Diabolotreff
4 bälle lernen - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 4 bälle lernen (/showthread.php?tid=621)

Seiten: 1 2 3 4

RE: 4 bälle lernen - Floyd - 18.10.2007

also ich bin auch am 4b üben und zwar über dem Bett das beste was es gibt Icon_biggrin
also immer zuerst mit 2b in jeder hand und dann halt mit 4
mein problem is halt, dass ich ziwmlich schnell von dem immer verschieden werfen zum beide Hände gleichzeitig werfen komme... wenn ihr das versteht
das is weil ich 2b in der linkenn hand nich hoch genug mache.. ich lern das einfach nich

Icon_twisted

gruß floyd

RE: 4 bälle lernen - ThermoTubbie - 18.10.2007

Meinst du von Asynchron zu Synchron werfen? also bei Asynchron wirfst du einen hoch wärend die andere Hand einen fängt und bei Synchron beides gleichzeit, also recht hand fängt zeitgleich wie die linke hand einen Ball?

Klappt bei dir schon Synchron? oder warum schreibst du, dass du immer wieder in das gleichzeitig werfen kommst? Falls Synchron schon klappt ist das schon recht geilIcon_wink von da zu Asynchron ist ja "nur" bisschen üben und nicht wirklich was total neuesIcon_wink

RE: 4 bälle lernen - Floyd - 19.10.2007

ja genau Synchron klappt ich bin halt nur stinkfaul und nehm mir nich wirklich viel zeit Asynchron lang zu üben

danke für die neuen fremdwörter ^^

gruß Floyd

RE: 4 bälle lernen - anerev - 19.10.2007

also ma mein beitrag dazu :-P

synchron klapp bei mir auch besser als asynchron, bin aber genauso faul wie floyd und üb nicht wirklich ^^

gruß verena

RE: 4 bälle lernen - Le-Diabolo - 25.10.2007

üben üben üben sag ich nur!
JuggleJokerJuggleDiaboloDiaboloJuggle

RE: 4 bälle lernen - Benji - 25.10.2007

was ihr noch beachten könnt .... oder versuchen könnt ... probiert mal beim asynchronen shuffl immer einen Ball höher zu werfen als den anderen Icon_wink vllt hilfts ja ...

Grüßle Benjamin

RE: 4 bälle lernen - Floyd - 27.10.2007

wie soll den dass gehen?Insane bin ich zu doof

RE: 4 bälle lernen - IQ210 - 01.11.2007

Also meine erfahrung dazu ist, dass asynchron leichter ist als synchron, weil die bewegung der arme ja links-rechts-links-rechts ist und nicht links und rechts gleichzeitig wie beim synchron. muster und man kann sich deshalb leichter aufs abwerfen der einzelnen bälle konzentrieren. Das ist aber nur meine erfahrung und es kommt vielmehr auf die übungszeit an, die man hier reinsteckt.
Und wenn das mit dem asynchron muster einfach nicht klappen will machs so ähnlich wie Benji gesagt hat! Zwing dich einfach dazu die bälle in der hand die die bälle nicht hoch genug wirft höher zu werfen wenns geht bis an die decke... sonst gibts eben nur üben üben üben Icon_wink

RE: 4 bälle lernen - Benji - 01.11.2007

Floyd schrieb:wie soll den dass gehen?Insane bin ich zu doof

hmm Icon_smile ich meine damit dass wenn du z.B. den linken hoch wirfst und dich dann auf den konzentrierst ... den rechten versuchst ein bischen höher zu werfen als den linken Icon_wink is schwer zu erklären^^...

Und wenn du in den synchronen kommst musste auch "einfach" ^^ .. einen Ball höher werfen ... Icon_wink
vllt hilfts ja Icon_smile
Grüßle Benjamin

RE: 4 bälle lernen - sunnshine - 01.11.2007

also ich bekomm auch den async shuffel besser hin aber wenn ich meine bälle sind auch kacke. welche größe empfehlt ihr zu kaufen ??? meine sind groß und darum rutschen die mir immer aus der hand