![]() |
|
Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? (/showthread.php?tid=1950) |
RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - KnI_It - 16.11.2009 ich lasse mich auch nicht impfen, ich bin der meinung das ganze wird von den medien stark beeinflusst. außerdem steht jede woche etwas anderes in der zeitung es könnte ja außerdem sein, dass die farmerindustrie mit ihrem seltsamen impfstoff nur geld machen will. aber man weiß ja nie. vielleicht ist mehr dran als manche sagen. RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Rapido - 16.11.2009 letze woche erzählte mir eine arbeitskollegin, sie hat sich mit dem virus angesteckt. sie lag ein paar tage super geschwächt zu hause im bett. aber großartig anders als bei ner normalen grippe solles nich gewesen sein. außerdem liegt zu zeit ein patient bei uns im krankenhaus, der die krankheit auch hat. wenns sehr schlimm um den stehen würde, hätte ich das schon erfahren, weil mir dort alles mögliche erzählt wird. ich find die impfung totalen blödsinn. sie dient meiner meinung nach dem zweck um kohle zu machen. die medien werden zugebombt mit infos, dasses ans volk weiter geht und sich alle ängstlich zum arzt begeben und sich impfen lassen. ich würde mich schonmal aus dem grund, dass der impfstoff quecksilber enthält nicht impfen lassen. Und was weiß ich was da noch alles fürn müll drin is. außerdem wird gemunkelt, dass die impfung benutzt wird um die bevölkerung zu chippen. kann da zwar kein beweiß für liefern und bin mir auch nich so recht sicher ob ich des glauben soll, aber das ist nur ein weiterer grund, der mich davon abhält mich impfen zu lassen. hab gehört, die grippe solle im labor entstanden sein. stellt sich mir dann nur die frage: WARUM? was meint ihr dazu?? RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Jonas - 16.11.2009 ich finds auch von den medien übertrieben! besonders find ich den beitrag von jongleur sehr aussagekräftig, denn wer hat denn alles wirklich angst vor ner normalen grippe?? noch 2 gründe: 1. wer denkt heute noch an die vogelgrippe?? da wurde genau so viel stress gemacht. 2. ich war dieses jahr auf mallorca wo es ja anscheinend so richtig gefährlich sein soll und ich kenn keinen der mit schweinegrippe zurück gekommen is! Fazit: da is sowieso angst vor spritzen hab lass ich mich sicher nich impfen! RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - samuel - 16.11.2009 also aus meiner klasse hats auch einer, er sagt das gleiche wie rapidos kollegin RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - trendy0815 - 16.11.2009 also ich lasse mich auch nicht impfen und ich sehe ds auch so wie viele hir das wird nur panik gemacht damit die leute impfen gehen und dann die ganzen sachen das es 2 sorten von impfstoff gibt ich finde auch die aussagen von rapido dass die impfung benutzt wird um die bevölkerung zu chippen genau die richtige aussage wir sind doch nur noch puppen der regierung und die bringen doch imme nur sachen raus wenn sie etwas anderes damit vertuschen wollen wer redet jetzt noch von anderen sachen auser schweinegrippe RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Jannis - 16.11.2009 ich lass mich nicht impfen, ich meine an schweinegrippe sind in deutschland so ca. 12 leute gestorben, und an normaler grippe sterben jedes jahr 15.000 leute! RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Neco - 16.11.2009 hm Schweinegrippe, ich weiß ehrlich nicht was ci hdavon halten soll ich bin sehr gespalten. Ich meine Impfen ist ja dafür da um die Verbreitung des Virus zu unterbinden und so die Wahrscheinlichkeit zu einer