![]() |
|
2d Start - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2d Start (/showthread.php?tid=439) |
RE: 2d Start - lupii - 23.04.2007 der trick bei jakobs variante ist der, dass man das diabolo nicht hochwirft sondern gleich die 2d "bewegung" macht. ist am anfang ein bischen komisch aber es geht. ich kann quicklaunch!!!!!!! endlich, ich kann ihn .war eigentlich gar nicht so schwer ;-) RE: 2d Start - Zazou - 11.05.2007 Hallo zusammen Übe momentan auch den 2d Start... allerdings habe ich da mal ne Frage: Nachdem ich die Diabolos "ausgewickelt" habe und das eine eingewrappt habe, fällt das andere von der Schnur, da es einfach nicht genug Spin bekommt. Meistens ist das Antreiben des eingewrappten Diabs nicht mehr nötig. Sollte ich es doch mal schaffen, dann fällt mir beim auswrappen das andere Diab hinaus... verflixte Sache dieser 2d Start. Habt ihn npaar Anfängertips? Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Zazou RE: 2d Start - jakobk - 11.05.2007 du musst während des "auswickelns" schon so tun als ob du es antreiben würdest. Kannst du schon den Wrap start? RE: 2d Start - Zazou - 12.05.2007 Ist das der, wo man zuerst das eine Diabolo antreibt und dann das andere von Hand einwickelt? Könnte ich wohl, wenn das eingewickelte Diabolo mal parallel zum andern laufen würde... meistens ist es total schräg... RE: 2d Start - jakobk - 12.05.2007 Ja Erst mal musst du den können. Das mit dem Schräg ist übungsache. Entweder du schffst es (am anfang nicht ganz parallell einwickeln), dass es beim auswickeln paralell ist oder aber du korrigierst es. Dazu schlägst du auf die Halbschalen: Wenn du auf die Schale die zu dir zeigt schlägt dreht es sich GEGEN den Uhrzeigersinn Auf die andere mit dem Uhrzeigersinn. (um auf die hintere zu schlagen musst du dich und den Stecken um 90° nach rechts drehen) jakob RE: 2d Start - Zazou - 31.05.2007 Hallo Na, eine Kombination aus euren tipps und zusammengerechnet 8h übung hats endlich hervorgebracht: 2d spielen. Allerdings ist das ganze noch ein wenig schwammig und hält nie länger als 20sekunden. Worauf muss ich achten, damit die Diabolos in einem schönen Kreis kreisen? Das will bei mir nie so recht klappen und daran scheiterts auch meistens. Herzlichen Dank für die Tips, helfen echt weiter, Zazou RE: 2d Start - jakobk - 01.06.2007 Übung!!! Ich auch ewig üben müssen bis ich einen schönen Rhythmus reingebracht habe. Du musst beide Stecken entweder asynchron (das ist leichter) oder synchro bewegen. jakob RE: 2d Start - Zazou - 01.06.2007 Stimmt es, dass es wichtig ist, die Sticks auf der selben Höhe zu halten? RE: 2d Start - jakobk - 01.06.2007 Ja RE: 2d Start - ThermoTubbie - 01.06.2007 Zazou schrieb:Stimmt es, dass es wichtig ist, die Sticks auf der selben Höhe zu halten? Es ist auch wichtig das du mit beiden Händen was machst. Also wenn du normalerweise mit Rechts beschleunigst - mit der rechten das "gelandete" Diabolo son bisschen runterdrücken, aber auch mit der linken dem Diabolo son bisschen schwung mitgibst. Man kann zwar auch nur mit einer hand 2d spielen nur finde ich das ist dann nicht so weich und man kriegt langsamer geschwindigkeit drauf keep on juggling martin |