![]() |
|
Diskussion zum Off-Topic Bereich - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Forum und Support (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Diskussion zum Off-Topic Bereich (/showthread.php?tid=539) |
RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - FlOtTe_LoTtE - 15.05.2007 ich finde es auch nicht schlimm, wenn jamand mal schnell ein paar beiträge schreibt, im gegenteil was neues zum lesen ist wei andere schon sagten immer gut RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - fredo - 15.05.2007 Ich bin für eine Eindämmung. Hier mal eine Liste mit Argumenten, die mich so entscheiden lassen:
RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - hedi - 15.05.2007 jo wenn ich denn Off topic berreich mit dem Diabolo Berreich vergleicht sieht man eindrüklich das Off topic zu viele Beiträge hat. Daher die Aufforderung an alle macht ein paar Videos dann, hat man wieder mal was zu diskutieren im Diabolo Bereich... @fredo ähm was gibt es denn da für Arbeit im OT Berreich für euch? und wenn ihr mit der Zeit zu beschäftigt sind für den OT Berreich dann bin ich auch dafür das er eingeschränkte wird. mfg Hedi RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - jakobk - 15.05.2007 Warum kann man dann nicht ein Unterforum machen, in dem eben themen zu Unterhaltung geschrieben werden. In der muss dann auch keine admin arbeit geleistet werden. Und der OT bereich kann nichts dafür, dass weniger über Diabolo geschrieben wird. mfg Jakob RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - mo3 - 15.05.2007 jakob schrieb:... hat ja auch niemand behauptet, trotzdem könnt ihr euch für solche themen auch gerne n eigenens kleines privates forum aufbauen, z.B. bei rapidforum? Es war nie so dass jeden Tag Fluten an Beiträgen in der Diabolo Sektion waren, aber es war auch noch nie so dass Fluten an Beiträgen im OT Bereich sind RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Flo - 15.05.2007 Eine Umfrage hierzu wird es nicht geben, da uns nicht blinde Stimmen wichtig sind, sondern gute Argumente. Es wird hier keine Mehrheitsentscheidung geben, sondern eine Entscheidung innerhalb des Forumteams, die nur durch gute Argumente beinflusst werden kann. Meine Meinung: Off-Topic Bereich einschränken. Vielleicht freut sich mancher, dass er was zu Lesen hat, aber mehr zu lesen bedeutet gleichzeitig mehr Arbeit für die Mods (= mehr durchlesen, bei ungünstigem Beitrag evtl editieren, sperren, user anschreiben etc). Der Off-Topic-Bereich bietet einigen Spammern noch viel mehr Platz zum Austoben und wir Moderatoren wollen lieber diabolobezogene Theman durcharbeiten als Themen die hier eigtl nicht reingehören. Um sich kennenzulernen gibt es wie gesagt andere Möglichkeiten: Benutzt die Shoutbox, schreibt euch PNs, benutzt die Messenger ICQ, MSN o.ä. oder trefft euch einfach mal auf einer Convention. MfG, Flo RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Talamasca - 16.05.2007 Bin aus den schon genannt Gründen auch für eine Veränderung des Offtopicbereichs. Eigentlich schön wenn eine Community entsteht, die sich mag und sich über alles mögliche unterhält. Problem dabei ist, dass dadurch Themen die sich um Diabolo und Jonglieren drehen (z.B. Diabolo- Kunst, Diabolovideos - Die Programme, .), extrem schnell nach unten rutschen und in Vergessenheit geraten bzw. nur schwer wieder zu finden sind und die Leute schreiben kaum noch was dazu. Wenn mich die ganzen Fußball und weiß der Geier was für Themen nicht interessieren, ist das sehr ärgerlich. Ich würde jedoch nicht soweit gehen, den Leuten zu verbieten über Gott und die Welt zu reden. Meine Idee wäre: Alles was auch nur irgendwie mit Diabolo oder Jonglieren zu tun hat, in den Bereich Sonstiges oder Jonglieren allgemein packen. Dann das Offtopic in Offtopic-Spamm-bla-bla oder so umbenennen und dort, wie mo3 schon vorgeschlagen hat, noch den Postcounter deaktivieren. (kann für Leute die nur selten im Forum sind etwas verwirrend sein, wenn jemand mit einem Postcounter von 600 was zum Thema Diabolo schreibt. Die denken dann, oh der hat 600 Posts, der hat sicher Ahnung von Diabolo, dabei hat diese Person kaum Ahnung und 599 Posts im Offtopicbereich gespammt) Zusätzlich vielleicht noch einen neuen Admin nur für den Spammbreich bestimmen. (Beleidigende Posts sollten selbst dort gelöscht werden). Wenn mich jetzt das ganze Geschwafel dort nicht interessiert, schau ich da nicht mehr rein. Alle Diabolo Themen bekomme ich trotzdem mit. LG Chris. RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - jakobk - 16.05.2007 Gute idee!! So habe ich mir das gedacht. Wenn ihr wollt mach ich dann auch admin im off-topic bereich. (bin so und so immer ewig im Forum) Wie gesagt wenn ihr wollt. Ich finde auf jeden Fall, dass das ein guter Kompromiss für beide Seiten ist. jakob RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Chrille - 16.05.2007 Ich bin der Meinung in einem Off-Topic bereicht haben all die Threads und Fragen etwas zu suchen, die nicht mit dem Thema Diabolo zu tun haben. In jeglichen anderen Foren wird das genau so gehandhabt. Dort kommen Videos, Fragen usw. rein die nichts mit der Thematik des Forenurzweck zu tun haben. Es dient halt einerseits dazu die anderen Foren sauber zu halten, aber auch eine Grundlage um den angemeldeten User eine Diskussion bieten zu können über das was sie wollen. Daher bin ich der Meinung dass das Off-Topic seinen eigentlichen sinn behalten soll.. Zitat:Der Begriff Off topic, auch Out of topic, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Grtz Ratte RE: Diskussion zum Off-Topic Bereich - Lemmiwinks - 16.05.2007 Also ich bin auch Talamscas Meinung. Auf jeden Fall eine Einschraenkung. Stimmt zwar dass man so mehr ueber die Leute erfaehrt, aber dass geht auch anders. Falls das mit dem Counter deaktivieren geht waere dass toll. Wie es ja auch in der Beschreibung zum OT-Bereich steht: "Eure Möglichkeit, auch ohne direkten Bezug auf Diabolo oder Jonglieren zu labern! Trotzdem nicht spammen!" Nun koennte man wieder diskutieren ob das scho spammen ist. Meiner Meinung schon besonders wenn man zu einem Thema wie Buecher fuer jedes tolle Buch was man kennt nen neuen Beitrag schreibt. Falls mir wieder etwas gutes einfaellt editiere ich meine Beitraege(wie z.b im Film Thread da hab ich meinen Beitrag bestimmt 6 mal editiert...). Also ich bin fuer Einschraenkung! |