Diabolotreff
2d Start - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2d Start (/showthread.php?tid=439)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: 2d Start - Zazou - 09.06.2007

Könnte es von Vorteil sein, die Sticks ein wenig näher zu einander zu halten, um eine schöne Kreiselbewegung hinzukriege?

RE: 2d Start - lexxxel - 13.06.2007

leutz brauch dringen hilfe beim 2d warp start - ich bekomm das zweite diabolo rein - und wenn ich entwarpe und das 1ste fangen will hat das soviel schwung das mir das 2te über den rechten stab rausgeschossen wird. ich weis ne genau ob ich da schon mit dem linken stick helfen soll oder wie genau ich das da auf die kreisbahn schick. pls ssz will das heute noch schaffen Icon_wink
------------
jetzt ist es so das sobald ich das 1ste wieder gefangen habe das 2te einfach stehen bleibt

RE: 2d Start - OLOBAID - 14.06.2007

naja, du musst im richtigen moment mit der linken hand ein bischen nachgeben, mit ein wenig übung wird das schon,

es ist halt schwer zu erklären wenn man nicht genau weiß wo das problem liegt, mach vielleicht n video oder erklär dein problem ein bischen genauer!

RE: 2d Start - lexxxel - 18.06.2007

gut mit eurer hilfe schaff ichs jetzt so lange zu spielen bis die sonne unter geht - wenn sie sich ne verdrehen würde Joker

paar probleme gäbe es aber dort noch :::
1.ich spiel normal nur mit der linken hand - und normal halte ich den
linken stock je nach kreisbahn höher oder niedriger
---> falsch oder??
2.ich versuch mit dem rechten zwar immer nach zu geben aber dann
springt das eine diabolo entweder ne mehr raus bzw. das andere
springt über den rechten stock. würde mir pls jemand erzählen wie
ich es hinbekomme nur mit rechts zu spielen bzw. ich den rechten
bewegen/integrieren muss damit die diabolos schnell werden.
muss ich was beachten wenn ich mit dem rechten nachgebe.
3.ich hab bei nem vid gesehn das schon vor dem start - also bei
antreiben des 2ten diabolos im warp korrigiert wird - ausserdem wird
die linke hand mit benutzt!?! in welcher form??
4.welche schnur brauch ich damit das diabolo einfach zu warpen
geht - hab 2 standart circus.

5.würde es sich lohnen statt dir richtige korrektur zu lernen zur
korrektur besser das diabolo einzuwarpen und dann zu
beschleunigen bzw. dadurch zu korregieren??
6.wie korregiert ihr ???
werft ihr das zu korregierende diabolo an den rechten stab oder
schlagt ihr mit dem rechten danach???

hoffe jemand liest das alles und kann mir auch noch helfen Insane
Icon_mrgreen wärs liest bekommt 2 daumen von mir Icon_mrgreen

EDIT: habs mal gegliedert und noch bissel was reingeschriebn zur verdeutlichung

RE: 2d Start - lupii - 18.06.2007

lexxxel schrieb:gut mit eurer hilfe schaff ichs jetzt so lange zu spielen bis die sonne unter geht - wenn sie sich ne verdrehen würde Joker

paar probleme gäbe es aber dort noch :::
1.ich spiel normal nur mit der linken hand - und normal halte ich den
linken stock je nach kreisbahn höher oder niedriger
---> falsch oder??
Glaub nicht
lexxxel schrieb:2.ich versuch mit dem rechten zwar immer nach zu geben aber dann
versuch das mal während du ums bein wirfst und achte dabei besonders auf den rechten stock, mit zwei ist es so ähnlich.
lexxxel schrieb:3.ich hab bei nem vid gesehn das schon vor dem start - also bei
antreiben des 2ten diabolos im warp korrigiert wird - ausserdem wird
die linke hand mit benutzt!?! in welcher form??
mach ich auch noch aber nur wenns so verdreht ist,dass ich entweder sonst keine chance hab es zu korrigieren oder wenns so gedreht/gekippt ist, dass ich auf die halbschale muss die weiter weg ist. die linke hand lässt glaub ich nur ein bisschen nach damit das zweite nicht rausspringt.
lexxxel schrieb:4.welche schnur brauch ich damit das diabolo einfach zu warpen
geht - hab 2 standart circus.
[/qote
ist egal. wenn du farbige hast musst du sie erst mal ein bischen bespielen bevor es gscheit geht, bei weißer schnur kannst gleich loslegen, nachteil:dreht sich wahnsinnig schnell hoch, was mit zwei diabolos find ich besinders schlimm ist.
ich würde dir farbige empfehlen
[quote=lexxxel]
5.würde es sich lohnen statt dir richtige korrektur zu lernen zur
korrektur besser das diabolo einzuwarpen und dann zu
beschleunigen bzw. dadurch zu korregieren??
Nein!! sieht schrecklich aus wenn man aufs diabolo haut, das ist nur fürn anfang bis man richtig korrigieren kann.
lexxxel schrieb:6.wie korregiert ihr ???
werft ihr das zu korregierende diabolo an den rechten stab oder
schlagt ihr mit dem rechten danach???
auf den rechten stab. also entweder von oben, wenn sichs dreht, oder rechts wenns kippt

ich hoffe ich konnte dir helfen

danke erstmal und ja du konntest mir schon weiter helfen nur "bissel" was muss ich trotzdem nochmal nachfragen

lupii schrieb:
lexxxel schrieb:2..ich versuch mit dem rechten zwar immer nach zu geben aber dann
versuch das mal während du ums bein wirfst und achte dabei besonders auf den rechten stock, mit zwei ist es so ähnlich.

