Diabolotreff
Sprinkler - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Sprinkler (/showthread.php?tid=144)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Sprinkler - Flo - 18.08.2006

Du kannst dem Stab auch ein bisschen Schwung geben, ihn also etwas "rumschubsen", dann fliegt er kontrollierter und kommt auch nicht so weit unten an.
Ich könnte übrigens auch erst das Auswickeln und dann erst das Stabloslassen.

Flo

RE: Sprinkler - Chrille - 07.10.2006

Bonjour mes amis!
Frage zum Beenden des Sprinklers =)
Ich bekomme beide Diabolos in eine Schlaufe.. kein Ding!
Heißt ich Schwing beide Diabolos um den linken Stab rum ab auf die Schnur und wir haben den Sprinkler... Nun Ende ich damit das ich den rechten Stab nach vorne Bewege und nenStück nach links so das sie Frei kommen.. allerdings bleibt immer ein Diabolo in der Schlaufe.. es will nicht^^

Grtz Ratte

RE: Sprinkler - Artimus - 07.10.2006

Das Problem hatt ich auch bis vor kurzem. Habs inzwischen raus, weiß aber nich ob ich das genau erklären kann Icon_neutral
Also bei mir hats geholfen, dass ich den rechten Stock beim Beenden ganz bewusst n bisschen weiter nach links bewegt hab. Das Problem ist nämlich, dass du im Moment nur das zu der zeit rechte Diabolo befreist. Mach die Bewegung also einfach n bissel größer und du solltest auch da linke befreien....bei mir hats geklappt Icon_smile

RE: Sprinkler - Dulac - 09.11.2006

Ich übe momentan am Sprinkler. Hat auch gleich beim erstenmal geklappt (das reinkommen)
Danach: Das mit dem rechten Stock loslas klappt. Ich hab einfach noch mühe beim Stock fangen Icon_wink
Aber wie geht das mit dem Auswickeln?

Andere Frage zu suns. Ich bring die einfach net hin (2dIcon_wink) Ich mache eine Sonne Links, und halte den rechten stock um 180° gedreht. Sollte ja eigentlich klappen... aaaber ein Diabolo ist immer nach links eingewickelt wenn ich die Sonne beende.

Und wenn ich schon dabei bin^^ Das Korrigieren. Gibts da net noch andere möglichkeiten als mit dem Stock reinzugehen.?

und nochwas. Meine Carboon Stöcke sind imo ziemlich Komisch. Sie "Biegen" sich. Was soll das? Hab sie eigentlich net zu heftig auf den Boden fallen lasse... eh nur Rasen gespieltIcon_wink

RE: Sprinkler - mo3 - 09.11.2006

Den Sprinkler musst du unter dem rechten Arm auf machen, und dabei darauf achten dass du die Schlaufe, die um beide Diabolos geht, auch von beiden wegmachst.

Die Suns sind ganz einfach. Mach mal ne Sun mit einem Diabolo zwischen den Armen. Du wirst merken dass du beide Sticks unter dem Diabolo herbewegen musst, damit keine Schlaufe drin ist, das Diabolo also auf Open String ist.

Das Gleiche machst du mit 2en. Du musst schauen dass du die Diabolos um BEIDE Sticks bekommst, ansonsten hast du in einem die Schlaufe Icon_wink

Aber das passt eher in den 2d Thread, der hier widmet sich ja ganz dem Sprinkler.

[split] 2 Diabolos - Chrille - 10.01.2007

Ich hab immer noch Probleme beim Spinkler den ohne nen Suicide zu beenden...
Ich weiß einfach nicht wie ich die Sticks halten und bewegen soll, wenn ich wieder in den Shuffle übergehen will.
Hat vlt. jemand nen Video oder ne Paint oder sonst was auch immer^^

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos - OLOBAID - 10.01.2007

du hast probleme beim beenden? du musst das ganze schon genauer erklaeren, weill sonst tippt man sich die finger wund beim erklaeren! welcher sprinkler ist es denn(wie gehst du in den sprinkler)?

RE: 2 Diabolos - Chrille - 10.01.2007

Okey, dann versuch ich mich mal Icon_smile

Ich hab die Diabolos ganz normal im Shuffle. Dann schwinge ich die Diabolos um den linken Stick rum. So das sie im Uhrzeigersinn einmal um den linken Stick flicken und dann wieder auf der Schnur landen. Dann hab ich den Sprinkler. Dort komme ich dann auch nur mit dem Suicide raus. Es muss doch aber auch anders gehen Icon_exclaim

Grtz Ratte

RE: 2 Diabolos - OLOBAID - 10.01.2007

OK! ja das geht anders auch!
du kannst die diabs ueber den rechten stock schwingen lassen, allerdings unter dem rechten arm durch, dann sind sie wieder frei und du bist im shuffle!

oder du gehst anders in den sprinkler...
unter dem linken arm um den linken stock "flicken" lassen. dann brauchst du den sprinkler nur ueber den rechten stock schupfen(kennt ihr "schupfen" in deutschland?)also werfen und du bist im shuffle!

du kannst auch waehrend dem sprinkler die rechte schnur(stock vor oder zurueck, je nach sprinkler) aus dem sprinkler nehmen dann ist ein diabolo in ner schlaufe(wrap) hier gehts aber dann in ein anderes thema: hand/arm stalls!

RE: 2 Diabolos - Chrille - 10.01.2007

Danke dir Olo Icon_smile

Ok, also beide über den rechten Stick schmeißen, das klingt easy xD
Was flicken bedeutet ist mir allerdings nicht bekannt Icon_smile

Grtz Ratte

EDIT: Wohl doch nicht.. ich hab wenn ich die über den rechten Stick fliegen lasse, nen Kreuz in der Schnur, so dass es meinem Sprinkler blockiert.

Mod Edit - Hab' meinen Beitrag gelöscht und die Beiträge zum Thema Sprinkler aus dem 2 Diabolos Thread hier angehängt.