Diabolotreff
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: 2 Diabolos (shuffle) - bobbi_diabolo - 11.10.2008

jo ok sry...
dann schreib ich nur hier weiter :]

RE: 2 Diabolos (shuffle) - bobbi_diabolo - 11.10.2008

tut mir leid das ich in beiden threads geschrieben habe..
ich werde das schreiben hier nun lassen und im anderem weiter machen..
tut mir wirklich aufrichtig leid..

RE: 2 Diabolos (shuffle) - lenn1 - 03.10.2009

Ich merk gerade was ganz blödes..

Ich spiel 2D irgendwie nicht vorm Körper, sondern so seitlich links (von mir aus).
Wenn ich mich zwing vor dem Körper zu spielen, krieg ichs nich gebacken. hmpf

gruß
lenn1

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Scrat - 04.10.2009

vermutlich machst du einen synchronen shuffle oder fast nur mit der rechten Hand. Mein Tipp: Erlerne den asynchronen Shuffle. Der is in meinen Augen wesentlich einfacher und auch besser. Tricks sind aus dem heraus viel leichter zu schaffen. Einfach links rechts gegengleich rauf runter. Hoffe ich konnte helfen,

Scrat

RE: 2 Diabolos (shuffle) - King_Lui - 28.01.2010

Hey Leute,

ich hab noch ma ne Frage zum Kippen des Diabolos. Immer wenn ich an fange zu shuffeln, kippen mir die Diabolos nach vorne. Wie kann ich das ändern? Ich weiß nur, dasss ich die Stöcke parallel halten musss, was ich auch mache, aber iwi klappt das immer noch nichtIcon_sad

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Christl - 28.01.2010

ich würds so machen:
1. richtiges antreiben lernen, am besten lernst du als erstes, ein diab ausm shuffle einzuwrappen und es wie beim start oben zu halten, damits ordentlich schwung bekommt (ist übungssache)
2. wenns nach vorne kippt, mit der rechten hand etwas tiefer zu den diabolos gehen und versuchen bei gelegenheit an ihrer rechten Seite zu streifen (hoffentlich verständlich, es kommt immer darauf an, wo du das diab berührst, damit es korrigiert wird)

das ne weile üben (also net nach 3 tagen aufgeben), dann müssts hoffentlich gehen. Wie gesagt, alles übiungssache.

Ne andere variante wär, dass du versuchst das kippende diabolo einzuwickeln und es während du es oben hälst und gleichzeitig antreibst, zu korrigieren indem zu mit der rechten hand zum körper gehst, also wie beim ganz normalen korrigieren mit 1 Diabolo.

Danke das sind schon mal gute TippsIcon_smile. Nur worauf musss ich beim Shuffeln achten, dass das gar nicht erst passiert. Ich willl ja nicht immer nur korrigieren.

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Aggi - 28.01.2010

*hmpf*
Ich hab das Problem, dass die Diabolos oft aneinander vorbei fliegen?! Was mach ich falsch?

Ich würd an deiner Stelle probieren, dass die Diabolos immer parallel auf einer Ebene sind. Also wenn du von oben drauf guckst, müssen die Achsen immer parallel sein und auf die Schnur trefffen. Damit das klappt müssen auch dein Stöcke parallel sein.

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Christl - 28.01.2010

(28.01.2010, 18:15)King_Lui schrieb: Nur worauf musss ich beim Shuffeln achten, dass das gar nicht erst passiert. Ich willl ja nicht immer nur korrigieren.

Das hab ich mich auch immer gefragt, aber leider keine originelle Antwort darauf gefunden. Ich kam anfangs mit dem korrigieren gar nicht mehr hinterher, weil sie wirklich immer sofort wieder gekippt sind, aber nachdem ich den shuffle ein paar wochen konnte, hat sich das problem irgendwie von selbst gelöst.. zumindest kippen sie inzwischen fast gar nicht mehr, auch wenn ich keine ahnung hab, was ich denn überhaupt verbessert habe xD ich denke mal dass ein minimaler frontaler ebenenunterschied schon das meiste ausmacht, wenn die diabs wenig schwung haben, aber ganz sicher bin ich mir leider nicht.

@Aggi: was meinst du mit aneinander vorbeifliegen? Die solln doch net kollidieren Icon_biggrin aber wenn du meinst, das eines aus der schnur fliegt (was du wahrscheinlich meinst), versuch, wie gesagt, die arme möglichst parallel zu halten. Und achte nicht nur auf die rechte hand, die es fangen soll.
"Als Jongleur muss man nicht nur richtig fangen, sondern auch richtig werfen können!" das gilt überall in der Jonglage. Das heißt, wenn du mit der linken Hand mal versuchst, mehr zum körper zu werfen, fällt es der rechten hand einfacher, es zu fangen Icon_wink am anfang ist das aber vollkommen normal, dass hin und wieder eins aus der schnur fliegt.