Diabolotreff
frage zum asiatischen unwrapped inf. suicide - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: frage zum asiatischen unwrapped inf. suicide (/showthread.php?tid=1266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

RE: frage zum chinesischen/taiwanesischen unwrapped inf. suicide - Dennis - 04.09.2008

I-wie bringen die meisten hier alles durcheinander....

nein, der normale ist der französische, der geht rechts wie links gegen den uhrzeigersinn und beschleunigt das diabolo!

der chinesische/taiwanesische geht IMMER, also rechts und links, IM uhrzeigersinn, also verliert das diabolo natürlich speed..........

Ich spreche hier natürlich nur für RECHTSHÄNDER!

bei linkshändern geht der normale natürlich immer im uhrzeigersinn!

@shiz: das sind nicht beides die gleichen........^^ ;P

das war jetzt wahrscheinlich sehr verwirrend für die leute, die die/den trick(s) nicht beherrschen, aber was solls......Icon_biggrin

aber hatte fredo das nicht auch schonmal genau so aufgeschrieben......*wunder*?.....

naja, reinhauen,
Dennis

RE: frage zum chinesischen/taiwanesischen unwrapped inf. suicide - Diabolo Klon - 04.09.2008

@cameltreiber: es gibt 4 stück! 2 davon sind darkside, 2 normal. jeweils 2 mit der linken hand und 2 mit der rechten hand, jede hand kann darkside oder normal gemacht werden, wobei sich bei der gleichen hand die richtung endert ( clockkweise oder anticlockweise ). 2 verlieren schung, zwei geben schwung.
drehrichtung der handbewegung für rechtshänder ( von der sicht, von jemanden der vor demjenigen steht der den trick macht ) : rechte seite normal clockweise ( gibt schwung ), rechte seite darkside anticlockweise ( verliert schwung ), linke seite normal anticlockweise ( verliert schwung ), linke seite darkside clockweise ( gibt schwung ). so das sind die vier die es gibt.
so cameltreiber jetzt sage mal bitte genau welcher für dich da taiwanesich ist und welcher fanzösich und welcher vieleicht normal oder welcher deutsch und so weiter. denn eigentlich werden die halt wenn man genauer auf die eingehen will, mit links oder rechts und darksaid oder halt "normal" genannt, und nicht taiwan oder französich damit kann kaum ein diabolo spieler was anfangen. würde aber gerne wissen wo du das herhast mit taiwan und frankreich.
mfg malte

P.S: mach doch mal ein video von deinen dann kann ich dir sagen was du falsch machst und wir können diesee diskusion über die taiwanesen und die franzosen beenden.biiiiitte Icon_smile

RE: frage zum chinesischen/taiwanesischen unwrapped inf. suicide - Jatz - 05.09.2008

Noch ne kleine Ergänzung:

Auf der EJC hat Priam nen netten Workshop gehalten, der "32 Infinite Suicides" hieß. Effektiv gibt es dann doch nur 24 richtige I.S. Jedenfalls gibts 16 Infinite Suicides mit Wrap und ohne 8.

Dabei gibts 5 Punkte zu unterscheiden:

1: 2 Richtungen (clockwise oder anti-clockwise)
2: 2 Hände (links, rechts)
3: wrapped oder unwrapped
4: 2 Wraps (frontwrap oder backwrap)
5: 2 Positionen der Schnur (links oder rechts vom Diabolo)

Wenn man dann die Punkte 1, 2, und 5 für den unwrapped Infinite Suicide berücksichtigt (Der 4. ist irrelevant und beim 3. haben wir uns für unwrapped entschieden), dann kommt man auf das Ergebnis 2*2*2 = 8 unwrapped Infinite Suicides

E: @Cameltreiber: In dem Video machen viele erst einen unwrapped Infinite Suicide mit der linken Hand clockwise, wechseln dann aber in den "normalen" unwrapped Infinite Suicide mit rechts und clockwise.

