Diabolotreff
freilaufende Jongleure - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: freilaufende Jongleure (/showthread.php?tid=141)

Seiten: 1 2 3

RE: freilaufende Jongleure - Jakowski - 07.08.2006

hannes schrieb:...
für mich stält sich aber immer die frage ob das ganze legal ist. weil wen man auf der straße musik macht muss man ja ne erlaubniss haben und bestimmte regel einhalten. z.B.: das man nur ca 15 min auf einer stelle sein darf und man dann mindestens 100 meter weiter esrt wider weiter machen darf. ib diese regel jetzt so ganz stimmt mit 15 min bin ich mir nicht mehr so sicher aber ich habe sowas gehört.
außerdem glaube ich das es sowas nur i groß städten gibt. also das ist nur eine vermutung

Im Grundgesetz (Art.5 Abs.3) steht:

Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
...
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Sonst ma bei der Polizei oder im Ratshaus oder so anrufen und nachfragen.

RE: freilaufende Jongleure - Flo - 07.08.2006

Der Artikel wird aber seiner Wirkung enthoben, wenn du damit Geld verdienst.
Deswegen wie gesagt bei der betreffenden Stadt einfach nachfragen.

RE: freilaufende Jongleure - hannes - 07.08.2006

mir was das ja schonklar mit dem geld. aber meistens bekommen die ja auch geld die sowas auf der strasse machen und somit ist es doch illigal wenn man nicht so ein schein hat das man das darf.
z.b.:brach mann wenn man in berlin am kurfürsten damm spielen will und geld verdienen will einen zettel der schon zihmlich viel kostet das man da spielen darf und damit geld verdient
aber egal es geht ja jetzt nicht nur darum ob es legal oder illigal ist oder?

RE: freilaufende Jongleure - Chrille - 07.08.2006

Ganz ehrlich Jungs.. wenn ihr schlau genug seid! Dann kann man das Geld schnell nach seiner Vorführung einsammeln Icon_wink Brauch ja kein Mützchen die ganze Zeit dort liegen xD

Grtz Ratte

RE: freilaufende Jongleure - hannes - 09.08.2006

Wo es hier gerade um so ein Thema geht, wollte ich mal fragen ob hier aus dem Forum viele so etwas machen - halt auf der Straße spielen und damit Geld machen?
Und wenn das welche machen, wie viel verdient ihr so damit?

wäre schön wenn sich jemand meldet

RE: freilaufende Jongleure - Loriot - 09.08.2006

Also ich habe es bis jetzt einmal auf einem Bauernmarkt gemacht und habe dabei mit zwei anderen Leuten ca. 60-70 € in einer Stunde verdient.
Also kann man meiner Meinung nach nicht meckern.

RE: freilaufende Jongleure - hannes - 09.08.2006

das man so viel auf einmal verdienen kann, hätte ich nicht gedacht, aber es war ja nen bauernmarkt, wo wohl viele menschen waren oder?

mich würde aber auch interessieren, was man so verdienen kann, wenn man sich einfach in die fussgängerzone z.b. stellt.

RE: freilaufende Jongleure - Loriot - 09.08.2006

Joa waren wirklich viele Leute da. Besonders viele Alte.
Ich denke mal die interessiert sowas eh mehr als die Jüngeren, folglich geben sie dir auch mehr Geld.

RE: freilaufende Jongleure - Talamasca - 09.08.2006

Also ich habe vor ca. 2 Wochen auf ner Ostseeinsel bei einem Künstlerfestival gearbeitet, bei dem sehr viele internationale Straßenkünstler aufgetreten sind (Akrobatik, Jonglage, Comedy). Die hatte alle ein ziemlich gut durchorganisiertes Programm von durchschnittlich 30 min mit dem sie (vielleicht in ner bisschen abgeänderten Form) sonst/früher auch in Fußgängerzonen auftreten. Die meisten meinten, dass sie an Tagen in denen viel auf der Straße los ist, so 50-80 Euro pro Auftritt einnehmen.

RE: freilaufende Jongleure - Chrille - 09.08.2006

Ja mal geil xD
War heute am Zoo und runter übern Kudamm in Berlin..
Weit und breit keiner der irgendwie Jongliert oder sonst was hat.. eigentlich recht schade Icon_sad
Hatte so gehofft... aber andersrum... da ist Platz für mich xD

Grtz Ratte