![]() |
|
Was lern ich als nächstes ? (2D) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Was lern ich als nächstes ? (2D) (/showthread.php?tid=1898) |
RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 20.10.2009 Die Diabology hatte ich mal ausgeliehen, ich fand den D teil relativ schlecht erklärt (2D hab ich mir da noch gar nicht angeschaut...^^ wofür auch) Ich hab die Vids alle auf meinem PC aber ohne Ton braucht man den?? Ich schaus mir auf jeden Fall nochmal an!+ OHA der Educational is ja gare nicht erklärt... da steht nur, was die amchen! RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - lenn1 - 23.10.2009 (20.10.2009, 19:38)KnI_It schrieb: entweder du machst eine sonne, aus dem armstall raus, oder du machst einen vortex. ich weiß nicht ob du den trick kennst, bei dem man die aus dem armstall raus mit der rechten hand die schnur packt, der stab fliegt dann einmal ums diabolo rum, du hast dann einen left wrap und kannst mit vortex wieder raus. Sonne ist leicht. Vortex ist immer noch n großes Problem. Hab immernoch kein brauchbares Tut gefunden. Das 3. da versteh ich gar nich Es gibt bei uns in Flensburg an der Uni/FH endlich einen Jongliertreff ab nächster Woche. Hoffe das da 1-2 Diabolofreaks mit bei sind und mir helfen können. Gruß lenn1 RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - bobbi_diabolo - 23.10.2009 votrex ist nicht mehr als ein leftwrap um das rechtsankommende diabolo http://www.youtube.com/watch?v=AmKwin8YEZg tutorial hoffe es hilft^^ RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 24.10.2009 ja, wies geht weiß ich ja, aber wenn schon am Wrap scheitert... aber ich hab jetzt wenigstens mal den Sprinkler geschafft... (nur mit suicide exit aber der stick kommt dann so schnell...) Ja aber in kaufbeuern zeigen die mir dann mehr...! RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - bobbi_diabolo - 25.10.2009 naja zum vortex, ich habe den auc erst lketzte woche gelernt und ich habe da auch nen paar stunden intensiv gespielt, aber nach na zeit wird das was^^ ich verfehl zwar immernoch manhcmal aber der vortex isn schöner trick und hilft auch relativ beim reingehen des fans(eine von viele varianten) zum sprinkler suicide exit musste einfach üben, ich habe da auch meine probleme auch mit dem normalen exit weil immer ein d eingewrappt bleibt :O aber übung macht des meister RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - lenn1 - 28.10.2009 Kann jetzt die Sonne im Uhrzeigersinn vor dem Körper zwischen den Armen.(also links) Hab bei nem Kumpel gesehen, dass ich son Schlenker mit der Hand vergessen hab. Suicide Exit: Versuch mal nicht einfach nur loszulassen sondern gib mal n bischen Schwung mit. Finde man hat das dann mehr unter Kontrolle. Hab schon ein paar mal den Doppelten auf diese Weise geschafft. Vortex läuft immernoch nich. hmpf RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 29.10.2009 ja, immoment frag ich mich noch, wie man den sprinkler so hinbekommt, dass nicht nahc ner zeit eins neben die schnur fliegt... suicide exit, da fehlt mir noch immer irgendwie die koordination zum fangen (der stick schlägt meine hand ab, aber bis ich zumache, ist der stick schon wieder weg) RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - bobbi_diabolo - 29.10.2009 achso, nachm 3x lesen hab ich verstanden was du meinst, du musst darauf achten das deine stäbe parallel zueinander sind und du die shcnur nicht straff hälsz(dh. stäbe weit auseinander) sondern eher nen bissl locker lässt, probiere einfach mal beim sprinkler beide stäber näher zusammemzurück sodass was sowas wie ein kreis entsteht, für den anfang. wichtig ist es halt das die stäbe parallel sind kannst du denn schon den normalen exit gut? also nicht den suicide, sondern einfach nur auswrappen? RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 29.10.2009 den anderen Exit... nein gar nicht, da geht dann sofort ein knoten rein... ... Aber ich schau mal nochmal RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - j.sch97 - 20.01.2010 Iss cool dass du das fragst, da ich zzt. vor dem selben Problem steh. Hab die angegebenen genutzt um den trick zu üben. Klappt auch schon so halb;-) |