Diabolotreff
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: 2 Diabolos - Chrille - 15.09.2006

Ok, ich werds mal Versuchen.. los lassen klingt doch nett^^

Grtz Ratte

So.. hat prima geklappt über rechts aufzulösen Icon_smile
Jetzt aber direkt ne andere Frage zu 2D! Wie kann ich sie so schön hochwerfen? Komm einfach aus dem 2D Shuffle nicht raus!

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos - Juli ala Juggle - 15.09.2006

mehr schwung nach oben mit de linken schnur.. so nach oben ziehen..

funzt so bei mir...

Wenn du dir ne Uhr vorstellst, wohin mit dem linken Stöckchen^^ ?

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos - Juli ala Juggle - 15.09.2006

also von mir aus die uhr wenn ich diabolo spiele ja dann ist normal meine stöcke neun uhr und dann wenn ich 2 high dann nicht bis zehn uhr oder so nur einfach immer was senkrecht nach oben ziehen

Ok, i try my best Icon_smile

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos - Madone - 01.11.2006

dann halt hier nochmal Icon_razz

Ja ich versuch grad mit 2 diabolos spielen zu lernen, nun ist mein problem das ich nicht 2 gleiche diabolos hab sondern nur gleich große aber unterschiedlich schwere diabolos
nun zur frage: ich bin nicht wirklich erfolgreich, meint ihr es ist sehr viel schwerer mit unterschiedlich schweren diabolos oder gar unmöglich?

oder stell ich mich im moment nur noch sehr dämlich an

ach ja noch ne frage, geht es einfacher mit längerer oder kürzerer schnur?

lang = bisschen mehr als 2 meter
kürzerer ca 1,70

RE: 2 Diabolos - Talamasca - 01.11.2006

Fands auch sehr müßig und hat ne Weile gedauert bis bei mir damals die 2D Grundbewegung (shuffel) geklappt hat.

Madone schrieb:nun zur frage: ich bin nicht wirklich erfolgreich, meint ihr es ist sehr viel schwerer mit unterschiedlich schweren diabolos oder gar unmöglich?

Wie groß is denn der Gewichtsunterschied? Meine 2 Circus haben auch einen Gewichtsunterschied von 10 Gramm. 2D klappt trotzdem prima. Aber viel größer sollte der Unterschied glaub nicht sein. Kein Gleichgewicht mehr und so.... In deinem Fall werden es wahrscheinlich auch unterschiedlich Modelle sein oder sogar verschiedene Hersteller. Die Diabolos werden dann evtl. auch unterschiedlich stabil auf der Schnur laufen. Kauf dir lieber 2 Diabolos vom gleichen Modell/Marke. Auf Dauer wird dir das, dass Üben wesentlich erleichtern.

Madone schrieb:ach ja noch ne frage, geht es einfacher mit längerer oder kürzerer schnur?

lang = bisschen mehr als 2 meter
kürzerer ca 1,70

In dem Fall "kürzerer", wobei ich 1,70 als Lange bezeichnen würde. Ich bin 1,90m groß und meine Schnur reicht immer vom Boden bis kurz über die Brust. Ca. 1,55 m.

LG Chris

RE: 2 Diabolos - Madone - 01.11.2006

hmm der unterschied ist wohl größer als 50g so grob geschätzt ( sind auch 2 komplett verschiedene modelle)
aber immerhin sind sie gleich groß, will mir demnächst aber auch 2 gleiche kaufen.

wieso ist eure schnur so kurz? dann kann man doch viele tricks gar nicht machen^^
also ich bin 1,92 groß
mit reicht die schnur knapp bis zum hals, die kürzerer, aber das brauch ich für diesen doppel spaghetti release.

RE: 2 Diabolos - Talamasca - 01.11.2006

Ich hatte noch keine Trick, den ich mit meiner Schnurlänge nicht hinbekommen habe. Reicht auf für 4fachspahetti. Is aber bissel out of topic.
Wegen Schnurlänge schau mal hier: -- klick mich --

>

RE: 2 Diabolos - hannes - 01.11.2006

also wegen den diabolos ich hatte am anfang zwei unterschielich große und schwere diabolos. also es ist sehr nervend und extrem anstrengend. du kannst so auf jeden fall anfangen, würde dir dann nur raten, dir so schnell wie möglich zwei gleich große und schwere zu holen.

einen vorteil hat man dann aber. ich hatte ja mit zwei unterschiedlichen angefangen und dann, als ich zwei gleiche hatte, war es viel einfacher.

kauf dir aber auf jeden fall zwei gleich große und schwere.