Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Handstäbe - Mattes - 14.08.2012

(14.08.2012, 14:02)KnI_It schrieb: Am besten wäre es natürlich, wenn du die Möglichkeit hast beide zu testen.
Die Möglichkeit habe ich (glaube ich) leider nicht, da ich in einer nicht gaaanz so großen Stadt lebe und hier keinen Diabolospieler kenne...

Also müsste ich mich entscheiden zwischen Alu und Carbon?

RE: Handstäbe - KnI_It - 14.08.2012

Jop, ich kann dir nur die Alu und die Carbonstäbe empfehlen. Gibts bei dir keinen Spielzeugladen oder sowas? Die haben manchmal Diabolozubehör im Sortiment.

RE: Handstäbe - Mattes - 14.08.2012

Müsste ich mal die Geschäfte durchsuchen.
Danke für die HIlfe!

RE: Handstäbe - Eragon - 16.08.2012

ich hab mir mittlerweile die MB alu flex geholt und kann die nur empfehlen. Für Suicides einfach perfekt. Allerdings haben sich bei mir die griffe gelöst und sind ständig abgrutscht, bis mir einmal beim Vertax Genocide der stab komplett aus dem griff gerutscht ist. Stäbe und diabolo lagen zehn meter weiter und den griff hatte ich in der Hand.... danch hab ich die Griffe einfach mit ein Bisschen uhu hart festgeklebt. Seitdem is Ruhe.

RE: Handstäbe - Rapido - 17.08.2012

ein paar streifen doppelseitiges klebeband hams bei mir auch gebracht.
für mich sind die für die xtremes nen guter ersatz.

RE: Handstäbe - Derdiabolozocker - 07.01.2013

Ich benutze sundia carbon Stäbe
An denen mag ich, dass sie biegsam sind so wie die henrys fiberglas stäbe die ich vorher hatte
und ihre extrem hohe Stabilität durch das verarbeitete Carbon Material

RE: Handstäbe - simon. diabolo - 20.03.2013

hey Leute
Philipp und ich haben uns jetzt selber Stäbe gebaut;
wir verwendeten Folgendes :
Carbonstangen für Drachenbau 10mm Durchmesser,
Silikonmantel von Henrys Devilsticks,
Gumminocken (mit Loch),
und Tape
das Bild davon könnt Ihr auf meinem Profilbild sehen.
was sagt Ihr dazu?
Simon

RE: Handstäbe - race13 - 21.03.2013

Wie habt ihr die "Stockspitze" realisiert?

RE: Handstäbe - simon. diabolo - 21.03.2013

wir haben hartgumminocken drauf gemacht (vorne geklebt, hinten abziehbar, wegen der Schnurbefestigung).

RE: Handstäbe - _el-chan_ - 27.06.2013

(16.08.2012, 17:27)Eragon schrieb: ich hab mir mittlerweile die MB alu flex geholt und kann die nur empfehlen. Für Suicides einfach perfekt. Allerdings haben sich bei mir die griffe gelöst und sind ständig abgrutscht, bis mir einmal beim Vertax Genocide der stab komplett aus dem griff gerutscht ist. Stäbe und diabolo lagen zehn meter weiter und den griff hatte ich in der Hand.... danch hab ich die Griffe einfach mit ein Bisschen uhu hart festgeklebt. Seitdem is Ruhe.
Woher kenn ich das nur?
Achja, bei meinem 3d übungen.. hatte grad 5 catches..xDD und dann fliegt mir aufeinmal der stick weg und diabolos gegen meinen schädel und hatte dann nur noch denn griff wie bei dir in der hand! ;D hab dann denn griff auch mit uhu "befestigt" seitdem ist es auch wieder gut, aber sonst liebe ich die teile.

Lg. Ellen