![]() |
|
Welches Diabolo als Anfänger - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches Diabolo als Anfänger (/showthread.php?tid=952) |
RE: Welches Diabolo als Anfänger - BlueDiabolo - 15.02.2008 hallo zusammen, ich bin auch blutiger Anfänger (na ja, will es mal werden VG BD RE: Welches Diabolo als Anfänger - diabo-lothar - 20.02.2008 hi bluediabolo - geh doch mal in irgent einen Jongliertreff und teste mal!! da kannst Du Dier gleich mal einiges zeigen lassen wo kommst Du den her ?? LO RE: Welches Diabolo als Anfänger - KnI_It - 20.02.2008 also, ich hab ein jazz, wo ich angefangen habe zu spielen, hatte ich noch gar keine ahnung, also hab ich das mittelgroße genommen^^ joa, ich hab mit dem jazz ne ganze menge der basic sachen gelernt^^ komm damit auch gut zurecht nur ich hab neulich mit nem circus gespielt und ich musste feststellen, dass das jazz dagegen echt ein witz ist, die tricks klappen mit dem circus noch besser und sauberer, der spin hält länger und.... ach es ist einfach geil^^ würde voll gerne mal ein circus mit tk2 spielen, das ist dann sicher noch besser RE: Welches Diabolo als Anfänger - FlOtTe_LoTtE - 20.02.2008 also auf jeden fall kein jazz kauf dir am betsen ein circus oder ein finess (finess= <3 *g*) die sind sowohl für anfaänger als auch für fortgeschrittene bestens geeignet. aber ich glaube zu dem thema gibts schon mehere threads. benutz doch mal die SuFu da findest du bestimmt was RE: Welches Diabolo als Anfänger - KnI_It - 20.02.2008 hm, also zu dem schon etwas älteren post von race13... das mit dem laufenden meter stimmt xD, da kommen die meisten net mit dem circus klar, aber es gibt auch ausnahmen, die mit dem jazz nix hinbekommen und mit dem circus klappts auf einmal^^ das beste ist einfach wenn man jmd kennt der diabolo spielt oder wenn man einen laden in der nähe hat, ich hatte nichts von beidem und hab deshalb ein jazz -.- RE: Welches Diabolo als Anfänger - Scrat - 21.02.2008 also als anfänger kann ich das Rubberking empfehlen - aber vl gilt das auch nur für jüngere. Mittlerweile kann ich mit denen gar nicht mehr spielen - man ist einfach die Größe der Finesse und Circus zu sehr gewohnt RE: Welches Diabolo als Anfänger - Diabolo on the Road - 21.02.2008 Hi alle! Das Finess kann ich nich empfelen weil ich schon schlechte erfahrungen damit gemacht habe (Diabolo aus 1.5m höhe runtergefallen = Schale komplet zerrissen (und das 2x!!!)) RE: Welches Diabolo als Anfänger - race13 - 21.02.2008 Also das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Ausnahmefehler. Die Finesse würden nicht zu den beliebtesten Diabolos zählen wenn sie große Stürze nicht aushalten könnten (2,3,4,5 Diabolos hoch). Hast du die Diabolos den eingeschickt? Da sollte Garantie drauf sein. RE: Welches Diabolo als Anfänger - BlueDiabolo - 21.02.2008 hi, erst mal thx für die Antworten, ich glaube es wird wohl ein Circus werden. Ich bin kein laufender Meter (ca. 183 cm) und kein Jüngling eher ein Oldie (>30 <50 RE: Welches Diabolo als Anfänger - KnI_It - 21.02.2008 xD, sry dass muss ich jetzt mal schreiben, das mit dem laufenden meter finde ich echt klasse xDD, wo ich das gelesen hab hab ich richtig gelacht, das jazz wird wohl eigentlich auch nix für mich sein, da ich auch etwas größer als ein meter bin xD (1,88m)^^ |