Diabolotreff
MB Babache Carbons - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: MB Babache Carbons (/showthread.php?tid=2004)

Seiten: 1 2 3 4

RE: MB Babache Carbons - Mc Diabology - 23.05.2010

ich habe mir letzte woche bei meinem Lieferanten in Rhede Arno Busshoff die neuen Carbon hanstäbe bestellt die farbwechsel weiss gelb falls der die nicht haben sollte wie er mir gesagt hat schwarz gelb weil ich zahle bei dem nur 20 euro deswegen habe ich sie da bestellt wie den rest der anderen sachen. ich kann den wirklich nur empfehlen falls den keiner kennen sollte kann er mich ja privat anschreiben.

Gruß Mc Diabology

Ps die normalen Carbon Hanstäbe benutze ich auch noch habe mir noch schwarz dazu bestellt die kleinen stäbe nicht die großen.Diabolo

RE: MB Babache Carbons - piushorn - 24.05.2010

mein bruder hat sie aber ich mag sie nicht so
ich selbst spiel mit henrys carbons und ich finde sie besser zum spielen
aber ist ja geschmackssache...
die neuen carbons haben halt den vorteil das man weniger schnurverbrauch hat und das man vorne die kappen abschrauben kann

RE: MB Babache Carbons - Mc Diabology - 24.05.2010

@piushorn

und was kann man dann machen wenn man die klappen abgeschraubt hat weil ich weiss das nicht die sind ja erst neu draussen und ich bekomme die diese woche erst.

Gruß Mc Diabology

RE: MB Babache Carbons - race13 - 24.05.2010

[Bild: 411yE3Bid-L._SS500_.jpg]
So sieht es aus wenn die Kappe abgeschraubt ist und genau dort oben ist der Knoten der Schnur. Das hat zur Folge das man nicht wie bei den Henrys noch 60cm mehr Schnur braucht die durch den ganzen Stock geht und so unnütz wird.

RE: MB Babache Carbons - Mc Diabology - 24.05.2010

danke dir. jetzt weiss ich bescheidt.

Gruß

RE: MB Babache Carbons - DiabAdi - 25.05.2010

Das ist schon ganzschön Praktisch, wenn man die kappen abschrauben kann!
Ich hab bis jetzt die Henrys Carbon und kann mir jemand sagen, ob die MB biegsamer sind als die Henrys?

RE: MB Babache Carbons - mo3 - 25.05.2010

Carbon ist Carbon. Wir sind hier alle keine Raketenwissenschaftler, und den Unterschied wird sowieso so gut wie keiner von uns hier bemerken. Die sind einfach nur was schicker von der Aufmachung, und ich hab noch von keinem gehört, dass sie Mist seien, weil die abschraubbare Kappe einfach Standard für jeden Stick sein sollte.

Generell kann man zur Biegsamkeit sagen, dass alle Carbons bis zu einem gewissen Grad biegsam sind, genauso wie Fiberglas-Stäbe.

Ich setze ja eher auf harte Stäbe, und ersetzte die fehlende Biegsamkeit des Materials durch Ruhe und ein weiches Handgelenk Icon_wink

RE: MB Babache Carbons - DiabAdi - 25.05.2010

Carbon ist nicht unbedingt immer gleich Carbon. Vielleicht sind diese ja dicker oder etwas dünner als die von Henrys.

RE: MB Babache Carbons - mo3 - 25.05.2010

Trotzdem haben sie so gut wie die gleichen Eigenschaften: Der Stick ist leicht und schnell. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 4 Gramm Gewicht dein Spielen beeinflussen. Außerdem haben sie ungefähr die gleichen Maße..
(23.01.2010, 01:06)Jouzu schrieb: <Dennis>(Heute 14:15) @pascal, jordan und jannis: könnt ihr mal pls nen ausführlichen Erfahrungsbericht im Thread posten? Icon_wink

(eigens gemessene Daten)

Stick Durchmesser MB: 6,5 mm Henrys: 8mm

Gewicht MB: 30 g Henrys: 34 g

Länge MB: 34,4 cm (15,7 cm Griff) Henrys: 34,9 cm (17 cm Griff)

Schnur Ersparnis MB: 33 cm Henrys: -

Vom Spielgefühl her sind beide eigentlich identisch da sich bei den Daten kaum was tut. Schön ist, dass man ein bischen Schnur spart.

Lesen hilft außerdem meistens^^

RE: MB Babache Carbons - piushorn - 25.05.2010

aber die sticks sind trotzdem anderst zu spielen
ich finde irgendwie das sie ein bisschen schneller fliegen bei genocide oder bei anderen tricks bei denen man die stöcke loslässt

außerdem sind henrys ja hohl und die mr babache nicht
vielleicht liegt es ja daran