![]() |
|
Jongliertricks.de - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Jonglieren Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Jongliertricks.de (/showthread.php?tid=449) |
RE: Jongliertricks.de - zaubererdino - 29.06.2007 und fast gleichzeitig scheint auch www.jonglieren.de aufgegeben zu haben? gruss dino RE: Jongliertricks.de - jakobk - 29.06.2007 o o Da war ich auch oft drauf. Schade. Hoffentlich ist es nur vorrübergehend RE: Jongliertricks.de - Bööööööördy - 30.06.2007 Warum gehen die ganzen Jonglier-Sites ein wie Primeln nach 3 Tagen ohne Wasser?? Vielleicht sollten die Macher dieser Site hier die Gunst der Stunde nutzen, diabolotreff.de in jonglerietreff.de oder etwas ähnliches umbenennen, und damit das Ganze hier ausbauen zu ner großen Jonglier-Plattform mit allem was dazugehört wie Bälle, Keulen, Diabolo, Devilstick ... bis hin zu Cigarboxes. Schließlich ist Diabolo ja nur eine Jongleurs-Disziplin von mehreren, aber wenn weitere Inhalte angeboten würden, hätte die Seite viel größeren Zulauf, und umgekehrt hätten die Jongleure wieder ne gute Anlaufstelle im Web und damit ein "Zuhause". Am Ende könnte das hier die deutschsprachige Jongleur-Community schlechthin werden! Also, Admins und andere Zuständige, denkt mal drüber nach! Der Moment ist gerade so günstig wie nie und so ne Chance kommt vielleicht nie wieder. RE: Jongliertricks.de - TheSnakeEater - 30.06.2007 mhh also ich bin da nich für! du hast schon i-wo recht das es ne super chance ist aber ich finde das mir unsere kleine 200 leute runde mit etwa 50-100 aktiven usern wirklich lieber ist als eine riesen plattform mit zig tausen membern und keiner kennt den ander... ich würd lieber beim kleinen aber feinen diabolotreff bleiben RE: Jongliertricks.de - Bööööööördy - 30.06.2007 Na ja, "riesen" ist natürlich relativ. Jonglieren ist und bleibt immer noch ne recht exotische Leibhaberei einer, wie Du sagst, kleinen aber feinen Gemeinschaft. Außerdem betätigen sich die meisten Jongleure disziplinübergreifend, soll heißen, wer mit Bällen jongliert, fängt früher oder später auch mit Keulen an, wer Diabolo spielt probierts irgendwann auch mit dem Devilstick. Die Gefahr, daß hier täglich tausende unbekannte Jongleure ins Forum posten, ist wohl eher nicht gegeben. Hauptvorteil, fände ich, man hätte ein zentrales Forum für alles Aspekte ums Jonglieren, und nicht diabolotreff.de für alles rund ums Diabolo oder devilstick.de für den Devilstick (bis heute ohnehin ohne Forum, außerdem mit völlig veralteten animierten Gifs als Videoersatz und ner "Trickdatenbank", die völlig zugespammt ist; anscheinend wird diese Site auch schon lange nicht mehr gepflegt) RE: Jongliertricks.de - race13 - 30.06.2007 Bö...ördy du vergisst hier ganz klar www.inbaz.de und www.jugglingdb.com. RE: Jongliertricks.de - Bööööööördy - 30.06.2007 race13 schrieb:Bö...ördy du vergisst hier ganz klar www.inbaz.de und www.jugglingdb.com. Und warum bist Du dann hier, und nicht bei ersterem oder letzterem Hat Google vielleicht vor ein paar Jahren gesagt: die Welt braucht kein Google, denn wir dürfen ganz klar nicht vergessen, daß es lycos, altavista, fireball und noch Dutzende anderer Suchmaschinen schon lange gibt?? Dann wäre Google heute nicht (und nicht erst heute) der Quasi-Standard im Segment der Suchmaschinen. Wenn's danach ginge, bräuchte sich die Welt nicht mehr zu drehen, alles wäre rein statisch, es gäbe kein Fortkommen mehr und keine Weiterentwicklung. Eigentlich nicht das, was der Jongleur braucht, der ja gerade unablässig vom steten Weiterkommen schöpft. Nachtrag: Ich möchte hier keine negativen Energien freisetzen. Aber da ich offen bin für alles hab ich mir inbaz.de mal näher angeschaut. Das Forum dort kann man angesichts der Themenanzahl pro Zeitraum eigentlich nur als "tot" bezeichnen. Kein Wunder, daß ich davon noch nie gehört hatte RE: Jongliertricks.de - OnkelArchie - 30.06.2007 oh man durch eure logik steig ich ja mal garnet durch (net böse nehmen RE: Jongliertricks.de - race13 - 30.06.2007 Bö...ördy ich bein bei den andern angemeldet (nur mal so), und ich bin hier weil es ein kleines "reines" Diaboloforum ist. RE: Jongliertricks.de - fredo - 30.06.2007 Genau diese Idee haben ich und Flo schon lang und breit besprochen und haben auch schon einige Entschlüsse gefasst. Auch der Name jongliertreff.de gehört schon mehr oder weniger dazu. In den Sommerferien wird es wahrscheinlich erste Anläufe geben, wir haben uns entschlossen uns zu treffen und das Projekt dann zu beginnen. Seid gespannt und wartet ab - der Überraschungseffekt ist jetzt ja wohl hinüber. Fredo |