![]() |
|
Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? (/showthread.php?tid=1976) |
RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Mario - 02.12.2009 Immer wenn ich durchs Programm schalte und gerade Supertalent läuft sind da irgendwelche die singen... haben wir nicht schon genug Sendungen, die um Gesang gehen?? z.B. DSDS, Popstars und so weiter. Ich denke immer "Mann, da müssen mal Leute hin, die wirklich was können". Wie oft hab ich schon gedacht wie toll das wär, wenn da mal jemand Diabolo spielen würde. Solche Leute wie der Jongleur, der die Bälle unter den Tisch/Stuhl geworfen hat, brauchen wir. Dass William Campbell beim australischen Supertalent war, wusste ich nicht, kannte ihn aber aus nem Video. Finde das echt klasse von ihm... so weit ich richtig sehe war er im Finale. Gewonnen hat er aber nicht oder? ach ja, die meisten Leute, die mich beim Diabolo spielen sehen schauen nur kurz oder ignorieren mich. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ein ein Junge gemeint hat "oh wie cool" und da hab ich gerade integrale gezockt, das freut einen dann irgendwie. Ich denke viele Menschen, die keinen Bezug dazu haben finden Bodycombos uninteressant. RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - phil - 02.12.2009 Ja, das schaut für "unwissende" total einfach aus, aber wenn man bescheid weiß, weiß man, wie kreativ, cool und schwer bodycombos sind. Bei suicides macht es für Leute auch keinen unterschied, obs der minigen, der infinite oder sau schwere integrale sind. RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Diario - 03.12.2009 Salut, also meiner Meinung nach gibt/gab es (zumindest in meiner Wohngegend) wieder einen Diaboloboom. Ein paar Schulen bieten Zirkus AG's an und im Jonglierladen gehen auch einige Diabolos über die Theke. Ich frag mich nur immer, wo sind denn die ganzen Leute die Diabolos oder Jonglierbälle, etc. kaufen? Irgendwie seh ich die nie. Gut, viele hören schnell wieder auf, aber manche eben auch nicht und die seh ich trotzdem nicht wirklich. In meiner Gegend gibt es einen sehr überschaubaren Kreis von Jongleure im weitern Sinne, die auch auftreten, aber was is mit dem ganzen Rest? Klar könnte man das Diabolo durch Supertalent oder anderen Schwachsinn bekannter machen, aber will man das? Wobei Kelvin und der Jongleur echt gut waren/sind und wichtig, was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, aber Diabolo und Jonglage in die ganz große Unterhaltungsmaschinerie? Also ich brauch das nicht. Ich finde eher, dass sich die Jonglage als Kunstform neben den tradierten darstellenden Künsten wie Theater, Oper,... gleichrangig etablieren müsste und die Kleinkunst von der "großen" Kunst wertgeschätzt wird und sie dabei nicht ihren Ursprung vergisst. Hab mich letztens mit nem Diabolospieler über die Entwicklung auf Cons, bzw. auf der EJC unterhalten und wir sind beide zu dem Schluß gekommen, dass die Begeisterung auch in der Jonglierszene allgemein nachgelassen hat. Früher hat man die geballte "Krassheit" einmal im Jahr nur auf der EJC gesehen (gerade was das Diabolo angeht), heute is die durch Internet und Video echt allgegenwärtig und die Begeisterung ein bisschen anders. Hab in Svendborg das erste Mal Tony und Trash 3 Diabolo low spielen gesehen und war total geflasht und blitzschnell waren ein Haufen Leute um die rum und es is ein Poserkreis entstanden. Als ich in Karlsruhe Dekel 4 Diabolos spielen gesehen hab, fand ich es nach einer Minute schon wieder langweilig und bin gegangen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich auf großen Cons nicht mehr soviel Zeit in der Halle verbringe und mir auch einiges durch die Lappen geht. Wobei die richtigen Kracher kriegste ja normalerweise dann von jemand erzählt. Ich denke unsereins ist zu verwöhnt und für Nicht-Diabolo-Spieler sind die ganzen differenzierten Integrale, etc... einfach zu abstrakt und nicht nachvollziehbar. Was das Stehenbleiben von Menschen angeht, is mir das ziemlich egal. Freu mich natürlich schon wenn mal jemand beim Üben