![]() |
|
HD-Kamera - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: HD-Kamera (/showthread.php?tid=2146) |
RE: HD-Kamera - lenn1 - 25.03.2010 Gib die paar Euro mehr aus! Kaufst du gleich was billiges kaufst du meistens 2x. So war meine Erfahrung im DJ Bereich. Hab fast alles an Equip. 2x kaufen müssen weil ich am ersten sparen wollte. Letztendlich hab ich mehr bezahlt, da mir den billigen kram auch keiner wieder abkaufen wollte. Beim Diabolo spielen doch nicht anders oder? Kauft man sich erst billige ausm Supermarkt zum üben.... Denke gerade im Kamera Bereich ist das genau der gleiche Fall. RE: HD-Kamera - Diabolojuggler - 14.02.2012 Hallo ! Ich habe wieder vor was zu kaufen xD Habe seeeehr lange (ca.3 Jahre lang) gespart und möchte jetzt eine mega supa ultra giga amazing coole . . . . äh . . . seeeeehr teure Kamera kaufen. Diesmal eine DSLR-Kamera mit HD-Funktion. Ich habe diesmal auch seeeeeehr lange und viel herumgeschaut und geforscht und bin gerade dabei dieses Set zu kaufen: Zu erst das Gehäuse: Canon 600D (Ca. 650 Euro ist schon teuer genug) . . . die andere Alternative wäre Canon 60D (ist aber noch um 300 Euro teuer, und das ist mir zu viel . . . 950 euro . . . ja, das ist mir zu viel xP ) Gibt es bessere Vorschläge? Canon deswegen, weil sie eine super Video funktion hat. Sony ist auch nicht schlecht, nur ist sie nicht ganz so gut wie die Cannon. Nikon ist für Videos nicht geeignet . . . Nun die Objektive: Ich werde wahrscheinlich die Canon 24mm 1,8 USM (440 Euro) kaufen. (super weitwinkel und auch gut, wenn man z.B. im Dunkeln fotografieren und filmen will) Dann auch eine 50mm . . . nur weiß ich noch nicht welche . . . die 50mm 1,8 ist sehr sehr billig (110Euro für ein Objektiv ist wirklich sehr billig !) die 50mm 1,4 soll um einiges besser sein, kostet aber leider das dreifache . . . (ist aber wieder gut wenn es dunkel ist.) Kennt sich jemand mit DSLR-Kameras gut aus? Ist diese Wahl für das, was ich haben will gut, oder gibt es andere (bessere?) Möglichkeiten? Alles zusammen (600D + 28mm 1,8 + 50mm 1,4) wird ca 1400 Euro kosten. (bwaah! teuer !) X( Aber, wie auch öfters erwähnt wurde: wenn man was kauft, dann was g´scheits ! RE: HD-Kamera - Tim - 14.02.2012 Ein Vorschlag ist zunächst: Erst denken und dann schreiben. Deine Posts sind so unübersichtlich, da hat man ganz schnell keinen Bock mehr weiter zu lesen. Back to Topic: Ich habe eine Canon 550D, die kann alles was man braucht und ein bisschen mehr, wie HD 720p 50 fps, welches meiner Meinung das geilste Feature ist!. Das einzige, was dir bei der 60D besseres geboten wird ist der Schwenkdisplay, der Rest deckt sich mehr oder weniger. Mit dem Objektiv, welches du dir standardmäßig mitliefern lassen kannst (Amazon), kann man schon einiges machen, es gibt von Tamron und anderen Anbietern auch noch günstigere Alternativen, wenn du nicht zu den teuren Canon Objektiven greifen möchtest. Guck einfach noch ein bisschen rum, ich weiß von vielen Freelancefilmern, dass viele 7Ds oder gar 5Ds benutzen, kommt allerdings auf das Kleingeld an. RE: HD-Kamera - Diabolojuggler - 14.02.2012 jaa ich weiß dass mein beitrag etwas zu lang war (danke, dass dus durchgelesen hast Tamrons habe ich mir als eine billigere Möglichkeit durchgeschaut, nur haben die leider keinen Handstabilisator, was mir schon wichtig wäre. Ich brauche auch kein Zoom-Objektiv. weil die sind entweder schlecht (die standards z.b. 18-55 oder 18-135, bei schlechten lichtverhältnissen), oder viel zu teuer (also zoom mit niedriger Licht- äh - blenden-zahl . . . ) Wie du richtigerweise gesagt hast: 60D, 600D und 550D haben alle die gleichen Videofunktionen und qualität (nur kann die 600D beim filmen digital zoomen ohne auf die qualität