Diabolotreff
Welchen Camcorder - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welchen Camcorder (/showthread.php?tid=1172)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Welchen Camcorder - Flo - 26.03.2009

321Flo123 schrieb:Hätte eine Frang:

Kennt jemant diese Camcorder www.hofer.at/at/html/offers/2867_12048.htm

Ich hätte nämlich vor sie zu kaufen, aber wen sie blöd ist...

Ich würde mir davon nicht all zu viel versprechen. Schätze die verbaute Technologie so ein, dass du etwa das Level von einer normalen Digicam hast, an richtige Camcorder kommt das nicht heran.
Im Einzelfall natürlich schwer zu sagen, da ich das Gerät selbst nicht kenne, aber dir fehlen ja schon mal optischer Zoom und Bildstabilisator.
Kannst natürlich auch Glück haben und es reicht für deine Zwecke.

Das Toshiba-Gerät sieht dagegen schon viel besser aus. Hat auch den vor mir beim anderen Gerät vermissten optischen Zoom und Bildstabilisator. Wie viel man für 240€ erwarten kann weiß ich nicht genau, aber für Diabolovideos dürfte das Teil allemal ausreichen.

RE: Welchen Camcorder - Jannis - 26.03.2009

@321flo123: ja der is absolut genial! der kann hammer geile fotos und video machen!

RE: Welchen Camcorder - Tobi - 26.03.2009

Also die cam hat ne richtig gute videoquali aber irgendwie hab ich das gefühl das da irgendwo n' haken is ich mein DER PREIS kann doch nich echt sein...also entweder das ding is nach 3 tagen hin oder die seite is n' fake ich würd mich mal umhören od jemand die seite kennt

RE: Welchen Camcorder - Tim - 26.03.2009

Bei mir läuft das hier:

http://www.leko-electronics.de/product_info.php?info=p447_xx.html&language=de

Ich find sie geil und reicht für meine Zwecke völlig aus!

RE: Welchen Camcorder - Rapido - 27.03.2009

dafür hat des ding auch seinen preis. hab neulich auchn kurzvideo gemacht mit soner neuen cam. is nich schlecht. aber trotzdem kann mans noch nich mit nem camcorder vergleichen.
Und sone Discountangebote glaub ich nich dasse soo gut anzusehende videos machen.

RE: Welchen Camcorder - 321Flo123 - 27.03.2009

Danke für die Antworten.
Da ich ja selber eine Digicam habe, und dieser Camcorder keine bessere qualität haben soll, denke ich das ich mit dem kauf noch etwas warten soll bis ich so etwa 300€ habe.
Lieber einmahl einen gute camcorder kaufen, als mit einer schlechteren keine Freude zu haben...

RE: Welchen Camcorder - vale - 27.03.2009

Also bei manchen Aussagen die hier gemacht wurden stehen mir ja die Haare zu Berge da fragt man sich ja schon ob hier jemand die Werbung auswendig gelernt hat???
Tobi schrieb:Also für 1000€ sollte es wenn möglich haben:
-min. 10mp
-min. 35 frames per second
-festplatte / DVD brenner
-wenn möglich full hd auflösung
-hohen optischen zoom

Wieso sollte ein Camcorder 10 Megapixel haben?
Full HD ist an sich ja ein seltsamer Begriff gemeint ist damit in der Regel das ein Gerät mit 1920*1080 Pixel aufzeichnet oder wiedergibt. Selbst wenn man das ganze nur im Kopf überschlägt kommt man darauf dass „Full HD“ eine Auflösung von etwas mehr als 2.000.000 Pixel besitzt (2,07 Megapixel) Warum sollte also eine 1000 Euro Kamera einen 10 Mp Sensor haben?

Warum 35 fps ???
Wie bitte kommt man auf diese Zahl? pal = 25 fps; ntsc = 30 fps alles andere ist meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn. Klar gilt je höher die Framerate desto besser sind schnelle Bewegungen zu sehen wirklich interessant ist die Framerate jedoch nur wenn man mit Zeitlupe arbeiten möchte, einige Camcorder (hdd, oder flash) können wenn ich mich recht erinnere für etwa 3 Sekunden mit 60 fps aufnehmen.

