![]() |
|
Keulen oder nicht Keulen - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Keulen oder nicht Keulen (/showthread.php?tid=358) |
RE: Keulen oder nicht Keulen - Bööööööördy - 23.06.2007 Also Keulen (Clubs) sind für Zuschauer immer am spektakulärsten, da sie durch ihre Größe und Form sehr gut zu sehen sind, auch bei etwas weiter entferntem Publikum oder bei Zuschauern, die nicht von vorne, sondern seitlich zugucken. Und die Drehung (Spin) der Keulen sieht bei gekonnter Jonglage sehr elegant aus, fast majestätisch. Wie oben schon erwähnt, sollte man erstmal die Balljonglage sicher beherrschen, bevor man mit den Keulen anfängt. Denn der Spin ist gar nicht so ohne und es braucht schon seine Zeit, bis man ihn sicher beherrscht. Zudem gibt es neben dem einfachen Spin auch noch den doppelten (Double), den dreifachen (Triple) und die sogenannten Flats, also die Keulenübergabe ohne Drehung. Bei letzteren ist es sogar angebracht, der Keule eine gewisse Axialdrehung mitzugeben, um den Wurf zu stabilisieren. Diese Variationen machen das Jonglieren mit Clubs so facettenreich aber auch lernaufwendiger. Ich selbst hab die Keulen Schritt für Schritt gelernt. Also in der normalen 3-Ball-Kaskade erstmal einen Ball gegen eine Keule tauschen und damit eine Zeit lang jonglieren. Dann zwei Bälle gegen Keulen, schließlich alle drei. Für die 3-Club-Kaskade brauchte ich dann schon ein paar Tage. Als nächstes, während der Kaskade hin und wieder eine einzele Keule als Double werfen, und auf diese Weise auf die Doubles hinarbeiten, die für weitere Tricks, z.B. den 3-Club-Shower wichtig sind. RE: Keulen oder nicht Keulen - jakobk - 23.06.2007 @thermo tubbie: Hammer das Vid is echt genial. hab ich mich da versehen oder gibts da wirklich stellen, wo der mit einer Keule eine andere durch ständiges von unten drauf werfen dreht??
RE: Keulen oder nicht Keulen - fredo - 23.06.2007 jakob schrieb:hab ich mich da versehen oder gibts da wirklich stellen, wo der mit einer Keule eine andere durch ständiges von unten drauf werfenDas ist ganz sicher nicht drinnen. Vielleicht meinst du Slapbacks oder Oh-shits. Aber eine andere Keule von unten gezielt zu treffen wäre zu schwer. RE: Keulen oder nicht Keulen - OLOBAID - 23.06.2007 Hey Böööördy! danke für den tip mit den flats, durch das andrehen der länge nach, fliegen sie echt deutlich stabiler - aber als diabolospieler hätte ich auch alleine draufkommen können RE: Keulen oder nicht Keulen - Lord92 - 02.06.2008 *rauskram* Jop, also ich war jetzt gestern mitn Scrat im Burggarten in Wien Jongliern , und hab mir da auch mal seine keulen ausgeborgt weil ichs mal ausprobiern wollt (hatte bis dahin 0 keulen erfahrung) und mit bällen krieg ich auch grad mal die cascade und jugglers tennis hin. und naja, ich habs probniert, und gute 2 stunden später (zwischendurch auch mal andere sachn gmacht. diabolo, etc.) hatte ich die cascade schon ganzgut drauf. gspielt hab ich mit den henrys classic und den pirouette (die classic's warn von scrat, die pirouette von nem anderen der nachher noch dazugekommen is) und ich fand beide eig. recht gut, nur die pirouette drehn sich IMO langsamer. würd mir auch gleich welche kaufn aba momentan sind mir die dinger zu teuer. greez Lord92 RE: Keulen oder nicht Keulen - Rapido - 02.06.2008 He Bööööööödy Krasse Erklärung. Lohnt sich echt, dir Gehör bzw. Sicht zu schenken RE: Keulen oder nicht Keulen - scharpenacker - 02.07.2008 Na die Axialdrehung probiere ich mal, an den Flats beiss ich mir nämlich noch die Zähne aus. Zur Zeit bin ich beim 4 Keulen Shower- schwerer Stoff. Ich hab 5 Pirouette und die sind def. schneller in der Drehung als die Circus - man kann sagen Pirouette (am schlanksten/schnellsten) dann Circus (die Mitte) und dann die Albas (die dicken zum passen mit nem 2. Mann) Tip - habe mit den langsamen Albas angefangen und bin sehr schnell auf die Pirouette umgestiegen - weil u.a. die Masse die einem Anfänger auf die Daumen und Handgelenke schlägt kleiner ist und es für eine Person alleine die Weltbeste Keule ist (in jeder Zirucsschule auf der Welt vertreten als Übungsmaterial). Wer mir im Raum Velbert 2D beibringt mit Diabolos bekommt nen Kurs in der Keulenjonglage... P.S. alles vorher mit Bällen erarbeiten, umstieg auf Keulen ist in aller Regel dann sehr easy RE: Keulen oder nicht Keulen - Le-Diabolo - 15.10.2008 Cool altantive sind auch pömpel und klo büstern ich kennen leute die haben mit seuchen dingen angefange und sind mit lerweile richtig gut. |