Diabolotreff
Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? (/showthread.php?tid=780)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - Valium - 12.09.2007

Cameltreiber schrieb:Danke, aber gibt's denn nichts, was ich jetzt noch unbedingt können muss, weil es einfach soooooooooo geil ist?Insane
Würd' schon noch gerne den ein-oder anderen Tip noch hören.....

mfg
DennisIcon_wink
doublesprinkler to suicide, whipcatch duicide, vertax genocide, mit 3 spielen
dafuer lutscht dir jeder kleine diaboloanfaenger die eier

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - Ace - 13.09.2007

Muss ich zustimmen! Lern Vertax Genocide, da es von dem auch noch viel andere Variationen gibt. Er is also gut für Vertax Combos

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - Hector 641 - 23.10.2007

Ich hab au keine ahnung was ich noch so für 2d Tricks machen könnte ich kann bisher sprinkler to suicide, magic knot dual release, arm stall und noch die open sun.Was könnt ich denn noch so mache???????????????????????
Insane

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - race13 - 24.10.2007

Colums, Vortex, Sun 360 (?), etc. Schau dir Videos an und schau was einfach aussieht und mache es nach. Mit viel Übung wird es dann später auch einfacher andere Tricks zu erlernen.
Es ist Hilfreich nicht unbedingt die Videos von z.B.: Pranay anzuschaun. Sie sind zwar sehr cool und haben geile Tricks drin, aber das sind halt schon Tricks die schwerer sind, zumindest viele von ihnen.

Ich versuche mich mal an einer Beschreibung für einen leichten ("grund") Trick:
Du wrapst ein Diabolo ein, beim "auswrappen" lässt du es nicht raus (zum Shuffel) sondern hällst die Schnur mit deinem Stock auf, ist quasi wie ein Einstieg in ein Antitrapez. (Ansicht: Die Schnur geht vom linken Stock unter dem linken Diabolo durch, läuft über dem rechten Stock drüber, unter dem rechten Diabolo durch (von links nach rechts), hin zum rechten Stock.)
Wenn du das Diabolo so hast, kannst du z.B. einen ""mini" Suicide" mit dem rechten Stock machen, du kannst beide Diabolos gleichzeitig hochwerfen sodass sie auf unterschiedlicher Höhe fliegen (einstieg in 2-High), du kannst in einen Fahrstuhl mit dem linken Diabolo gehen.

"Mini" Suicide: Die Schlaufe über dem Stock mit der Hand festhalten und den rechten Stock so loslassen, dass er gegen den Uhrzeigersinn um das Diabolo fliegt. Stock fangen -> Wrap auflösen.

Edit:
Den Trick den ich oben beschrieben habe, kann man gut mit einem Diabolo üben.

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - FlOtTe_LoTtE - 24.10.2007

irgendwie versteh ich die beschreibung nicht so ganz. gibts da nen video dazu?????

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - carbon 350 - 24.10.2007

race13 das ist der anti-suicide

Carbon:
Sicher?
Das wäre dann also wieder ein Trick den ich kann aber den Name nicht kenn, bzw. nicht wusste das er schon einen hat.

Lotte:
Das ist einfach ein Wrap der flüssig in ein Antitrapez übergeht (ohne das das Trapez vollendet wird). Das volledenete Bild kann man meiner höchst proffesionellen Zeichnung (vieleicht) entnehmen.

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - FlOtTe_LoTtE - 24.10.2007

ahhh, jetzt wirds mir klar

RE: Geeignete Tricks für Fortgeschrittene? - Atimot - 24.10.2007

Das nenn ich mal ein geiles Strichmännchen!

Ähm mom, wenn ich die Beschreibung im Antisuicide Thread lese ist die aber anders.
Bei dem Trick wo ich oben beschreibe lasse ich nur den Stock so runterfallen das er einen Wrap um die Achse legt (bei meiner Zeichnung heißt das, das der Stock nur runterfällt, die Schlaufe die über ihm liegt, wird mit den Fingern festgehalten). Die Diabolos bewegen sich nur geringfügig.
Beim Antisuicide "lege" ich das Diabolo auf den Stock und werfe alles zusammen um das zweite D. Das ist ein rießen großer Unterschied.