eingreifen zu müssen, deswegen werde ich wahrscheinlich auch die kaufen) RE: HD-Kamera - Jannis - 14.02.2012 kleine info am rande zu dslrs von canon: wenn ihr euch ne spiegelreflex zulegen wollt, dann wartet nochmal ein viertel jahr. dann ist der release für die canon eos 650d geplant, die wird preislich um die 700€ liegen. von den funktionen her, ählich wie die 55d und 600d, aber halt alles nochmal ein bisschen verbessert. außerdem dürften 55d und 600d dann auch billiger werden, also, wer sich eine zulegen möchte, lieber noch etwas warten RE: HD-Kamera - Diabolojuggler - 14.02.2012 diese möglichkeit habe ich mir auch gedacht, nur gab es ja die tsunami katastrophe in dem land, wo die canon sachen hergestellt wird. Wird Canon 650D trotzdem nach plan fertiggestellt? RE: HD-Kamera - phil - 15.02.2012 also ich hab mir vor bald einem jahr die eos 550d gekauft, und bin vollkommen zufrieden. ich filme und fotographiere auch noch mit dem standart kit objektiv (18-55 mm), werd mir aber demnächst wahrscheinlihc auch zum filmen ne festbrennweite kaufen. zum glück hat ein altes tele objektiv und noch ein anderes von der alten analogen slr von meinem vater gepasst! allerdings würde ich dir auf jeden fall min. zur 600d raten allein wegen dem schwenkbaren dsiplay! außerdem musst du noch wissen dass du mit den dslr's nur so um die 15 min (ich weiß es nicht genau kann auch länger sein) am stück filmen kannst, weil sie sonst iwo auch noch unter camcorder laufen müsste und das teurer wäre für canon. aber stört nicht, solange du keine endlos langen vorträge filmen willst. phil RE: HD-Kamera - Diabolojuggler - 15.02.2012 danke phil! welche SD karte verwendest du? denn wenn du mit den DSLRs filmen magst sollte die Klasse der Karten einigermaßen hoch sein. (z.B mit der Klasse 4 kann man nur ein paar sekunden filmen) ich werde mir über amazon die 32GB SD Extreme Class 10 kaufen . . . weiß aber leider nicht, wie lange sie maximal filmen(ohne zu stoppen) kann . . . jemand eine Ahnung? Welche Fixbrennweite wirst du dir kaufen? LG Taro RE: HD-Kamera - phil - 16.02.2012 hey, also sd karten habe ich 2 16gb karten class 10. das brauchst du mindestens, 1-2mal hat sogar die aufnahme bei der schon angehalten weil sie zu langsam war (aber im normalfall funktioniert die einwandfrei), habe beide von "transcend" auf amazon gekauft. ich hab lieber 2x 16gb als einmal 32 falls ich was aufnehm und das jemand anderes will oder wenn halt eine karte kaputt od verloren geht hab ich immer noch eine.^^ übrigens, wenn du wirklich viel filmen willst, solltest du dir noch nen 2. akku zulegen, denn der geht auch schnell leer, wenn du ständig kurze aufnahmen machst und viel rumprobierst beim filmen. mit 16 gb film ich so etwa 30-45 min. bin mir aber nicht sicher weil ich nie alles verwende was ich gefilmt habe. ich werd mir wahrsch. 50mm brennweite kaufen, wahrsch. auch so eins was du dir überlegt hast mit um die 100 euro, außerdem würde ich mir gerne noch ein richtmikrofon von Rode zulegen, kostet auch etwa 100 euro (Klick)... yoa, jetzt bräucht ich nur noch das geld... ;D lg phil RE: HD-Kamera - Diabolojuggler - 16.02.2012 Ah cool, die 50mm 1,8 zu kaufen ist sicher kein Fehler. Preisleistungsverhältnis bei der ist 1A ! ( ist billig und macht suuuuper bilder!) meinst du mit "mit 16GB kann man 30-45 min filmen", dass man insgesamt nur so lange filmen kann, oder weil die sd karte zu langsam ist und man dann nochmal den roten knopf zum filmen drücken muss? (bin mir unsicher weil ich eine Camcorder (fFullHD) habe und mit 8 GB klasse 4 kann ich 50 minuten filmen, ohne zu stoppen . . . wieso geht das bei den camcorders?? Batterie werde ich auch sicher eine extra kaufen. Danke! und natürlich eine Tasche ^^ |