Diabolotreff
Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 (/showthread.php?tid=3195)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Seamus Scraper - 14.07.2014

Es ist halt nur so, dass wir schon wieder Juli haben.
Wir hatten letztes Jahr quasi kein Collab und nach dem aktuellen Stand bekommen wir dieses Jahr auch wieder nicht auf die Reihe!
Des ist wirklich extrem schade! :/

Wenn Ace Zeit und Lust hat das zu machen wär das natürlich die beste Option!
Ich hoff wirklich, dass das alles noch klappt! Icon_smile

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Jakob - 14.07.2014

Stimmt...Es ist krass wie schnell die Zeit vergeht Icon_wink Hoffentlich kriegen wir das noch hin. Auf Ace Profil steht, dass er das letzte Mal Ende Juni online gewesen ist.... Vielleicht könnte jemand aus Diabolotreff in anders erreichen?

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Jakob - 26.07.2014

Wie siehts aus?

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Ace - 26.07.2014

Heyho,

sry, dass ich im Moment nicht mehr so aktiv im Forum bin. Liegt leider daran, dass ich durch meine Ausbildung im Moment wenig Zeit habe. Für ne Weile habe ich tatsächlich überlegt, das Projekt ein drittes Mal zu übernehmen. Allerdings kommen dann immer wieder Erinnerungen hoch, wie viel Zeit ich in die beiden ersten beiden Collabs investiert habe und ich diese Zeit im Moment nicht als verfügbar sehe...

Bevor hier allerdings irgendwas entschieden wird, bleibt glaub ich noch ein Collab aus (Felix?!). Zumindest meine ich, dass da noch kürzeres geplant gewesen wäre...

lg, Dirk

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Jakob - 26.07.2014

Hey Icon_wink
Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit solch ein Monsterprojekt ist... Mir persönlich wäre das auch ein bisschen zu viel Verantwortung Icon_biggrin

Und falls doch noch ein Collab kommen würde, dann wäre es dann sicherlich schon zu spät um ein Collab für 2014 ins Leben zu rufen Icon_wink Wir wissen leider garnichts von Felix..... Vielleicht kann er sich ja mal melden Icon_wink
LG Jakob

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Jakob - 06.08.2014

Was machen wir jetzt?

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Valerian - 06.08.2014

Wenn Taro Zeit hätte könnte er dieses schöne Projekt in die Hand nehmen?! Icon_smile

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Jakob - 06.08.2014

Stimmt, ich fände das auch super, wenn Taro das übernehmen würde Icon_smile.....letztendlich liegt es aber an ihm ob er genügend Lust und Zeit hat Icon_wink
Jedenfalls fände ich das auch cool!

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - race13 - 07.08.2014

Ähm ich glaube ihr solltet mal ein bisschen wieder auf den Boden zurück kommen.
Hier ist jemand der es gerne machen möchte. Warum also nicht er? Weil jedes neue Video die alten übertreffen muss und von ihm noch kein Blockbuster geschnitten wurde? Geht's noch? Die Arbeiten an den Videos werden immer Zeitraubender nud geraten so in den Fokus das ich mir schon gar nicht mehr gerne neue Videos anschau. Ich will kein 20min Video in dem es 8min Tricks gibt und der Rest mit Effekts und Landschaftsaufnahmen verkommt. Klar ein bisschen was ist immer schön, aber warum ist Felix wohl nicht mit dem 2013'er Video vorangekommen? Weil er kein Roh-Material hat? Sicher nicht. Weil er das Material nicht hinter einander einreihen konnte? Sicher auch nicht. Wir wollen doch unsere "Diabolo-Kunst" präsentieren und nicht das Können des Videobearbeiters.

In naher Zukunft können wir dann gar kein Video mehr machen, weil sich niemand hier den entsprechenden PC leisten kann um das geforderte überhaupt bearbeiten zu können.

RE: Diabolotreff Collaborationvideo 2014 - Jannis - 07.08.2014

(07.08.2014, 10:24)race13 schrieb: Ähm ich glaube ihr solltet mal ein bisschen wieder auf den Boden zurück kommen.
Hier ist jemand der es gerne machen möchte. Warum also nicht er? Weil jedes neue Video die alten übertreffen muss und von ihm noch kein Blockbuster geschnitten wurde? Geht's noch? Die Arbeiten an den Videos werden immer Zeitraubender nud geraten so in den Fokus das ich mir schon gar nicht mehr gerne neue Videos anschau. Ich will kein 20min Video in dem es 8min Tricks gibt und der Rest mit Effekts und Landschaftsaufnahmen verkommt. Klar ein bisschen was ist immer schön, aber warum ist Felix wohl nicht mit dem 2013'er Video vorangekommen? Weil er kein Roh-Material hat? Sicher nicht. Weil er das Material nicht hinter einander einreihen konnte? Sicher auch nicht. Wir wollen doch unsere "Diabolo-Kunst" präsentieren und nicht das Können des Videobearbeiters.

In naher Zukunft können wir dann gar kein Video mehr machen, weil sich niemand hier den entsprechenden PC leisten kann um das geforderte überhaupt bearbeiten zu können.

es geht auch nicht darum einen blockbuster zu schneiden der voll mit landschaften ist. hat auch nie jemand behauptet.
aber das collab ist der "Imagefilm" des forums. und aus diesem grund sollte das nicht jemand mit windows movie maker machen, sondern jemand der ahnung von sowas hat.
du willst dir kein 20 minuten video mit 8 minuten tricks angucken? ich möchte mir aber auch kein 20 minuten video gucken, in dem alles hintereinander geschnitten ist, ohne nachbearbeitung, mit langweiliger musik, ohne übergänge.
niemand erwartet einen blockbuster, aber nach den collabs der letzten jahre gibt es halt eine erwartung an das neue collab, und das sollte nicht so aussehen als hätte jemand da sein ersten video zusammengebastelt.