versteh ich gar nicht was da falsch läuft. RE: chinese acceleration - race13 - 10.07.2009 Neco schrieb:Ich habe bereits darauf geachtet mit der Stabspitze auf Höhe der Diaboloachse zu bleiben und ich habe versucht jeweils meine linke Hand weiter vor und weiter hinter der rechten Hand auf der "Wandebene" zu haltenDie linke Hand sollte nie hinter der rechten sein. Genau dadurch kippt das Diabolo nach Vorne. Das lautere Geräusch lässt darauf schließen das die linke Hand zu weit hinten ist. Dadurch entsteht beim right Wrap mehr Reibung (bzw. mehr Schnurfläche die Reiben kann) was ein lauteres Geräusch macht. RE: chinese acceleration - KnI_It - 10.07.2009 jop, achte darauf, dass du deine linke hand vor der rechten hast, dann kippt das diabolo nicht mehr nach vorne, falls doch, dann mach deine linke hand noch weiter nach vorne RE: chinese acceleration - Rapido - 10.07.2009 und achte darauf, dass du wirklich senkrecht hoch und runterpeitschst. weil wenn du das etwas schräg machst, kippt das diabolo auch. RE: chinese acceleration - Neco - 19.07.2009 So Jungs ich habs gepackt ich glaube ich verenke mich zwar krass dabei, aber es bleibt wagerecht. Ich habe mir damit geholfen, dass ich mich ein bisschen nach rechts gedreht habe zum Diabolo und den rechten Arm nach hinten genommen habe, weil ichs nicht hingekriegt habe den linken nach vorne zu nehmen. Jetzt befindet sich das Diabolo beim Peitschen ugf knapp vor einem Punkt der zwischen Kopf und rechtem Stab liegt. Spannend zu erfahren wäre jetzt noch, wie ich es schnell zu mir kippen lassen kann, da ich das Kippen halt nur hinkriege wenn ich dann rechten Arm so weit nach hinten und linken so weit nach vorne nehme, dass halt die Schnur die Cups schleift und es dadurch kippt, das dauert aber ewig und drei Tage. Bis dahin kann ich schon fast nicht mehr peitschen :p RE: chinese acceleration - Mario - 19.07.2009 Also ich mach eig immer chinese acceleration... ich kann die loop acceleration nichtmal richtig^^ am anfang hab ich dabei mit rechts eingewrappt (bin rechtshänder) bin aber dann auf links umgestiegen, weil ich finde, dass es so einfach besser geht und das diabolo sofort an die richtige position kommt beim einwrappen (wenn man über den linken stock schwingt). Die richtige position ist für mich geringfügig weiter rechts von der schnurmitte... RE: chinese acceleration - eddy - 31.07.2009 Rapido schrieb:und achte darauf, dass du wirklich senkrecht hoch und runterpeitschst. weil wenn du das etwas schräg machst, kippt das diabolo auch. macht nix, dann kommt man in die vertikale = Vertax nee also antreiben ohn chin acc - gar nicht auszudenken. sogar loop acc erst vorgestern gelernt.(aber chin acc immer noch am effektivsten) aber ... was war eingentlich hier die frage? |