![]() |
|
Cigar Boxes - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Cigar Boxes (/showthread.php?tid=40) |
RE: Cigar Boxes - Bööööööördy - 15.07.2007 Klar, Videos finden sich schon manchmal auf den einschlägigen Seiten wie youTube etc. Allerdings sind das dann immer völlig abgedrehte Choreographien zum Staunen (bestes Beispiel Kris Kremo), und weniger welche für den Beginner zum Lernen. Denn letztere sind im Web tatsächlich äußerst dünn gesät. RE: Cigar Boxes - Lemmiwinks - 16.07.2007 Also ich hab mich auch vor nem halben Jahr mal an Cigar Boxes probiert und find dis echt genial; macht tierisch Spass und ist auch noch richtig anstrengend! Habe mir daraufhin 4 Stueck selbst gebaut, die allerdings eher schlecht als recht sind. VIEL zu Schwer und ziemlich krumm und schief, obwohl ich mir bei dem schleifen etc. viel muehe gegeben habe, so dass die gerade werden! Aber sobald eine Kante auch nur etwas schief ist muss man eben noch mehr druck aufwenden und so wird es noch anstrengender... Werde mir wohl demnaechst auch noch 4 kaufen(auch wenn ich eigentlich erst mit 3 kleine erfolge hatte..., vllt weiss ja jemand nen guten einstig fuer 4cb!(heist dies cb, weil c geht ja net mehr oder heisst das z oder...) RE: Cigar Boxes - Bööööööördy - 16.07.2007 Deswegen würd ich vom Selbstbau eher abraten, es sei denn, man ist selbst Tischler oder Schreiner. Denn bei Cigarboxes kommt es ganz besonders darauf an, die einzelnen Kisten an den Übergängen gleichmässig aufeinanderzupressen; und auch darauf, daß die Kräfte der Hände nicht irgendwie nach vorne oder hinten verdreht wirken. Wenn jedoch die Geometrie der Boxen nicht hundertprozentig zusammenpasst, macht man sich eigentlich das Leben noch schwerer, als es schon ist Ich glaube die Basisübung bei 4cb ist die gleiche wie bei 3cb, also die Drehung einer oder beider Außenkisten um 90 oder 180 Grad. Arbeite aber selbst bisher nur mir 3 Kisten. Übrigens find ich das Anhängsel cb durchaus brauchbar; reiht sich somit ein in 3b und 3c RE: Cigar Boxes - Heiko - 15.08.2007 Hallo Ich wollte mal fragen was ist schwerer zu spielen Diabolo oder Cigar Boxes ? Gibt es irgendwelche empfelungen von welcher marke ich mir welche zulegen sollte ? Schon einmal Danke für eure Antworten Mfg Heiko RE: Cigar Boxes - Lemmiwinks - 13.11.2007 Also ich finde, dass man beides nicht vergleichen kann. Das ist wie: Ist 5c schwerer als 3d... Also ich hab ja meine CBs eig. schon aufgegeben hab jetzt aber noch ein bissl rumgearbeitet, neuen Stoff rauf und muss sagen bin sehr positiv ueberrascht; klappen wirklich wunderbar! Das einzige Prob ist eben das sie sehr schwer (im Vergleich zu den "Originalen") sind, was die Arbeit erschwert! Desweiteren wie weiter oben schon geschrieben, noch ein bissl kantig sind! Da das Holz recht weich ist/war schlaegt man zudem leichter Ecken ins Holz und hat immer Angst wenn sie auf den Boden fallen^^; deswegen spiel ich auf Teppich: ist auch leiser als auf meinem Fliesenboden^^ Ich wollte sie jetzt nur noch bemalen/-streichen/-kleben/... Hab nur keine Ahnung was man da fuer Farbe nehmen sollte, die nicht abfaerbt, aber trotzdem haellt und vllt etwas ins Holz einzieht, so dass bei der ersten Delle nicht wieder Holz zu sehen ist! Sollte ich Lack verwenden, will aber nicht das es glaenzt! Hoffe das mir einer helfen kann! Bei Fragen, einfach fragen! (z.b. zum Bau, Tipps...) RE: Cigar Boxes - Tim - 12.08.2009 Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen: Ich wollte schon immer mal mit Cigar Boxen anfangen, hatte aber nie das nötige Kleingeld Welche könnt ihr mir denn empfehlen, oder spielt überhaupt jemand? Ich habe Daniel (den Spanier) in Bremen mal mit welchen gesehen und finde, dass das echt was hermacht. Könnt ihr mir Tipps geben?? RE: Cigar Boxes - Jannis - 13.08.2009 ich hab die von henrys, die sind echt geil! RE: Cigar Boxes - Lutz96 - 28.02.2010 So um den thread noch mal auszugraben, Ich möcht seit längerer zeit auch mit cigar boxen anfangen und wollt fragen ob man die selber bauen kann? Hat das jemand schon mal gemacht? RE: Cigar Boxes - Loriot - 28.02.2010 Man kann sie selber bauen, aber habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens sind zu schwer und auch nicht richtig quaderförmig, wenn sie nicht gerade von einem Schreiner kommen. Meine Empfehlung sind ganz klar die Poly Cigar Boxes von Dubé. Leider bekommt man die nur aus den USA und dann ist das nicht mehr wirklich günstig mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Für 50€ solltest du aber ein Set (3 Boxen) von Henrys oder Mr. Babache bekommen. RE: Cigar Boxes - Lutz96 - 01.03.2010 ja ok welche sind den besser babache oder henrys |