Diabolotreff
Fan-Sprinkler - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fan-Sprinkler (/showthread.php?tid=1409)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Fan-Sprinkler - Andromedar - 01.02.2009

Was is eigentlich ein swinging fan??

RE: Fan-Sprinkler - lupii - 01.02.2009

@mo3: Versteh ich net^^

@Andromedar: swinging fan sin im prinzip 2 suns die du während dem fan machst, einmal auf der linken und einmal auf der rechten seite (oder umgekehrt. das is egal)

Edit: Hier bei 2 min sieht man das sehr schön

RE: Fan-Sprinkler - Andromedar - 04.02.2009

Stimmt sieht cool aus
edit: also ich komm jetz rein aber nach spätestens einer sekunde wird de ebene schräg und schlägt gegen meinen arm was kann ich dagegen tun??

RE: Fan-Sprinkler - hedi - 06.02.2009

hey,

also mein versuch vom fan-sprinkler

hedi

RE: Fan-Sprinkler - Dennis - 08.02.2009

@Sergej: okay, entry is sicher! kannst du mir das dann mit dem exit bitte etwas ausführlicher erklären?

danke im vorraus,
Dennis

RE: Fan-Sprinkler - Jouzu - 10.02.2009

@sergej ich hab ihn jetzt auch drauf den entry ! wie kommen wir aus dem wirrwar wieder raus ^^ ?

RE: Fan-Sprinkler - hedi - 10.02.2009

@sergej, habe jetzt denn entry, und kann denn fan-sprinkler auch ein bisschen halten, wie komme ich da wieder raus?

RE: Fan-Sprinkler - Lemmiwinks - 10.02.2009

Hey sergej, ich kann ihn noch nicht halten, aber wie kommt man da wieder raus?

RE: Fan-Sprinkler - Serrsch - 10.02.2009

Ahhhhhh..... Sry hab eure Posts zum thema irgendwie verpasst, ...... Sry nochmal

Also Im Prinzip ist der S-fansprinkler ja eine halbe right-left sun...... nach der rightsun unterbricht man ja einfach und zieht die handstäbe auseinander. --> wenn das geschafft ist befindet man sich im "Sprinkler", dabei ist es gar kein Sprinkler da ja keine wirklicher wrap um beide Diabolos besteht, es ist vielmehr eine durchdrehende Rightsun.....

Um rauszukommen muss man einfach eine Leftsun anhängen.....
einfach ist auch immer relativ, es gibt nämlich 2 probleme:
1.Problem - Dieser "Sprinkler" dreht nicht symetrisch, das heißt es ist beim exit nicht egal welches diabolo nah von deinem Körper und weit von deinem Körper entfernt ist.

2. Problem - Dieser Trick ist höllisch schnell, das machts doppelt schwer.

Sooooo.... jetzt die anweisung......
Bei der right-left-sun gibt ja immer ein Diabolo die richtung an, wenn ich zB. ein rotes und gelbes Diabolo hab und mit dem gelben die rightsun beginne muss ich das selbe diabolo wieder benutzen um die leftsun zu machen damit ich wieder in der ausgangstellung bin (Im AC-Fan ist dieses dominante Diabolo immer das rechte). Da ein Fan-sprinkler eine durchdrehende rightsun ist , warten wir einfach bis das dominierende diabolo (rechte Diabolo im Ac-fan) unterm anderen ist..... dieser Moment ist genau das zeitfenster indem man die leftsun ansetzen kann um raus zu kommen......

Wenn aber das dominierende Diabolo oben ist und mann kreuzt seine arme zur leftsun, hat man ein heftiges durcheinander.

wenn man in der leftsun ist muss ich wohl nicht erklären wies weitergeht.......

Hoffe es war halbwegs verständlich........ ist halt echt hart mit worten zu beschreiben.....

Viel Spaß beim üben.... wenn ihr noch fragen habt einfach posten Icon_wink.

Edit: durch die magische handbewegubg macht busk nicht anderes.....

-Greetz Sergej-

RE: Fan-Sprinkler - Dennis - 11.02.2009

Zitat:dieser Moment ist genau das zeitfenster indem man die leftsun ansetzen kann um raus zu kommen......

erstmal danke für deinen sehr ausführlichen post!Smoking

äh, aber wie komme ich denn aus dieses fetten schlaufe wieder raus?
ich muss doch noch irgend eine hand da raus ziehen, oder nich?Insane

kann mir jez grad echt nich vorstellen, dass man einfach nur im richtigen zeitpunkt wieder den swinging fan machen muss.....sry bin grad eh verwirrt....Icon_rolleyes