![]() |
|
Wie "erlernt" man Combos? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Wie "erlernt" man Combos? (/showthread.php?tid=806) |
RE: Wie "erlernt" man Combos? - Zazou - 19.09.2007 Nein? Wie soll das gehen? (Habs schonmal gesehen, glaube ich, in irgendeinem Video...) RE: Wie "erlernt" man Combos? - Rapido - 19.09.2007 Ich versuchs ma dir zu erklärn. (Für Linkshänder Fang am bessten erst mal so an, dass du einfach nur die Schnur normal wie beim Satellite an deinen linken Arm anlegst. Werfe aber erst mal nicht über den Arm. So. Wirf das Diabolo in einem kleinen Bogen nach rechts, lege die rechte Schnurseite über deinen rechten Arm und fange das Diabolo dann recht auf der Schnur. Also die Schnur nicht wie beim Satellite unten an den Arm sondern oben auf den Arm. Hier hast du dann sozusagen einen Stop drin. (Die Schnur läuft also von unten um den linken Arm und von oben auf den rechten Arm. Am rechten Ende das Diabolo.) So weiter.... Jetzt wirds schwieriger. Bewege den rechten Stock mit dem Diabolo im Bogen um den linken Arm, die Stockspitze zeigt dabei zu dir. Die linke Stockspitze zeigt von dir weg. Um deinen linken Arm muss sich eine Schlaufe bilden. Das Diabolo liegt jetzt auf der Schnur fast am rechten Stock. Jetzt wirfst du wie beim Satellite das Diabolo über den Arm, fängst es auch ganz normal. Jetzt befindet sich das Diabolo in der Schlaufe. Diese muss es auch entlang laufen um den Arm herum. Hier ist wichtig, dass du den rechten Stock kurz an deinen Körper hältst, dass das Diabolo nicht an der Schnur hängen bleibt, die zu dem rechten Stock gespannt ist. Wenn es an der Schnur vorbei ist und in der Schlaufe über deinen Arm geht musst du zusehen, dass das Diabolo auf Deiner Seite an der linken Schnur vorbei geht * Der rechte Stock muss wieder von deinem Körper weg in die normale Haltung. Hast du das gemacht, bist du wieder in der Anfangsposition. *Wenn du hier nicht an der Schnur vorbeigehst, sondern die Schnur triffst, bleibt das Diabolo wenn du es um den Arm wirfst so lange in der Schlaufe bis du es doch links an der Schnur vorbeiwirfst. Viel Spaß Sag mir bescheid, falls du was nicht verstanden hast. RE: Wie "erlernt" man Combos? - Zazou - 19.09.2007 Also was ich nicht kapier... wie soll sich denn eine Schlaufe um meinen linken Arm bilden, wenn der rechte Stock nie um den linken Arm gegang ist... wie soll das Diab alleine hier eine Schlaufe hinkriegen? Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, Zazou RE: Wie "erlernt" man Combos? - Rapido - 19.09.2007 Schnapp dir mal nur deine Stöcke. Leg die Schnur links um den Arm wie beim Satellite. Mit dem rechten Stock kannst du jetzt eine Schlaufe um deinen Arm machen. Stell dir vor dein Arm wär das Diabolo und du willst einen rechten Wrap an der Vorderseite machen. RE: Wie "erlernt" man Combos? - Zazou - 20.09.2007 Sorry, das geht nicht! Ich kann keine Schlaufe machen, ohne dass ich den rechten Stick loslasse... ausser... mache ich die Schlaufe VOR der auf dem Arm liegenden Schnur oder HINTER (also näher bei meinem Kopf) ihr? Hast du nicht ein Video? Mich würde schon interessieren, wie das gehen soll... Danke, Zazou RE: Wie "erlernt" man Combos? - Rapido - 20.09.2007 Doch klar geht ne schlaufe ohne den Stock loszulassen. Leg die Schnur an deinen linken Arm an. Zeige mal mit beiden Stockspitzen nach oben. Jetzt gehst du mit deiner rechten Hand vor deiner linken Hand vorbei nach links. Der rechte Stock geht hierbei vor dem linken Stock vorbei und die Schnur des rechten Stockes geht hinter dem linken Stock vorbei. Dabei überkreuzen sich kurz deine Arme. Linker Arm über rechten Arm. Die Schlaufe machst du nahe bei deinem Kopf um den Arm herum. Jetzt verstanden? Hab leider kein Video. RE: Wie "erlernt" man Combos? - Valium - 23.09.2007 such mal nach monorail RE: Wie "erlernt" man Combos? - Zazou - 23.09.2007 Hab eins: http://www.youtube.com/watch?v=JAoRPytn9Uk werd das demnächst mal probieren. RE: Wie "erlernt" man Combos? - Hector 641 - 19.02.2008 Ich hab mal ne frage, auch wenn das thema schon uralt is. Ich hab schon oft leute gesehen (M4U, Busk, Pranay, etc.) die ne minute lang combos machen ohne dazwischen orbits zu machen, aber bei mir funktioniert das nicht mal 20 sek egal wie sauber ich die combo ausführe, deshalb wollt ich nun mal fragen, ob es da irgendwelche tricks gibt so lang schwung zu halten RE: Wie "erlernt" man Combos? - Watoosh - 19.02.2008 ja das ist auch so ne frage die ich mir andauernt stelle ^^ |