Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Handstäbe - Dadolofrek - 26.09.2010

Ich komm mit Alu-Stäben am besten kla!
:-)

RE: Handstäbe - Handas - 25.11.2010

was haltet ihr eigentlich von Titan Stäben in Sachen

1:Schnurverbrauch
2:Verbiegen
3:Spielverhalten
4:Brechen

Fazit:Gut oder Müll?

RE: Handstäbe - Hansi - 25.11.2010

@Handas: Ich glaube weniger, dass sich hier jemand Titan-Stäbe für 45€ gekauft hat.
Den Schnurverbrauch würde ich jetzt wie bei den Henrys Alu einschätzen.
Zum Spielverhalten kann ich auch nix genaueres sagen, da ich sie noch nie gespielt habe und das Gewicht nicht gefunden habe bei der Beschreibung.
Beim Thema verbiegen ist es genauso wie beim Spielverhalten, ich weis nix genaues, außer dass sie sehr stabil sein sollen, also warscheinlich auch nicht so leicht verbiegen.
Zum Brechen kann ich dir garnix sagen, da ich es noch nie geschafft habe einen Stick(Alu) zu zerbrechen! Aber warscheinlich ähnlich wie bei den Alus.

Als Fazit kann ich dir dann lieber normale Alus empfehlen, da sie vom Spielverhalten warscheinlich nicht groß anders und einfach billiger sind.

RE: Handstäbe - Eragon - 25.11.2011

das thema is zwar schon etwas älter aber trotzdem:
was haltet ihr von mb alu flex? hat da schon jemand erfahrung mit?

lg eragon

RE: Handstäbe - bastl_ - 26.11.2011

ich bin vor ca. 6 monaten von den alus auf diese stäbe umgestiegen.. weil sie mir einfach besser gefallen haben ;D

und ich kann sie nur empfehlen!
hatte binnen 1 stunde so ziemlich alle suicides, vertax usw. wieder heraußen^^

das einzige was vielleicht ist, dass sich die griffe so langsam lösen. derweil aber nur so 5mm doch ich merke das es mehr wird (musst sie dann halt wieder raufschieben alle monate)

und sie sind etwas leichter als die henrys alus Icon_biggrin

also ich steig nicht mehr um

RE: Handstäbe - Eragon - 26.11.2011

danke erstmal, aber ich hab noch ma ne frage:
sind die so flexibel wie henrys fiber, oder härter?

lg eragon

RE: Handstäbe - bastl_ - 27.11.2011

ich hab vor ner ewigkeit mit den fiber gespielt, sind dann aber bald mal gebrochen.
und was ich mich erinnern kann waren die fiberglas viel flexibler..^^

aber ich glaube nach einer gweissen zeit hat man seine spielweise an die alus angepasst, auch wenns am anfang etwas ungewöhnlich ist. Icon_razz

RE: Handstäbe - Finn.Waltersmann - 04.12.2011

Bei mir sind die henrys fiberglassstäben gespielt,
aber mir sind bei zwei paaren relativ schnell die ''Kerne''(weiß nicht genau wie man das nennt).
Danach hatte ich henrys Alu aber die sind nach kurzer Zeit gebrochen.
Jetzt hab ich MB Carbon und die halten ohne irgendwelche Klagen.

RE: Handstäbe - Mattes - 14.08.2012

Hallo alle, bin neu bei euch und habe mich hier schon durchgelesen. Doch da die Beiträge ja schon was älter sind und ich mir bald neue Handstäbe zulegen möchte, würde ich gerne wissen, welche "heutzutage" vernünftige Stäbe zu spielen sind (ich spiele ein Sundia Fly 3K).
Aus der Umfrage stechen zwar die Carbon Stäbe raus, doch lese ich hier auch häufige Nachteile.

Lieben Dank und freundliche Grüße
Mattes

RE: Handstäbe - KnI_It - 14.08.2012

Du wirst bei jedem Stab Vor- und Nachteile finden. Eigentlich gibt es für dich nur die Frage, ob du leichte, oder schwere Stäbe haben willst. Am besten wäre es natürlich, wenn du die Möglichkeit hast beide zu testen.