zuschaut, aber wichtiger finde ich da dann schon Auftritte. Also, rauf auf die Bühnen.... ciao, Mario RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Jumper - 03.12.2009 (02.12.2009, 22:04)Mokai schrieb: Und bei "Supertalent" sind eh meistens nur Sänger oder Tänzer. Da müssen wir echt mal mehrere Diabolospieler (mit mehreren sieht man das es nicht nur ein paar machen) die gut sind hinschicken nur um auf uns Diabolospieler aufmerksam zu machen^^ Bei Supertalent für umsonst antreten mit Knebelvertrag und sich vom Bohlen lächerlich machen lassen. Na dann viel Spass. Supertalent=Superscheiss! Dann lieber "aufklären" im Bekanntenkreis. Varietekarten als Weihnachtsgeschenk, ne Zirkus AG gründen usw... Jumper RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - KnI_It - 03.12.2009 ich stimme jumper zu und ich sage dazu, dass pranay, oder malte oder sergej dort hingehen sollen nur ( denkt nicht immer nur an die drei das ist schwachsinn, sie sind zwar wirklich extrem gut, aber darum gehts doch gar nicht. die meisten würden eh keinen großen unterschied merken, ob ein stick jetzt 10 mal rumfliegt oder 2 mal. genauso wenig würden sie merken, dass 3 high siteswaps viel schwerer sind als einfach nur 3 high zu spielen. und ich bin der meinung, dass keiner der drei ihr talent bei so eine show verschwenden sollten. ich hab zwar selbst geschrieben, dass mal jemand hingehen soll, aber es war eher ein "nicht so ernst gemeinter vorschlag". vielleicht hab ich das nur geschrieben, weil ich mich immer aufrege, dass hier in meiner nähe kein jonglierverein ist, sowas wünsche ich mir schon immer.... irgendwann werd ich einen gründen ich will einfach, dass mehr in meiner gegend abgeht und ich noch mehr leute hab mit denen ich spielen kann^^ RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - 3Djiabolopupil - 03.12.2009 Nach weiterem überlegen muss ich euch dann wohl doch zu stimmen. Ich fänd es zwar witzig den ein oder anderen mal im Fersehen zu sehn, aber nur um das Diabolospielen bekannter zu machen ist es das wirklich nicht wert. Jumper du hast recht Supertalent=Superscheiss RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Tim - 03.12.2009 (03.12.2009, 16:01)3Djiabolopupil schrieb: Jumper du hast recht Und wie Recht du hast! RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - Dr.Kühlschrank - 03.12.2009 JoP das nervt echt die finden das hochwerfen immer noch am besten obwohl das der einfacste trick is den es gibt ich würd beim supertalent anrufen und meine stimme geben ^^ ______________________________________ DIABOLO 4-EVER !!!! RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - KnI_It - 03.12.2009 ich wollte nicht bewirken, dass in dem thread über das supertalent geredet wird sondern was die menschheit vom diabolo denkt^^ RE: Was denkt die Menschheit von Diabolos??? - -Felix- - 03.12.2009 Um wieder zurück zum Thema kommen muss ich sagen, dass ich die beliebtheit des Hochwerfens verstehe. Es ist doch klar, dass jemand der keine Body Combos, Suicides, oder andere komplizierte Sachen kennt als erstes vom Hochwerfen beeindruckt ist. Es ist ja auch faszinierend. Wir sollten uns nicht so darüber aufregen dass Diabolo nicht so bekannt ist. Wir sollten glücklich sein mit dem was wir haben. Man kann sich auf Cons treffen, und kennt sich schon. Außerdem sind wir alle Individuen. Ich finde, ohne anzugeben, dass das was wir machen etwas besonderes ist. Etwas das die Leute fasziniert, wenn wir mit der Schnur noch so unlösbar scheinende Knoten machen, die wir mit einem Handschwung wieder Lösen, Figuren machen...darauf sollten wir doch stolz sein. Ich finde wir sollten nicht ausarten, dabei das Diabolo zwangsläufig bekannt zu machen. Lieber uns selber klar machen. Was die Leute über Diabolo denken wenn sie uns sehen. Und das ist sicher nichts schlechtes. Und wenn es immer mehr könnten würde es niemand mehr für etwas besonderes halten. Man kann auch nicht von einem Fußgänger oder irgend einer Mutter erwarten, dass sie einen Suicide von einem Mini Genocide unterscheiden. |