Diabolotreff
Fingertricks - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fingertricks (/showthread.php?tid=234)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Fingertricks - hannes - 20.01.2007

ThermoTubbie schrieb:joa geht mir auch so, also kann das meist solange drehen lassen bis es keinen Schwung mehr hat, da der Finger ja nicht so glatt ist wie ein Stab fällt es dann meist sogar nicht runter sondern liegt aufem Finger. Sonst gemessen habe ich es noch nie, aber würde mal sagen so bis 1/2min nur Fingergrind. Und sonst Würfe hintern rücken, Bein etc. vielleicht so bis zu 5 Würfen und dann nix wie auf die Schnurr mit dem Ding Diabolo

Also nach seiner Aussage sind es 1-2 min, wenn du das nicht gelesen hast. Man kann ja dann das Diabolo immer noch hochwerfen und wieder in die Schnur nehmen. Also selbst wenn das Diabolo schon steht, geht das. Du kannst es ja mal ausprobieren. Wirf das diabolo mal ohne Spin hoch und fang es und dann gib ihm Schwung. Das geht nach ner Weile, wenn man es kann. Darfst es aber nicht zu hoch werfen Icon_wink.

RE: Fingertricks - Johnny - 21.01.2007

Echt... hätte ich nicht gedacht... habs gleich mal ausprobiert, hannes und du hast recht... es klappt mit dem hochwerfen... nur das sich die schnur einmal drumwickelt( ich hoffe du weisst was ich meine ) das klappt dann nicht mehr. Das heist das ich es lieber 10 sek. lang mache und danach die Schnur so drumwickeln lassen(weils besser aussieht) als es hoch zuwerfen und es dann rummeiert!!!

RE: Fingertricks - Peterchen - 28.03.2007

1/2 Minuten Fingergrind? Ich hab ein Jazz Diabolo mit normaler Achse und bei mir dreht es sich nicht länger als 10 Sekunden! Habs aber gestern das erste Mal probiert...vielleicht wirds ja noch besser:-)

RE: Fingertricks - mo3 - 28.03.2007

für lange fingergrinds brauchst du ne breite achse.. ich grinde nur noch auf den fingerspitzen von zeige- und mittelfinger!

RE: Fingertricks - Peterchen - 28.03.2007

ja,will sowieso nächste Woche zu Pappnase...dann kauf ich mir eine breitere!

RE: Fingertricks - diabo-lothar - 30.03.2007

Nix gegen Pappnase - Steffen -

geh zur con nach bremen oder sie mal beim Jürgen rein
www.diabolonet.de
und dann kauf dir irgentwo ein schönes grosses Diabolo

wie ein getuntes Zirkus von Jürgen oder (Vorsicht)vom Henry direkt oder ein getuntes Finesse vom Schambacher

die wahl der qual bleibt bei dir

LOthar

RE: Fingertricks - Peterchen - 30.03.2007

naja,ich komm mit meinem jazz eigentlich ganz gut aus,auch wenns nicht mehr ganz rund läuft...sollte ich mir ein neues kaufen,denk ich an deine tipps:-)

RE: Fingertricks - niklas1310 - 25.08.2011

Ich persönlich kann kugelgelagerte diabolos mit breiter achse für den fingergrind sehr empfehlen!
den besten fingergrind den ich kenne, ist, das man das diabolo zwischen zeige- und Mittelfinger fängt (vorraussetzung dafür ist eine sehr breite Achse) und es dann hoch wirft und zwischen mittel- und Ringfinger fängt dann wieder aus der hand hochwerfen und zwischen Ring- und kleinem finger fängt, und das ganze wieder zurück u.s.w.