Diabolotreff
Accounts müssen ab sofort freigeschaltet werden - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Accounts müssen ab sofort freigeschaltet werden (/showthread.php?tid=2371)

Seiten: 1 2 3

RE: Accounts müssen ab sofort freigeschaltet werden - Tim - 07.08.2010

Ich finde das sehr gut und schließe mich der Mehrheit an, irgendwie müssen wir ja mal anfangen, gegen diese ganzen "Stümper" vorzugehen. Super Flo!!

RE: Accounts müssen ab sofort freigeschaltet werden - Niklas - 07.08.2010

1. einen Router zu blocken ist technisch nicht möglich* (also einstellungen IM Router so zu ändern das bestimmte webseiten nicht mehr aufgerufen werden können)

2. es ist aber möglich einen webserver so einzustellen das wenn ein bestimmter Router (und damit ein bestimmter Internetanschluss) auf diesen Webserver zugreifen will das dieser dann eine vom Standart abweichende seite angezigt bekommt

Beispiel: User xyz spammt hier nur rum deshalb wird seine IP (eigentlich die von dem Internetanschluss von dem er online ist d.h. es kann auch sein das sein Bruder über den selben internet anschluss (nicht umbeding den selben PC) online geht) gesperrt wird wenn nun user xyz oder jemand anderes von seinem Internetanschluss aus (z.B: sein Bruder) probiert diese webseite zu öffnen dann erkennt das der webserver und schickt ihm eine vom standart abweichende seite also zum beispiel eine 404

3. Zur ARD und zum ZDF: diese beiden internetseiten betreiber haben auf ihrer webseite eine sogenannte Mediathek bestimmter inhalt darf aus Vertragsrechtlichen gründen nur von bestimmten personengruppen (z.B. nur Leuten aus Deutschland) betrachtet werden, beispiel Livestreams der Fussball WM konnten über die Mediathek vom ZDF nur in Deutschland geschaut werden ARd wieiß ich das nicht genau müsste aber genau so gewesen sein da das ne auflage der FIFA war.

4. das mit dem zuweit führen meinte er glaube ich so das um das so zu erörtern das jeder es versteht es einfach ein ziemlich langer text wird (wie man jetzt hier sieht) und er deshalb an dieser stellt nicht weiter darauf eingehen wollte

5. irgendwo kam hier mal im Thema der vorschlag das Nachrichten erst von Mods freigeschaltet werden müssen, waren da beiträge oder Private Nachrichten gemeint?

bei PN's würde ich das lieber nicht machen da ich nicht weiß in wieweit die unter das Briefgeheimnis fallen

bei Beiträgen im Forum könnte man das ja sicher so einstellen das das nur bei leuten passieren muss die weniger als z.B. 10 Beiträge haben denn wer 10 vernünftige Beiträge geschrieben hat der spamt ja eigentlich nicht so ohne weiteres rum und sobalt man diese 10 Beiträge hat kann man auch ohne probleme an Diskussionen teilnehmen da dann die beiträge nicht erst freigeschaltet werden müssen und da ich davon ausgehe das leute mit weniger als 10 Beiträgen eher nicht an Diskussionen Teilnehmen da ihnen einfach noch das hintergrund wissen fehlt sollte das eigentlich auch keine alzugroße Einschränkung für neue User sein denn bei normalen Fragen stört es ja nicht ob die sofort oder einen Tag später sichtbar sind

so das wars erstmal von mir denn ich stell grad fest das ich eigentlich vor ner halben stunde ins bett wollte

P.S: ich finds gut das den spammern erstmal ein riegel vor geschoben wird denn ich denke viele melden sich an und wollen dann sofort spammen was jetzt nicht geht da sie erst freigeschaltet dwerden müssen und ich denke weiter das die leute es nicht umbeding 1-2 Tage später nochmla probieren mit spammen denn bisdahin haben sie ein anderes Forum gefunden das sie zuspammen können

*also für ganz normale menschen ist es nicht möglich einen WebServer so zu modifizieren das dies geschieht. über sehr komplizierte wege geht das natürlich aber das ist eine andere sache und gehört hier nicht hin denn dann bewegt man sich schon wieder im Bereich der nicht ganz legal ist

RE: Accounts müssen ab sofort freigeschaltet werden - Leon - 07.08.2010

Also wenn ich mich irgendwo anmelde und erst auf eine Bestätigung warten muss krieg ich immer erst mal das Kotzen...
Aber egal, ich bin ja schon regestriert und mir solls recht sein wenn es weniger Spammer gibt! Icon_smile

RE: Accounts müssen ab sofort freigeschaltet werden - mo3 - 08.08.2010

Ich finds geil, seit 6 Tagen schon keine schlechte Bewertung mehr bekommen XD