Diabolotreff
Diabolo Brettspiel - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diabolo Brettspiel (/showthread.php?tid=2994)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 05.11.2013

Wir haben die sogenannten "combo" felder, wo entweder 1 2 oder 3 steht.
Wenn man z.b auf ein combofeld 3 kommt, zieht man 2 karten vom 3d-trick-karten-deck un man muss vesuchen die 2 zu kombinieren. Manchmal kommen richtig coole combos dabei raus z.b 4252242 kombiniert mit nem doublearmstall aber manchmal kommen da auch combos raus Icon_wink

Ach ja! Ich hekel mir gerade eine Diabolotasche aus veralteter diaboloschnur! Wenn ihr welche habt, nehmt sie bitte mit nach nürnberg!

RE: Diabolo Brettspiel - Philos - 06.11.2013

Häkeln kann er auch noch!

Icon_biggrin

RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 06.11.2013

Ist nicht so schwierig. Icon_wink der 4D shuffle is schwieriger

RE: Diabolo Brettspiel - Philos - 07.11.2013

Wann bringst du uns den Weltfrieden?
Wahlweise ginge auch die Ausrottung von Ebola...

RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 07.11.2013

Unser motivationsvideo,was ma in nurnberg dann filmen wird jeden menschen auf der erde dazu bringen friedrich gemeinsam diabolo zu zocken! Icon_wink

RE: Diabolo Brettspiel - Philos - 07.11.2013

Da hast du ein Wort gesprochen. Icon_biggrin

RE: Diabolo Brettspiel - Diabolojuggler - 30.12.2013

Der aufsatz wird lange . . . x/ aber was soll man bitteschön machen?
So das Brettspiel Nummer 1 war und ist noch ein großer erfolg !
das einzige problem war das endlos lange warten bis man wieder dran kommt, wenn mehr als 4 leute mitspielen
Somit hab ich ein neues Brettspiel entwickelt . . . diesmal ein Teamspiel!

So hier die Daten:
Das Basiert auf ein Teamspiel (1 Team aus 2-3 Leuten/ Spielbar mit 1 oder mehreren Teams)
Es gibt Karten, bei denen auf der Rückseite entweder 1 D, 2 D , 3 D, Vortex usw, und auf der rückseite einzelne Tricks stehen.
Das Ziel ist es, zum höchsten Level zu kommen, bis man stirbt. (kein Leben mehr hat) man fangt mit 10 Leben an
Bei jedem level steht, wie viele Karten, von welcher Diaboloanzahl, man ziehen muss.
z.B. 1 Diabolo x 5 -> man muss alle 5 Tricks mit 1 Diabolo machen. nur 1 Try.
1 Fehler -> minus ein Leben (man beginnt mit 10 Leben)

wenn man alle tricks durchgemacht hat (egal wie viele man geschafft hat) kommt man ins nächste level weiter usw.

Nebenbei gibt es die "Taro" Karten die man bekommt, worauf random sachen stehen wie z.b. "plus 1 leben" oder "Joker" (du musst einen Trick nicht machen)

So jetzt brauch ich eure , durch meine neue Brettspielbeschreibung inspirierte, motivierte kreative Kreationshilfe. (WTF?) einfach gesagt eure ideen

Ich würd gern nicht nur ein stink normales brettspiel aus papier basteln sondern etwas cooleres aus z.b. Holz oder Schnur oder irgendwas, was man auf ner 3dimensionalen ebene spielen kann, was aber leicht zum herumtragen ist. . . . .
najo ich freu mich schon, zwar ohne jegliche hoffnung, auf eine antwort, weil ich kaum glaube dass irgendjemand bis zu diesem Satz hier lesen wird.

Happy Birthday Jesus !

RE: Diabolo Brettspiel - Seamus Scraper - 30.12.2013

Hi Taro,
Ich hab bei der Convention in Nürnberg ja ein bisschen bei der ersten Version zuschauen können und fand die Idee da schon gut.
Daraus ein Teamspiel zu machen ist aber meiner Meinung nach noch ne starke Verbesserung, da der erste Versuch weniger wie ein Spiel, sondern vielmehr wie unzusammenhängende Aufträge gewirkt haben.

Spontan ist mir fürs Spielfeld eine Art Pyramide eingefallen, die man möglichst weit nach oben klettern muss.
Da wärs dann eventuell möglich, dass es mehrere Wege nach oben gibt, die auch verschiedene Anforderungen haben, zum Beispiel mehr Vertax, oder ähnliches...

Ich werd mir dazu mal noch ein paar Gedanken machen und schreib dann wieder! Icon_smile

Grüße,
Jakob