Diabolotreff
MB Babache Carbons - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: MB Babache Carbons (/showthread.php?tid=2004)

Seiten: 1 2 3 4

RE: MB Babache Carbons - mo3 - 25.05.2010

Das sind nur 4g Unterschied, das wisst ihr schon ^^ Hört auf jemanden, der schon 4 Jahre spielt: es ist echt Wurst

RE: MB Babache Carbons - Diabolo Klon - 26.05.2010

@mo3: die spielen sich schon anders, die gewichtsverteilung ist anders. ich persönlich mag die griffe nicht, brauch glatte griffe.
und die 4g merkt man auch. das extrem spieler den unterschied nicht merken ist klar.^^
hör auf jemanden der schon 7 jahre spielt: es ist nicht wurst. Icon_wink

mfg Malte

RE: MB Babache Carbons - mo3 - 26.05.2010

ja malte, du hast schon recht. aber jemanden, der gerade erst mit 2d anfängt, sollte meiner Meinung nach nicht so großen Wert darauf legen. Auf dem Level reichen auch noch die Holzsticks theoretisch ^^

Also du hast schon recht, ich habs nur falsch verpackt.. Es gibt halt erst so nen gewissen Level, wo es einem wichtig sein sollte, wie das Gewicht verteilt ist, und wie die Performance des Equiptments entscheidend ist Icon_wink

RE: MB Babache Carbons - Mietzegatze - 26.05.2010

(26.05.2010, 00:36)Diabolo Klon schrieb: und die 4g merkt man auch. das extrem spieler den unterschied nicht merken ist klar.^^

nein, eben denen, die extrem viel diabolo spielen wird es auffallen. WENN ÜBERHAUPT. weil 4gramm echt GARNIX ist. das spürst du eig. fast nicht auf der haut wenn du z.b. eine 4grammm kugel drauf legst^^

aber b2t: finde es sehr praktisch, dass man die schnur nicht durch die kompletten stix ziehn muss.
das nervt nämlich extrem!! das sind immer 60cm schnur zuviel, da hat man bei 3x schnur draufspannen schon wieder eine normal lange schnur einfach weggeschmissen

RE: MB Babache Carbons - Dennis - 26.05.2010

Also bei dem Thema hier möchte ich nur mall kurz loswerden, dass das für mich ganz klar die besten Sticks sind! Icon_smile Früher hab ich das immer von den Henrys Carbon gesagt, aber die MB sind doch noch besser: allein schon der deutlich geringere Schnurverbrauch..
Einfach geiles Feeling, die Farbcombis sind nice, alles korrekt. Icon_wink

@malte: die griffe kriegste ruck zuck glatt, bisschen nass machn oder so, da gibs ja viele möglichkeiten!

RE: MB Babache Carbons - Mr. Frosch - 26.05.2010

(26.05.2010, 09:36)Mietzegatze schrieb: nein, eben denen, die extrem viel diabolo spielen wird es auffallen. WENN ÜBERHAUPT. weil 4gramm echt GARNIX ist. das spürst du eig. fast nicht auf der haut wenn du z.b. eine 4grammm kugel drauf legst^^

ich glaube mit extrem spieler waren die gemeint, die mb's extrem coulor alu nutzen , oder?

RE: MB Babache Carbons - KnI_It - 26.05.2010

Es sind 70 cm Schnur zu viel Icon_wink bei den Henrys Carbon. Also ich hab die MB Carbons schon gespielt, ich finde sie nicht schlecht, muss mich aber Malte anschließen. Ich bevorzuge auch die Henrys Griffe. Ich finde auch, dass man die 4g Unterschied merkt. Gerade bei Integralen, sind die Flugeigentschaften ein wenig anders.
Jatz hat auch schon erwähnt, dass die Stäbe dünner sind, was ich persönlich auch nicht so toll finde.
Aber für jemand der gerade erst anfängt 2d zu spielen, wie moe das so schön geschrieben hat, wird der Unterschied wohl kaum erkannt werden. Wenn euch der Schnurverbrauch wichtig ist, dann kauft euch die MB Carbons. Aber meiner Meinung nach haben die Henrys Carbon Sticks die besseren Spieleigenschaften.