![]() |
|
Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) (/showthread.php?tid=81) |
RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Guenter - 02.07.2006 Flo schrieb:Das enthält (meines Wissens nach) überhaupt keine Elektronik. Es is ja nur dafür da, das Set im Circus zu befestigen, da dort die Schrauben anders sitzen als beim Finesse!Ich meinte nicht den Adapter für die Befestigung am Circus sondern den Adapter für das Ladegerät, den man benützt um beide Lightplatinen auf einmal zu laden. -> Klick Flo schrieb:Du kannst aber auch überlegen ob du dir nicht doch ein Finesse holst....Mit Light sehen die Finesse sicher besser aus. Aber nun haben wir schon mal mit Circus und Jazz angefangen. Außerdem besteht bei mir und meinem Sohn noch immer die Gefahr, dass die Diabolos ganz schnell in der Ecke landen weil was neues interessanter ist Bis jetzt sind wir aber sehr begeistert und ich finde Diabolospielen ist ein tolles Hobby (oder ist es gar eine Kunst?). Die Lightsets wären halt ein zusätzlicher Motivationsschub, da man damit gleich viel Eindruck schinden kann @Danny Da wär es natürlich toll wenn beim Evolution LightSet zusätzlich 2 Gewichtsscheiben für die zweite Halbschale drinnen wären. Dann könnte man 2D in Puplikumsrichtung mit nur einem Set realisieren. Hmm, wär sicher nicht allzuschwer solche Scheiben anzufertigen. Beste Grüße Günter RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Danny - 02.07.2006 @flo kleiner fehler: die weißen finess sind transparent nur die blauen nicht..
RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - fredo - 02.07.2006 Guenter schrieb:Was macht eigentlich der komische Adapterstecker beim MB Set? Ich werd den Verdacht nicht los, dass das Ding ein einfacher Y-Verteiler ist und sonst keine elektronischen Bauteile enthält.es hat noch 2 LEDs als Ladezustandsanzeige Guenter schrieb:Bis jetzt sind wir aber sehr begeistert und ich finde Diabolospielen ist ein tolles Hobby (oder ist es gar eine Kunst?).klar ist es eine kunst Guenter schrieb:Da wär es natürlich toll wenn beim Evolution LightSet zusätzlich 2 Gewichtsscheiben für die zweite Halbschale drinnen wären. Dann könnte man 2D in Puplikumsrichtung mit nur einem Set realisieren. Hmm, wär sicher nicht allzuschwer solche Scheiben anzufertigen.das wird sicher nicht schwer, pass bloß auf, dass die scheiben in gleichem abstand zum schalenboden sind, wie die kits... Danny schrieb:@flo kleiner fehler: die weißen finess sind transparent nur die blauen nicht..Stimmt schon, die weißen sind nicht durchscheinend, die blauen schon, wenn auch einiges weniger...die blauen sind aber genauso transparent wie die anderen, wenn du ein blaues kit benutzt... @Guenter: benutzt ihr eigtl irgendwelche achsen-kits, oder benutzt ihr die schweren standard-dinger im Circus? und welche stäbe benutzt ihr? RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Danny - 02.07.2006 fredo schrieb:Danny schrieb:@flo kleiner fehler: die weißen finess sind transparent nur die blauen nicht..Stimmt schon, die weißen sind nicht durchscheinend, die blauen schon, wenn auch einiges weniger...die blauen sind aber genauso transparent wie die anderen, wenn du ein blaues kit benutzt... ich bin mir ziemlich sicher das alle durchsichtig sind ausser das blaue das wird immer von den verkäufern gesagt und steht auch immer bei den beschreibungen drauf... RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - fredo - 02.07.2006 ich bin mir ebenfalls sicher: schau mal hier den zweiten post und das bild hier ein bisschen OT: schaut mal hier... RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Guenter - 02.07.2006 fredo schrieb:..benutzt ihr eigtl irgendwelche achsen-kits, oder benutzt ihr die schweren standard-dinger im Circus? und welche stäbe benutzt ihr?Wie gesagt, wir haben gerade angefangen. Ich kann gerade mal so Sachen wie um den Fuß und Arm rum und die Anfänger Suns halt (1D versteht sich [Ausredenmodus] Wie ich gelesen hab kann das an der Schnur liegen (hab die weiße Henrys) aber auch an den Circus Achsen bzw. Naben. [/Ausredenmodus] Wahrscheinlich hab ich den Dreh einfach noch nicht