also 1d ums bein spielen und aufn rechten achten ??

lupii schrieb:mach ich auch noch aber nur wenns so verdreht ist,dass ich entweder sonst keine chance hab es zu korrigieren oder wenns so gedreht/gekippt ist, dass ich auf die halbschale muss die weiter weg ist. die linke hand lässt glaub ich nur ein bisschen nach damit das zweite nicht rausspringt.

wie korregierst du da - wenn ich 1d korregiere mach ich das drehen über reibung am finger weg aber 2d is ja keiner frei Icon_wink

lupii schrieb:ist egal. wenn du farbige hast musst du sie erst mal ein bischen bespielen bevor es gscheit geht, bei weißer schnur kannst gleich loslegen, nachteil:dreht sich wahnsinnig schnell hoch, was mit zwei diabolos find ich besinders schlimm ist.

ja und achsen?? find das cool wenn leute mit finess einfach beide stöcke in eine hand nehmen und das diabolo mit warp ne runter rutscht, seh ich das falsch oder das is doch eingewarpt!?!

lupii schrieb:Nein!! sieht schrecklich aus wenn man aufs diabolo haut, das ist nur fürn anfang bis man richtig korrigieren kann.

ja und wie sieht richtig korregieren aus - im netz schleifen alle mitm stock auf einer seite des diabolos.
ich meinte da ja viele schreiben das die "richtige" korrektur schwer zu erlernen ist, ich lernen sollte das diabolo einzufangen im warp und dann zu korregieren.

lupii schrieb:auf den rechten stab. also entweder von oben, wenn sichs dreht, oder rechts wenns kippt

also wirfst du das zu korregierende diab. höher und triffst dann damit den rechten stock??
und das mit dem rechts und oben kann ich mir ne ganz vorstellen. wäre toll wenn du das näher beschreiben könntest.

RE: 2d Start - lupii - 18.06.2007

lupii schrieb:
lexxxel schrieb:2..ich versuch mit dem rechten zwar immer nach zu geben aber dann
lexxxel schrieb:also 1d ums bein spielen und aufn rechten achten ??
genau. einfach mal auf den rechten stock achten

lupii schrieb:mach ich auch noch aber nur wenns so verdreht ist,dass ich entweder sonst keine chance hab es zu korrigieren oder wenns so gedreht/gekippt ist, dass ich auf die halbschale muss die weiter weg ist. die linke hand lässt glaub ich nur ein bisschen nach damit das zweite nicht rausspringt.
lexxxel schrieb:wie korregierst du da - wenn ich 1d korregiere mach ich das drehen über reibung am finger weg aber 2d is ja keiner frei Icon_wink
mit dem stock

lupii schrieb:ist egal. wenn du farbige hast musst du sie erst mal ein bischen bespielen bevor es gscheit geht, bei weißer schnur kannst gleich loslegen, nachteil:dreht sich wahnsinnig schnell hoch, was mit zwei diabolos find ich besinders schlimm ist.
lexxxel schrieb:ja und achsen?? find das cool wenn leute mit finess einfach beide stöcke in eine hand nehmen und das diabolo mit warp ne runter rutscht, seh ich das falsch oder das is doch eingewarpt!?!
ich weiß nicht was du meinst

lupii schrieb:Nein!! sieht schrecklich aus wenn man aufs diabolo haut, das ist nur fürn anfang bis man richtig korrigieren kann.
[qute=lexxxel]
ja und wie sieht richtig korregieren aus - im netz schleifen alle mitm stock auf einer seite des diabolos.
ich meinte da ja viele schreiben das die "richtige" korrektur schwer zu erlernen ist, ich lernen sollte das diabolo einzufangen im warp und dann zu korregieren.
[/quote]
siehe unten :-)
lupii schrieb:auf den rechten stab. also entweder von oben, wenn sichs dreht, oder rechts wenns kippt
lexxxel schrieb:also wirfst du das zu korregierende diab. höher und triffst dann damit den rechten stock??
und das mit dem rechts und oben kann ich mir ne ganz vorstellen. wäre toll wenn du das näher beschreiben könntest.
nein mach ich nicht. ich geh mit dem rechten stock ans diabolo.

lupii schrieb:
lexxxel schrieb:ja und achsen?? find das cool wenn leute mit finess einfach beide stöcke in eine hand nehmen und das diabolo mit warp ne runter rutscht, seh ich das falsch oder das is doch eingewarpt!?!
ich weiß nicht was du meinst
na kennst du ne die videos wo leute 3d starten wollen und da warpen sie wärend sie 2d spielen eins ein - nehmen beide stöcke in eine hand und werfen das 3te in die luft usw....
wie schaff ich es dass das eingewarpte diabolo in der schnur steht nur durch den druck des andern diabolos.

RE: 2d Start - Mosi - 18.06.2007

Also entweder meinst du den 3d wrapstart, wobei da 2 diabs durch eigengeschwindigkeit im shuffle bleiben oder du meinst den 3d trapezstart. Dabei wird mit 2d rechtes trapez gemacht und beide stöcke in eine hand. 3. diab bissl hochgeworfen, trapez raus und in den shuffle.

Ich denk mal es ist eher letzteres oder?

PS: Das trapez hält auch wenn man 2 sticks in einer hand hält, zwar rutsch es vor allem am anfang noch runter aber irgendwann klappts.
Bei mir hats mit frischer schnur am besten geklappt ...

RE: 2d Start - jakobk - 18.06.2007

also mal wieder eine etwas veränderte version des quicklaunch.
müsste gleich freigeschaltet werden.
http://www.youtube.com/watch?v=nryepXR_Lj4
jakob