Diabolotreff
some 3d stuff - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: some 3d stuff (/showthread.php?tid=2421)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: some 3d stuff - Valerian - 24.09.2010

sehr geil taro

(23.09.2010, 14:52)Diabolojuggler schrieb: Immerhin ist er derjenige, der mir den 3 D shuffle beigebracht hat !

war mir eine ehre Icon_wink

RE: some 3d stuff - SebiHausi - 10.10.2010

nachdem hier die ösis ihre 3d videos posten, bin ich der nächste Icon_razz
ich habe mich circa die letzten 2 wochen an den verschiedensten 3d tricks versucht. konnte unter der woche leider nicht so viel üben und hatte auch keine zeit zum filmen. aber heute hatte ich nichts zu tun, also habe ich mal die tricks aufgenommen die ich bisher so kann. bis auf den trick am ende habe ich eigentlich alle sicher gelandet. (den sprinkler am anfang auch nicht, der war ja nur als intro gedacht.) will jetzt eigentlich auch nicht viel herumlabern, hier ist das video:

3d tricks

aja ps: mein shuffle ist eigentlich imemr noch nicht richtig, aber man merkt es kaum, habs irgendwie geschafft den stabil zu bekommen, ich würde so gerne den richtigen shuffle können, aber immer wen ich den versuche geht einfach garnichts, maximal 3 catches. was kann man da machen, weil für manche 3d tricks geht mit dem shuffle nichts, zb low to high ist so gut wie unmöglich.

RE: some 3d stuff - Jannis - 10.10.2010

@sebihausi: es ist mir ein rätsel wie du den shuffle halten kannst mit deiner technik, von den tricks mal abgesehen...

RE: some 3d stuff - Ace - 10.10.2010

@sebihausi:

erstaunlich, dass man bei der geringen arm-entfehrnung einen shuffle überhaupt halten kann Icon_biggrin

ne jetzt mal im ernst. Arbeite daran, die arme bei deinem shuffle weiter auseinander zu nehmen. Dadurch bekommst du nicht nur mehr kontrolle sondern es sieht auch noch schöner aus. Da du den shuffle jetzt beherrschst kannst du auch daran arbeiten ihn zu verbessern.

Und bitte gewöhne dir nicht deinen aktuellen shuffle an Icon_wink

(10.10.2010, 18:57)Ace schrieb: @sebihausi:

erstaunlich, dass man bei der geringen arm-entfehrnung einen shuffle überhaupt halten kann Icon_biggrin

ne jetzt mal im ernst. Arbeite daran, die arme bei deinem shuffle weiter auseinander zu nehmen. Dadurch bekommst du nicht nur mehr kontrolle sondern es sieht auch noch schöner aus. Da du den shuffle jetzt beherrschst kannst du auch daran arbeiten ihn zu verbessern.

Und bitte gewöhne dir nicht deinen aktuellen shuffle an Icon_wink

leider habe ich mir den shuffle schon so ziemlich angewöhnt also ich muss mich nicht mehr wirklich konzentrieren und kann ihn eigentlich auch recht lange halten. ja das mit den händen ist mir auch aufgefallen, das werde ich jetzt eindeutig ändern. einfach mal breiter machen Icon_smile. ich denke damit wird es auch um einiges einfacher den shuffle richtig zu machen.

RE: some 3d stuff - Ace - 10.10.2010

Versuch wirklich daran zu arbeiten. Auch wenn das am Anfang höchstwahrscheinlich dauernd schief gehen wird. Aber mit deinem derzeitigen Shuffle wirst du auf Dauer nicht wirklich zurechtkommen, da bin ich mir ziemlich sicher Icon_wink

Echt erstaunlich, dass du damit sogar ne doppel-sun und eine fts geschaft hast. Aber es ist halt wichtig Kontrolle über jedes Diabolo zu bekommen nicht nur über den Shuffle selbst Icon_wink

RE: some 3d stuff - lupii - 10.10.2010

(10.10.2010, 18:44)SebiHausi schrieb: ...

3d tricks

aja ps: mein shuffle ist eigentlich imemr noch nicht richtig, aber man merkt es kaum, habs irgendwie geschafft den stabil zu bekommen, ich würde so gerne den richtigen shuffle können, aber immer wen ich den versuche geht einfach garnichts, maximal 3 catches. was kann man da machen, weil für manche 3d tricks geht mit dem shuffle nichts, zb low to high ist so gut wie unmöglich.

Das is so ungerecht.

ja das ist mir schon klar, eigentlich wollte ich mich nur mal an den tricks versuchen Icon_razz. direkt nachdem ich den shuffle gelernt habe, bin ich draufgekommen , dass er falsch ist, und anfangs war ich so verärgert darüber hab einfach mal ne pause vom ständigen 3d shuffle üben gebraucht Icon_wink. werde jetzt eh wieder vermehrt daran arbeiten. aber unter der woche habe ich nicht sonderlich viel zeit Icon_sad.

@lupi was meinst du damit?

RE: some 3d stuff - Hansi - 10.10.2010

Am besten hörst du für´s erste damit auf Tricks zu üben und du dich erstmal völlig auf den Shuffle konzentrierst! Denn mit diesem Shuffle kommst du nicht weit, das wird dir jeder Diabolospieler sagen!!!
Lupii hat gemeint, dass er neidisch auf dich ist, weil du den Shuffle kannst und er nichtIcon_razz.

(PS: Die Box ist ja mal sowas von krüpplig aus dem Shuffle^^.)

RE: some 3d stuff - Ricky des Wildschwein - 10.10.2010

sehr sehr geil
probier eben deinen shuffle zu ändern und wechsel doch bitte deine schnur denn die ist sowas von ranzig da kann ich gar nicht zuschaun