RE: frage zum chinesischen/taiwanesischen unwrapped inf. suicide - Diabolo Klon - 05.09.2008

@ jatz: du hast ein denkfehler, beim unrappt gibt der 5. den 1. vor ( die richting wird von der porsition der schnur gestimmt ), das heißt es ist das selbe, also ist es nur 2*2=4 , kannst mir glauben, es sind nur vier, denn ich kann alle, lese dir norfalls noch den vorrigen beitrag von mir durch, wenn dir noch vier weitere möglichkeiten einfallen und du sie auf video online stellst, bekommste meinen respekt Icon_smile
mfg malte

RE: frage zum chinesischen/taiwanesischen unwrapped inf. suicide - Dennis - 05.09.2008

Zitat:fredo schrieb:
Gerade eben alle Variationen von unwrapped infinite Suicides gepackt! Französisch rechts und links (links konnt ich schon) und Asiatisch auch rechts und links (da konnt ich rechts schon)...Cool

Französisch funktioniert in die gleiche Richtung wie ein normaler Infinite Suicide.

Asiatisch in die andere Richtung, also z.B. wie William mit links wie einen normalen Suicide machen.

@jatz: was meinst du denn mit "positionen der schnur"?

@malte: sorry, aber aus dem was du da schreibst werde ich auch nach dem dritten Durchlesen nicht schlau, und mit den ganzen darksides und wraps etc. ist's anscheinend zu kompliziert zu erklären!

deswegen hab' ich chinesischer/asiatischer unwrapped inf. suicide geschrieben!
hat fredo mir glaub' ich mal auf dem diabolocamp erzählt und hab's hier auch i-wo von ihm gelesen!
die definition macht meiner meinung nach auch wirklich sinn, weil es halt anders zu verwirrend zu erklären ist!

malte,
kann ich dir ja auf der nächsten con oder beim nächsten diabolocamp zeigen, ist sch***** hier zu erklären!..

naja, komplizierte sache,
Dennis

Edit:
post(s) von freo reinkopiert

edit 2: ich kann jetzt auch alle 4 möglichkeiten und hab' mich schon gewundert, wie jatz auf 8 kam!....;P
also problem hat sich erledigt, könnt aber gern' weiter diskutieren..Icon_wink

RE: frage zum chinesischen/taiwanesischen unwrapped inf. suicide - Jatz - 05.09.2008

@Cameltreiber: Es gibt 2 Positionen der Schnur, z.B. wenn du den normalen Infinite Suicide mit rechts machst, dann geht die Schnur an der du ziehst rechts vom Diabolo hoch.

Links ist die Schnur dann, wenn du vom Darkside in einen Wrap gehst und dann einen infinite Suicide mit der rechten Hand gegen den Uhrzeigersinn machst. Der Unterschied liegt dabei darin, dass du nicht ziehst und der andere Stick deiner Hand folgt, sondern, dass deine Hand dem Stick folgt. Und wenn du die Bewegung schneller machst, kommst du in einen unwrapped Infinite Suicide.

Leider kann ich nicht alle, aber wenn ich sie schaffe, dann mach ich mal ein Video davon (Hab auch noch nicht alle ausprobiert).

/e: Ich hab sie jetzt alle mal ausprobiert, 6 schaff ich, aber bei den anderen 2 hab ich noch Probleme.

RE: frage zum asiatischen unwrapped inf. suicide - Dennis - 29.09.2008

so, ich dachte, dass das hier besser reinpasst!
ich hab' mal ne frage zu dem unwrapped inf. suic. von william in dem video hier ab 0:49.
http://de.youtube.com/watch?v=mmFdq9mBRY4

kann mir mal jemand bitte genau sagen, ob der das Diabolo beschleunigt oder ob der es abbremst?

und hab' ich das Diabolo im BACKSIDE oder gehe ich einfach mit dem unwrapp. inf. suic. rein, bei dem man wie bei nem normalen suicide beginnt und dann nach rechts übergibt?

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,

thx+mfg.: Dennis Icon_wink

RE: frage zum asiatischen unwrapped inf. suicide - Serrsch - 29.09.2008

Das Diabolo wird langsamer ..... und er hats in right darkside Icon_wink

RE: frage zum asiatischen unwrapped inf. suicide - Dennis - 30.09.2008

ja, danke sergej!...Icon_wink
kann ihn jetzt auch schon!

kannst du mir mal bitte erklären, wie diese genocides da gehen, nach denen er direkt mit dem unwrapped inf. suic. weitermachen kann?

RE: frage zum asiatischen unwrapped inf. suicide - Serrsch - 30.09.2008

?__? Du schreibst du kannst ihn und fragst aber im nächsten Satz wie der geht?

Was willsten genau wissen?