Diabolotreff
2d-Wrap Acceleration - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 2d-Wrap Acceleration (/showthread.php?tid=759)

Seiten: 1 2 3 4

RE: 2d-Wrap Acceleration - Rapido - 06.09.2007

Du kannst des auch so machen, wenn du schon ne ältere Schnur drauf hast und sie noch en bisschen drauf lassen willst. Schau dir die Schnur mal genau an. Da müssten ganz viele kleine Härchen abstehen. Die kannst du einfach mit nem Feuerzeug abkokeln. Des hilft schon einiges. Also einfach nur kurz mit dem feuerzeug von dem einen Ende der Schnur zum anderen fahren. Die Härchen fackeln sofort ab. Danach streichst du noch mal mitm Daumen und dem Zeigefinger drüber.
Bei Seife wird meiner Meinung nach die Schnur zu glatt.

RE: 2d-Wrap Acceleration - Dennis - 08.09.2007

Noch ne' Frage: Ich bekomme es einfach nicht hin, daß die Diabolo zu korrigieren, wenn es nach links gedreht ist!
Wie macht man das?

RE: 2d-Wrap Acceleration - Mosi - 08.09.2007

Man muss auf den Cup schlagen der weiter weg ist.

RE: 2d-Wrap Acceleration - Dennis - 08.09.2007

Da komm ich aber mit meinem rechten Stab nicht dran!Insane

RE: 2d-Wrap Acceleration - race13 - 08.09.2007

Das geht schon, musst nur etwas mit der "Schnurlänge zum Stock" und dem richtigen Flugmomment rumprobieren.

RE: 2d-Wrap Acceleration - Rapido - 08.09.2007

Falls du den Wrap schon kannst, kannst du darin mal versuchen auf die Schale zu schlagen.

RE: 2d-Wrap Acceleration - sunnshine - 13.11.2007

hey ich wollte mal anfragen ob mir jemand bei der countinius warp acc helfen könnte. erstmal in welche richtung zieht ihr das diabolo nachm einwarpen und nach oben ziehn?? senkrecht runter-nach rechts-nach links ?? ausserdem wie schafft ihr es das das beschleunigte diabolo nicht beim nächsten rundlauf schnell von links nach rechts springt und ihr es garnicht erst erwischen könnt??

RE: 2d-Wrap Acceleration - race13 - 13.11.2007

Von welchem Acc sprichst du? Der wo ein Diabolo immer im Wrap ist und hoch/runter, rechts/links gezogen wird oder der wo man abwechselnd jedes Diabolo einal kurz im Wrap hat?

Beim zweiten: Das Diabolo ziehe ich auf ca. 2-3Uhr um es rauszulassen, und gehe dann gleich mit dem Stock in meine Anfangsposition für den nächsten Wrap. Mir hat es am Anfang sehr geholfen den linken Stock mit Absicht nach links unten zu halten. So kam ich mir nicht mit den Stöcken/Schnüren in den weg und die Diabolos fliegen mehr nach oben als gerade nach rechts weg.

RE: 2d-Wrap Acceleration - Hector 641 - 13.11.2007

also mir hat es immer sehr geholfen bei der con acc das diab das du auswrapst nicht einfach normal auszuwrappen sondern ihm einen ordentlichen schubs nach unten gibst und es dann auswrappst dann fliegt nähmlich das andere schon in die luft und du hast genug zeit um den nächsten wrap zu machen Icon_mrgreen

RE: 2d-Wrap Acceleration - yeah! - 13.11.2007

Zazou schrieb:Schnur einseifen oder so Icon_smile

Schlechter tip, seife macht sie rauher. Aber ein paar mal über den rücken/nacken ziehen hilft meistens vorübergehend.