Diabolotreff
Infinite Suicide - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Infinite Suicide (/showthread.php?tid=245)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

RE: Infinite Suicide - fredo - 10.01.2007

pranay schrieb:Nö du kannst ihn auch darkside machen und dann ist er wieder ewig!!!
Dann dreht man ihn aber auch anders herum. Meistens ist es so, dass man den Infinite suicide mit links zuerst kann - und zwar genau spiegelverkehrt zum rechten, d.h. der im Darkside würde in die andere Richtung drehen.

RE: wie geht der komische trick - sb man - 13.01.2007

Flo schrieb:@sb man der Trick den du mienst nennt sich Trapez

Dankeschön, für die Aufklärung. Icon_wink

Ich meine ja nur, dass man so erstmal so ein Gefühl kriegt...
HÖrt sich dumm an^^

Infinite Suicide - Siggi - 17.05.2007

Kann mir jemand möglicht genau erklären wie der Trick geht.
Ich versuch den schon seit über nem Jahr und jedes mal wickelt sich mein Seil auf, Icon_evil, was mach ich falsch???

RE: Infinite Suicide - lupii - 18.05.2007

was für schnur hast du? mit weißer gehts nicht (oder schwer) wenn du farbige hast dann schau ma mal.

RE: Infinite Suicide - Serrsch - 18.05.2007

Also ich glaub ich weiß an was das liegen kann mit dem aufwickeln.
Und zwar hab ich hier eine Draufsicht gezeichnet Von der Achse beim Infinitife suicide.

Das Grüne ist die Schnur.
Das Schwarze der Stab in deiner rechten hand.
Das Graue ist die Achse.
Das Blau und Rote sind zwei Mögliche Bewegungsrichtungen des Stabes.

Die Rote ist die Falsche Richtung weil, wenn die Bewegungsrichtung des stabes beim wiedereinwickeln die Schnurr kreuzt kann es gut sein das sich bei rauer Schnur sich das Diabolo aufwickelt.

Die Blaue Richtung ist die richtige, man kann dan auch mit rauerer Schnur einen infinitif suicide machen ohne das sich das Diabolo aufwickelt weil weniger reibung entsteht.

Hoffe das hat dir geholfen.Icon_smile

RE: Infinite Suicide - Zazou - 22.05.2007

Hallo zusammen

Also ich bin Linkshänder. Wenn ich einen Infinitie Suicide machen will, müsste ich den recht Stick loslassen... bei fräst dann aber das Diabolo immer die Schnur entlang hinunter... weil ich ja die Schnur in Laufrichtung des Diab loslasse... Was dagegen tun?

Mörs, Zazou

RE: Infinite Suicide - Zazou - 24.05.2007

Oje, entweder ist die Frage saudumm oder niemand weiss Rat...

RE: Infinite Suicide - Johnny - 24.05.2007

Du weißt schon das du die Schnur vorher einmal ums Diabolo haben musst, wenn du dann soweit bist, ziehst du deine linke Hand nach oben dann machst du ganz schnell wieder eine Schlaufe um dein Diabolo und dann ziehst du die Schnur wieder nach oben... usw. und sofort...
Hoffe das hilft Jonas

RE: Infinite Suicide - Jürgen - 24.05.2007

Ich habs von einem Linkshänder gelernt, vielleicht kann ichs rüberbringen

du fängst mit einem linken backwrap an

left backwrap

anschließend wickelts du auf der Vorderseite nochmal die Schnur im Gegenuhrzeigersinn um das Diabolo, dann kannst du den rechten Stock losschicken.

Treib das Diabolo nicht so schnell an, das ist dabei eher von Nachteil, weil
der infinitiv suicide dem Diabolo selbst Schwung gibt

RE: Infinite Suicide - Zazou - 24.05.2007

Hallo Jürgen

Das mit dem Backwrap ist mir neu... hab ich nicht gewusst...

Wenn ich die Schnur nochmals im GGUhrzeigersinn herumwickle, dann mit links oder mit rechts? oder spielt das überhaupt ne rolle?

Vielen Dank,

Zzazou