![]() |
|
2D Basics - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2D Basics (/showthread.php?tid=322) |
RE: 2D Basics - FlOtTe_LoTtE - 13.07.2007 Hallo ihr, ich denke, dass meine frage hier gut reinpasst ich hab am sonntag mit 2d angefangen. hab dan am di. und am do. noch ein bisschen geübt. der wrap start klappt auch schon super und min 30 catches sind auch schon drin. jetzt kommt aber mein problem nach 30 catches geht den diabolos immer der schwung aus und ich weiß einfach nicht in was für einem zeitpunkt man dann wieder einwrapen muss. immer wenn ich es versuch, hauts die diabs entweder gegeneinander oder das nicht eingewrapte fliegt übelst hoch. hat jemand ein video oder eine eklärung, wann man das einwrapen muss und auf was man achten muss??? danke schonmal LG Alissa RE: 2D Basics - race13 - 13.07.2007 Wenn die Diabolos an Schwung verlieren machst du entweder eine zu geringe Bewegung mit der rechten Hand oder su shuffelst falschrum. Mit rechts musst du eine "stoß" Bewegung nach unten machen. Wenn du Linkshänderin bist musst du einfach aus der rechten Hand die Linke denken. RE: 2D Basics - FlOtTe_LoTtE - 13.07.2007 das mit der stoß bewegung nach unten klappt zwar, bringt aber nicht viel. bin rechtshänder. aber wie kann man das einwrapen, ohne dass es das andere raushaut??? RE: 2D Basics - race13 - 15.07.2007 Du musst mit links das eine Diabolo ganz leicht etwas nach oben werfen, und dann üben die Schnur um dessen Achse zu legen ohne das du andere Diabolo runterwirfst. Wenn die Schnur um die Achse gelegt ist (das Diabolo sollte sehr nach am rechten Stock sein) musst nur kurz den Stock nach rechts oben, glaub ca. 1 Uhr oder halb 2, ziehen und dann das Diabolo mit einem kleinen Schwung gegen den Uhrzeigersinn um den rehten Stock wieder frei machen. Wenn die Druckbewegung mit der rechten Hand nichts bewirkt dann stimmt da was nicht. Man kann nen Sprinkler nur durch dieses Bewegung hinbekommen. Da musst du wohl noch üben das diese Bewegung klappt. Kräftiger und schneller drücken. RE: 2D Basics - Rapido - 16.07.2007 Wegen Einwrapen Versuch mal das Diabolo schon einzuwrapen, wenn es noch auf der linken Schnur liegt. Hat mir sehr geholfen. Also nicht erst einwrapen, wenn das Diabolo die rechte Seite erreicht, da musste dich voll abhetzen. Mit der linken Hand machst du da am bessten gar nix. Ich find, wenn man des noch höher wirft, wirds nur komplizierter mitm wrap. RE: 2D Basics - race13 - 16.07.2007 Hoch werfen nicht direkt, maximal eine Diabolo höhe höher werfen und die Kreisbewebung bremsen. Und dann sobald es in der Luft ist einwrappen. Wenn ich ein D einwrappen will das noch auf der linken Schnur ist, bleibe ich mit der Stockspitze an der Schnur hängen. Wenn man es minimal hochwirft hat man gut zeit zum wrappen und man hatt auch die Zeit ein schiefes Diabolo zu korrigieren. RE: 2D Basics - Rapido - 17.07.2007 Also wenn er nich umbedingt des Problem hat es mit links höher zu werfen, könnt des gut funzen. Als ichs gelernt hatte, konnt ichs noch nicht so mit links höher werfen. Ich habs einfach schon geschnappt, wenns grad von der linken Schnur kommt. Außerdem find ich, dass man da schon etwas mehr Zeit hat. So kann man recht gut aufpassen, dass man sich nicht verheddert. Wenn man dieses Einwrapen dann unendlich macht, eins nach em anderen, is des frühe Wrapen schon sehr hilfreich. Einfach ma beides ausprobieren. Was halt besser klappt schnappt man sich. RE: 2D Basics - Chrille - 17.07.2007 Habt ihr vlt. paar Tricks für 2D für den Anfang? Ich hab ne ganze Zeit nur 1D gespielt und hab auch nur wenig trainiert.. naja^^ Gibt es paar nette Tricks für den Anfang Grtz Chrille RE: 2D Basics - jakobk - 17.07.2007 Hi, zu erst konnte ich den stick grind. Und dann aber auch schon den linken sprinkler. dann hats aber rect lang gedauert bis mehr kam ^^ jakob RE: 2D Basics - lupii - 17.07.2007 ich denk fürn anfang vielleicht sprinkler und doe linke sun |