Diabolotreff
The road of Diabolo - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: The road of Diabolo (/showthread.php?tid=2437)

Seiten: 1 2 3 4

RE: The road of Diabolo - Scrat - 14.09.2010

Lieber Hansi. Ich halte deine Aussage für total unangemessen. Zu sagen man soll bitte nur kreatives, neues oder hammer Zeug filmen ist unangebracht. Nur durch Übung wird man besser - und ich finde die habens verdammt richtig gemacht. Rausgehen und Filmen! Natürlich ist das Video kein Wiedergekommen 2, doch das ist ja auch ein Anfängervideo. Ich möchte wissen wie das erste Video von Daniel (der Editer von Wiedergekommen) gewesen ist. Oder schau dir die Finnenkiddies (den Namen haben sie bei mir bis in alle Ewigkeit^^) an, die haben auch immer wieder Videos gemacht und haben sich von mal zu mal gesteigert.

Übung ist Alles!

Hansi ich beineide dich zutiefst wie schnell du Diabolo gelernt hast - doch ich würde aufgrund deiner Erfahrung nicht allzu große Töne spucken.

liebe Grüße aus Wien, Scrat

RE: The road of Diabolo - schimischanga - 15.09.2010

ja es passt für das erste ... cool! ;D

RE: The road of Diabolo - Hansi - 15.09.2010

@Scrat: Ja, ich hab das ja an die ganze Diabolowelt geschrieben und nicht direkt an ihn.
Ich hab jetzt gemeint, dass nicht jeder Spieler in jedem Video genau die gleichen Tricks machen soll, damit nicht jedes Video wie das andere ist. Sondern, dass jedes Vid. einen wiedererkennungswert hat und man sagen kann:"Ahh, der Trick ist doch aus dem Video, den find ich cool!" (Nur so als Beispiel) Mir würde es auch schon reichen, wenn zwei, drei neue Tricks in dem Video wären. Aber das schlimmste sind Trickwiederholungen in einem Video.
@DiabAdi: Ich weis ja, dass der Fan einer deiner Lieblingstricks ist, aber bitte mach ihn einmal und dann ist gut, ok.

Und ich hab ja nix gegen jemand der einfach mal ein Video macht indem er zeigen will, was er halt kann und jeder macht halt mal ein Anfang mit der Video-Bearbeitung.

RE: The road of Diabolo - Mr. Frosch - 15.09.2010

noch kurz was zu dem editing:
taaz hats schon ganz gut ausgerückt: durch schnitte und kurze pausen das video der musik anpassenb, wo ich sagen muss das ich die nicht wirklich gut gewählt finde. längere abschnitte bei ruhiger musik und kürzere bei etwas hektischerer, das gefühl dafür entwickelt man recht schnell. ansosnten dsind mehre perspektiven immer gut. das ganze denn in eine sinnvolle reihenfolge bringen, evnt. kurze zwischenszenen zum thema reinbringen und schon sind die grundlagen fertig. der feinschliff ist wohl bei jedem individuell
in der zeit die dir zu verfügung stand nicht beser machbar und dafür auch in ordnung, vorallem da es ein erstvideo war. schlecht finde ich total übertrieben.

RE: The road of Diabolo - DiabAdi - 15.09.2010

Danke für die ganzen Tipps Icon_biggrin

RE: The road of Diabolo - lupii - 15.09.2010

Warum hattest du denn nur 4h zeit, wenn man fragen darf?^^

Is halt ein typisches Anfänger Video.. tipps wurden schon gegeben.. viel mehr kann man nicht dazu sagen.. Icon_smile

RE: The road of Diabolo - DiabAdi - 15.09.2010

Das Video war eine ganz spontane Idee. Wir haben uns so ca. um 15 uhr getroffen (Camman und ich) und ich musste um 19 uhr schon gehen. Wir wollten es so schnell wie möglich fertig haben.
Es war so zu sagen "ein Probe Video". Irgendwann mach ich halt noch mal eins mit diabolo-phil zusammen und ich wollte erste erfahrungen sammeln.

RE: The road of Diabolo - ALEX! - 15.09.2010

noch eine sache zu den "special effects":
1. Das sind bei weitem keine special effects, sondern einfach nur vorgegebene Effekte.
2. Manchmal ist weniger mehr, also "übertreibt" es nicht mit den Effekten.

Alles andere wurde schon gesagt, aber die Tricks waren teilweise schon gut, mit einer besseren Kamera und Blickwinkeln kann man aus einem Fan schon was
machen! Wie gesagt: Keep it up!
Alex

RE: The road of Diabolo - Rapido - 16.09.2010

ich find das video auch nich schlecht.
die effekte sind zwar ganz schön dahingeklatscht aber jetz wisst ihr wenigstens schonmal, was euer programm so teilweise drauf hat.

mein tip (das meiste wurd schon gesagt): lasst euch beim drehn und schneiden mehr zeit. also presst das alles nich in einen tag, dann kommt auch ein viel besseres ergebnis bei raus. übrigens. die cam macht tolle aufnahmen. also lässt sich schon gut was draus machen.

ihr könnts ja beim nächsten video so machen, dass ihr alles gedrehte in verschiedene versionen zusammenschneidet, ggf. immer andere musik und dann werdet ihr merken wie ihr euch im schnitt verbessert und was man aus den gleichen aufnahmen rausholen kann.

die locations warn echt super. voll mein ding. Icon_smile viel spaß noch euch beiden.

RE: The road of Diabolo - Fidelio - 16.09.2010

wo sind da spezial effekte? ich hab mich auf ein effektreiches video gefreut und seh eins mit ner menge unangemessener filter/farben/effekten.