Diabolotreff
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Rapido - 23.05.2008

Ja oder du stellst einfach einen Fuß drauf und ziehst die Schnur hin und her. Ggf. müsst des auck klappen, wenn de anstatt in en Wrap, in en Trapez legst. Habs zwar nit probiert, aber denk ma müsste klappen. Kannst aber auch, wenn de grad ne neue schnur drauf gemacht hast ne Weile bei Warmen Wetter an nem See oder Fluss spielen. Da is die Luftfeuchtigkeit höher und die Schnur greift sofort.

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Black Moon - 12.08.2008

So, ich hab jetzt auch mal ein Problem!

2D Start ist gar kein Problem mehr, ich fange auch jedes Diabolo. Bei mir kippen nur mir der Zeit beide Diabolos nach vorne. Ich kann natürlich jedes Mal beide Ds korrigieren, aber das klappt nicht risikofrei. Nun frage ich mich, was ich falsch mache, es ist nämlich immer das gleiche Schema. Stimmt was an meiner Haltung nicht?
Zur Info: Ich spiele 2 Circus mit ULK von Diabolonet, aber auch mit Jazz' hab ich das Problem.

Wer kann mir helfen!?!

RE: 2 Diabolos (shuffle) - KnI_It - 12.08.2008

wie korrigierst du, während dem shuffle oder wrappst du ein diabolo ein und korrigierst es dann?

Ich korrigiere beim Shuffeln, es klappt halt noch nicht ganz fehlerfrei. Aber es wird auf Dauer nervig immer den gleichen Fehler zu korrigieren, außerdem verliere ich so jedes Mal Schwung!

RE: 2 Diabolos (shuffle) - KnI_It - 12.08.2008

das ist am anfang so, dann lern doch erstmal, ein diabolo aus dem shuffle einzuwrappen, da kannst du es korrigieren und ihm zusätzlich mehr schwung geben.

Das kann ich auch schon, aber das hilft halt nichts bei der Sache, dass beide Diabolos durch das Shuffeln immer wieder nach vorne kippen. Ich bin es halt Satt, jedes Mal die Diabolos so oft korrigieren zu müssen. Wie kann ich überhaupt verhindern, dass die Dinger gar nicht erst kippen?

RE: 2 Diabolos (shuffle) - KnI_It - 13.08.2008

vielleicht hältst du die arme einfach etwas schräg, also so, dass du z.b. den rechten arm viel weiter vorne als den linken hast, dann landen die diabolos halt nicht sauber auf der schnur und werden schräg. ich glaube das war aber fast ei jedem am anfang so, dass die diabolo kippen, war zumindest bei mir so, ich hab einfach mal weitergeübt und versucht den shuffle immer länger zu halten.

RE: 2 Diabolos (shuffle) - uSTu - 13.08.2008

Hallo, ich habe auch nochmal eine Frage hierzu:

Nach einem Sprinkler oder änlichem, kommt es bei mir häufig vor, dass die Diabolos nach vorne kippen; wie korrigiere ich das am besten....auf die cups schlagen, falls sie sich rechts oder links drehen, ist kein problem. Das kippen korrigiere ich so, wie man es machen würde, wenn man nur 1D drinne hat. Das 2. D nehme ich dann rechts in wrap und treibe es weiter an, nur halte ich es näher an meinen Körper, als das freie(gekippte), um das gekippte wieder gerade zu bekommen.
Das scheint mir aber nicht die optimalste Lösung, gerade wenn beide gekippt sind, ist das ein bischen stressig.

RE: 2 Diabolos (shuffle) - Black Moon - 13.08.2008

Du kannst die Diabolos aus dem Shuffle heraus auf die rechte Seite der zu dir zeigenden Halbschale berühren. Probiere mal folgendes:

Du treibest ein einziges Diabolo stark an und nimmst beide Stäbe in die Linke Hand und hälst das Diabolo hoch. Nun kannst du z.B. mit deinem Finger oder einem Stock das Diabolo überall mal berühren und sehen, wie es sich dabei bewegt. So hab ich ein bischen ein Gefühl dafür bekommen, wo man zum Korrigieren ansetzen muss!

RE: 2 Diabolos (shuffle) - uSTu - 13.08.2008

danke, super tip Icon_smile