KAUFT KEINE KAMARA MIT DVD LAUFWERK!!!
Das Material wird als Video-DVD gespeichert und lässt sich nachher nicht mehr verlustfrei bearbeiten!!!

Das größte Problem bei High Definition Camcordern ist meiner Ansicht nach die Bearbeitung um ein mit AVCHD aufgezeichnetes Video zu bearbeiten braucht man einen schnellen Pc und viel Zeit. Dagegen kann man Dv-Pal Videos auch auf betagten PCs schneiden. Ein Mittelding wäre HDV (praktisch mini-dv in höherer Auflösung).

Egal ob Hd oder dv-pal Kamera ein paar Sachen sollte man immer beachten. Eine Gute Kamera erkennt man nicht an Megapixel-Werten sondern an ihrer Lichtempfindlichkeit und der Bildschärfe. Besonders die Lichtempfindlichkeit ist für uns Jongleure wichtig, denn um ein ausreichen helles Bild zu erzeugen bedient sich die Kamera verschiedener Mechanismen:
1)Blende wird geöffnet.
2) Wenn bei voll geöffneter Blende das Licht nicht ausreicht wird die Verschluss zeit erhöht und das ist Tödlich, schnelle Bewegungen verschwimmen und man bekommt einen einzigen Brei.
3) Wenn die Verschluss zeit im manuellen Modus festgelegt wir verstärkt die Kamera das Bild elektronisch, bis zu einem gewissen Grad erträglich aber leider verstärkt sie auch alle Fehler d.h. starkes Bildrauschen.
Eine Lichtstarke Kamera erkennt man nicht von außen. Einen Hinweis kann allerdings die Chipgröße geben: je größer der Chip desto mehr Platz hat jeder Pixel d.h. desto mehr Licht fällt auf ihn ein. Also ist eine Kamera mit 1/3“ Chip in der Regel Lichtstärker als eine mit 1/6“ Chip.

Besonders wenn das Geld knapp ist würde ich keine „Full HD Cam“ aus dem Diskounter holen. Ich würde versuchen eine gebrauchte mini-dv Kamera zu bekommen. Diese sind für unsere Zwecke eigentlich besser geeignet und mit etwas Glück bekommt man sogar eine 3ccd Kamera für wenig Geld.

RE: Welchen Camcorder - KnI_It - 27.03.2009

vale ich mag dich Icon_biggrin
dein beitrag hat etwas LICHT ins dunkle gebracht.
so nebenbei, wohnst du in freiburg? wenn ja, dann wohne ich nicht weit weg von dir.

RE: Welchen Camcorder - Tobi - 18.06.2009

Also vale

1. Für 1000€ sollte man schon erwarten das die cam ein paar gut "normale" bilder machen kann und ich denke das da so 7-10mp für ein sehr schönes bild sorgen.

2.Full HD warum ?? Natürlich ist Full HD NUR die Videoauflösung allerdings ist das die zurzeit technisch anspruchsvollste technik die du kaufen kannst.

3. Natürlich sind die frames fast nur da um in zeitlupe zu arbeiten allerding ist das beim diabolo spielen sehr wichtig !!!(oder hast du schon mal einen abitionierten diabolospieler gesehen der in seinem video weniger als 3 zeitlupen hat ???)
Oft ist es auch so das bei schnelleren integralen die sticks kaum zu sehen sind, ich denke das würde sich dadurch auch bessern.

4. Gut das mit dem dvd-laufwerk mag sein da habe ich keine erfahrungen mit...

Mit der blende muss ich dir allerdings auf jeden fall recht geben !!!

Allgemein habe ich auch nur geschrieben was ich bei einer 1000€ cam erwarten würde und nun gut eine full HD cam muss nicht sein aber wenn einem eine sehr gute video-qualität wichtig, ist sollte man sich das mal durch den kopf gehen lassen.(Ich mein guck dir mal The 5th Element an, das sieht einfach nur genial aus!!!)

RE: Welchen Camcorder - dblmg - 18.06.2009

Insane
Zeig mir mal bitte ne Semi-Professionelle Kamera mit 35 fps unter 2000€...