Mutation auf den Ursprünglichen Vogelgrippeereger oder irgendeine ander Killer-Variante zu hemmen. Leider ist wie gesagt der Imstoff nicht so ganz einwandfrei und naja...wenn man schwarzmalen will- Pest oder Cholera? Ich lass mich auch nicht impfen weil ich keien Riskiogruppe bin, hab aber schon irgendwo ein schlechtes Gewissen, weil wenn der Virus mutiert sind wir alle Riskogruppe und am Arsch meines Wissens(Keine Impfung keine Abwehrkräfte). RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Lemmiwinks - 16.11.2009 Naja wir wollen mal die Katze im Sack lassen. Sicher wird die Schweinegrippe total gehypt, das steht ausser Frage; dennoch die Impfung hier als sinnlos einzustufen oder gar als gefaehrlich ist schlichtweg falsch. Wie Neco schon sagte, dient die Impfung zum einen dafuer, dass die Grippe sich nicht allzu stark weiterverbreitet und evtl. mutiert und zum anderen - was vermutlich wichtiger ist - zum Schutz von Riskigruppen respektive besonders gefaehrdeten Personen, wie Schwangeren, Kranken, Saeuglingen und alten Menschen. Wie ihr sagt, ist die Schweinegrippe nicht soo gefaehrlich wie ueberall dargestellt, dennoch nicht zu unterschaetzen. Alle behaupten immer "normale Grippe ist viel gefaehrlicher als Schweinegrippe" was evtl. auch stimmt, aber es wird auch gefaehrdeten Personen empfohlen sich gegen die normale Grippe zu impfen Ein typisches Bsp. fuer das Drehen und Wenden der Zahlen ist am Bsp. der Grippe- und Impftoten zu erkennen. Wenn die Grippetoten genannt werden, werden gerne aufgerundete Zahlen genannt von Toten, deren Verbindung der Todesursache zur Grippe nicht ausgeschlossen werden konnte\wurde. Bei den Schweinegrippetoten behaupten alle, dass diese abgerundeten Zahlen ja nicht so stimmen, da von den Toten nicht zweifelsfrei die Todesursache die Schweinegrippe sei, sondern nur u.A. und zum Bsp. bedingt durch eine andere Krankheit (siehe oben: diesen Leuten wird empfohlen sich zu impfen). Bei den Impftoten kann man genau das Gegenteil feststellen: Tote, die sich vor ihrem Tod impfen liessen, aber schon vorher sehr krank waren, fliessen in diese Zahl hinein, wie auch "gesunde" Menschen. Die Impftotenzahl der normalen Grippe ist vermutlich noch nirgendwo aufgetaucht; warum auch, man will ja, dass sich die Leute impfen Und wenn ich hier hoere, dass die Impfung bloed sei, weil die Schweinegrippe ja nicht so gefaehrlich sei, dann kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Diese Leute wollen anscheinend von einem infizierten, nicht geimpften Lehrer oder so angesteckt werden, um dann krank im Bett zu liegen. Selbst wenn diese Grippe nicht gefaehrlich ist, findet es wohl keiner toll, krank im Bett zu liegen. Und wenn ich viel mit Menschen in Beruehrung komme, also z.B. im oeffentlichen Dienst bin, dann trage ich auch die Verantwortung zu verhindern, dass ich, falls ich mich anstecke, andere Leute infiziere, deren Krankheitsverlauf nicht so gut verlaeuft wie meiner. Letztendlich kann es nur jeder selber wissen, ob er sich dem "Risiko" Impfung aussetzt und somit evtl. manche Leute nicht ansteckt und auch nicht ein paar Tage im Bett liegt, oder ob man lieber ohne Impfung die "Pandemie" uebersteht. Ueberleben werden es wohl alle, wenn man nicht gerade gaenzlich ohne Immunsystem ausgestattet ist In dem Sinne, Frohes Husten RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Mario - 16.11.2009 (16.11.2009, 16:35)Round schrieb: lol, hattet ihr davor keine Seife? oO doach aber nur in den toiletten, nicht in jedem saal RE: Schweinegrippe - gehypt oder gefährlich? - Round - 17.11.2009 aso, alles klar^^ hab schon gedacht |