Diabolotreff
Was lern ich als nächstes ? (2D) - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Was lern ich als nächstes ? (2D) (/showthread.php?tid=1898)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - lenn1 - 17.10.2009

Habs jetzt paar mal hier drinnen ausprobiert. Ist nicht so der Bringer wenn eins von denen aus der Schlaufe fliegt Icon_biggrin.
Muss es mal die Tage draussen probieren.

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 17.10.2009

OH Gott, jetzt hab ich mich soo gefreut, dass ich endlich shuffle kann, jetzt gehts hier weiter...
Ich schnall garnichts, das funktioniert bei mir alles nicht

Ach ja, ich mach beim Shuffle nur mit der Linken Hand etwas, und die rechte ist immer ganz still, ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber mach ich mir so nachteile, oder ist das egal? wie kann ich umlernen?

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - KnI_It - 17.10.2009

ähm, ja, die diabolos verlieren nur schwung, bekommen aber keinen dazu, wenn du nur die linke hand benutzt. wenn du alleine mit links den shuffle sehr lange halten kannst, dann ist das umlernen auf rechts überhaupt kein problem. also entweder du lernst um, oder du wirs wohl nie wirklich richtig voran kommen Icon_wink
halt einfach die rechte hand bewegen, wenn ein diabolo rechts auf er schnur landet, ist im prinzip das selbe wie übers bein werfen.

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 17.10.2009

tja, mit einem diabolo, geht das genau so, wie es sollte... nur mit 2 Hab ich es noch gar nicht raus... aber ich probiers solange bis ichs kann

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 19.10.2009

Langsam gehts... aber ausgleichen kann ich immer noch nicht... macht ihr dass auch "mit ausgleichen" oder ist das schon gerade und wird nicht "schief" (Ich hab noch in keinem Video irgendwen 2D ausgleichen sehen)

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - KnI_It - 19.10.2009

also man erkennt hier zwar nicht alles perfekt, aber wenn du den text dazu liest, müsstest du verstehen, wo du draufschlafen musst und wie es sich dann dreht Icon_wink

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - lenn1 - 19.10.2009

(19.10.2009, 21:32)Timae schrieb: Langsam gehts... aber ausgleichen kann ich immer noch nicht... macht ihr dass auch "mit ausgleichen" oder ist das schon gerade und wird nicht "schief" (Ich hab noch in keinem Video irgendwen 2D ausgleichen sehen)

Ich bin fast mehr am ausgleichen als Tricksen Icon_biggrin
Dieses Video was Kni_it geschrieben hat mir sehr geholfen.

Ich krieg jetzt den Overarm Stall hin.
Gibts da irgendne coole Möglichkeit diesen zu Beenden (ausser die beiden auf DIabolotricks.com) ?

PS: Gleiches für den Overknee Stall (heisst das so ? ^^)

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - KnI_It - 20.10.2009

entweder du machst eine sonne, aus dem armstall raus, oder du machst einen vortex. ich weiß nicht ob du den trick kennst, bei dem man die aus dem armstall raus mit der rechten hand die schnur packt, der stab fliegt dann einmal ums diabolo rum, du hast dann einen left wrap und kannst mit vortex wieder raus.
kannst ja mal probieren^^

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Timae - 20.10.2009

tja so richtig komm ich da nicht hin... aber das kommt sicher auch so schnell wie der shuffle mit dem rechten Arm...^^

Tricks muss icha cuh noch schauen, ich krieg nicht mal sicher den Wrap um eins... aber ich denke das kommt noch

RE: Was lern ich als nächstes ? (2D) - Tim - 20.10.2009

Kauf dir doch die Diabology DVD, da gibts viele Tipps und Tricks und einen echten fetten Freestylepart. Ist auf jeden Fall das Geld wert.
Ansonsten lern doch erstmal die Standartsachen wie Magic Knot, Trapez, Sun oder Sprinkler. hab ich auch als erstes gemacht.
Vortex ist noch eine Nummer schwerer, meines erachtens.