heraus. Linker Stick etwas vor bzw. zurück weiß ich schon. Aber das ist eine andere Sache. Obwohl das Thema Achsenkits schon öfter angesprochen worden ist, wollt ich schon mal einen eigenen Thread dazu öffnen. Ich hab da nämlich noch ein paar Fragen, aber irgenwie komm ich mir unter den ganzen Profis hier ein bisschen vor. Vielleicht ist aber auch umgekehrt Wir verwenden noch die ganz normalen Holzsticks. Ooops - das war jetzt aber ganz schön OT. Wißt ihr was - Ich trau mich und mach einfach einen neuen Achsenkit Thread auf bei dem ich alle meine bis jetzt gesammelten Varianten, Infos und natürlich Fragen reinpacke. Hab aber erst wieder am Abend Zeit. Beste Grüße Günter PS: Die Bilder sind toll. Schade das man es mit dem bloßem Auge nie so empfinden wird - Oder kann man so schnell spielen? RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Danny - 02.07.2006 also wegen dem aufwicklen probier mal wenn das diabolo zurück geht irgendwie die schlaufe sehr groß zu machen das kaum reibung da is,,, RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Jürgen - 02.07.2006 Das nur einseitg ein Leuchtkit verwendet wird bringt das Diabolo zum kippen. Für meinen Universaladapter plus die Babache Leucht kits muß nochmal 50g rechnen. Damit kommt man auf ein Gesamtgewicht des Circus von 350g. Dies kann man wiederum auf 300g reduzieren wenn man z.B. das Ultra Leicht Kit verwendet. ich hänge einfach mal noch ein Bild meiner Achse an für diejenigen die nicht mit dem Internet Eplorer arbeiten können oder wollen. RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - hannes - 13.07.2006 halli hallo ich habe mich auch sehr für leuchtende diabolos interesiert und wollt deswegn auch noch was schreiben. also die lichter von henrys sehen für mich nicht danch aus als würden sie etws aushalten weil die led`s auf einer platine drauf sind so wie sie in einem computer ist. so hat es zumindestensangefühlt und sieht auch so aus. also ich finde sie halt nicht so gut aber jeder wie er es will aber da es ja am anfang um das selber bauen ging. ich ahbe mir mal so eine led aus einem feuerzeug ausgebaut. ich weiß nicht ob ihr diese fezerzeuge kennt wo oben die flamme raus kommt und unten eine led als "taschenlampe" drin ist. zumindesten habe ich die mal ausgebaut und an mein diabolo gekleppt (dazu habe ich nen paar bilder hochgeladen einmal wie die led angeklept wurde und wie es beim spielen mit sonnenn aussieht). bei der ganzen sache gibt es aber ein großes problem das gleichgewicht. das diabolo ist ganz schon geeiert und es war ein bischen schif nicht so wie ich dachte. aber als es immer schneller wurde ging das geeier weg dann kam das aber mit dem gleichgewicht. leider kann ich euch nicht sagen wie schwer soe led ist (mit battertien) die in soeinem feuerzeug drin ist. eine idee war auch von mir (das ist nur eine idee ich habe es noch nicht ausprobiert). man geht in einen angel laden und kauft sich zwei lange knick lichter. knicklichter gibt es in kurz und lang die langen sind so 20 cm lang wenn mich das nicht täucht und die kurzen 5 cm. so man kauft sich also zwei davon und klebt sie mit ein bischen klebestreifen in die halb schalen. das müsste ganz gut gehen da sie flexsiebel sind und sich gut biegen lassen. man müsste diese aber in beide hälften kleben wegen dem gleichgewicht. wie gesagt das mit den knicklichtern ist nur eine idee unt existiert bis jetzt nur in meinme kopf und jetzt auch hier im forum tschö johannes ich hofe die ideen helfen p.s.: ich habe bemerkt das die bilder zu groß sind und schicke sie moregen nach RE: Detailfrage zu Lightsets (LED blinken?) - Flo - 13.07.2006 Knicklichter in der Halbschale habe ich bereits ausprobiert. Die Lichter sind sogar so leicht, dass man gar kein Gegengewicht benötigt. Bei mir haben die auch ohne Klebestreifen gehalten, ich habe sie einfach gebogen und da reingeklemmt. Aus meiner "Spieler-Perspektive" sah es auch ganz schick aus, wie es für das Publikum wirkt kann ich aber nicht sagen... Ist auf jeden Fall eine günstige Möglichkeit, mit Licht Diabolo zu spielen, eine wirkliche Alternative zu Leucht-Kits aber eher nicht Flo |