![]() |
|
Schnur gerissen! - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Schnur gerissen! (/showthread.php?tid=1144) |
RE: Schnur gerissen! - Dennis - 06.05.2008 also ich bin klassischer carbon-spieler und werde es auch wohl immer bleiben! mo hat das einmal so schön gesagt: "einmal carbon, IMMER carbon!"..... bei mir ist auf jeden fall so und ich werde und kann auch nicht mehr umsteigen, da sich schwerere Stäbe bei genocides/suicides etc. total anders anfühlen! Ich kann zwar auch schwere Sticks spielen, sieht aber seeehr hölzern aus. Die X-Treme hab' ich auch und ich muss sagen, dass vorne auch solche Kerben entstehen doch da die Schnur innerhalb der Kappe befestigt ist, verursacht das kein häufiges Schnur-Reißen!.. Das Spielgefühl der X-Treme ist aber derart Sch****, finde ich! Da gehen Henry's Alu noch eher, denn die X-Treme sind relativ "dick". Also Dirk(Ace) ich weiß nicht, ob du wirklich mit X-Treme zurecht kommen wirst, wenn du jetzt Carbon 350 spielst(warens aufm Camp nicht noch die 410cm??..), aber wenn du sie schon getestet hast, wird das kein Problem sein. Aber beim Schnurverbrauch sind das die Stäbe, die wirklich MIT ABSTAND am besten sind! 1 Schnur hält für ca. 5 Monate.... hoffe ich konnte helfen, lg Dennis p.s: das ist nur MEINE Meinung. RE: Schnur gerissen! - lupii - 06.05.2008 410cm???? wow wer damit spielen kann is wirklich gut^^ 1 schnur 5 monate!!!!!!!!!!! hab ich nie hinbekommen beir mir halrten dir max ne woche danach kannste wegschmeißen RE: Schnur gerissen! - KnI_It - 06.05.2008 einen ganz großen nachteil haben die carbonsticks aber, sie brechen leichter, nachdem mir neulich der erste bei nem vertax geno gebrochen ist, ist mir heute schon der zweite gebrochen xDD, konnte mit dem ersten kaputten zwar noch spielen, hatte ihn immer in der linken hand, aber der zweite is viel weiter in der mitte gebrochen als bei einem dreifachen minigenocide der sitck ziemlich hart gegen das diabolo gekracht ist -.- will aber ehrlich gesagt keine alu sticks -.- aber iwie hab ich das gefühl, dass die carbonsticks doch ganz schnell brechen können -.- RE: Schnur gerissen! - Dennis - 06.05.2008 @lupii: Ja, das wundert mich jetzt aber! Hab' bisher von allen, die X-Treme spielen gehört, dass die Schnur mind. im Durchschnitt 3-4 Monate hält! Aber wie gesagt, ich bin Carbon-Spieler, ich spiele die nicht sehr häufig! @KnI_It: Innerhalb von einer Woche 2mal gebrochen? Das ist heftig........... Entweder würde ich dann deinen Spielstil umstellen, oder eben auf andere Sticks umsteigen! RE: Schnur gerissen! - KnI_It - 06.05.2008 naja, das erste mal wars ein wenig blöd und pech war auch dabei, da war ich zu nah an der wand und habs net gemerkt und er ist gegen nen pfosten geknallt, und beim minigeno hätte ich sehen müssen, dass ich zu langsam war und hätte es lieber vorbeifliegen lassen sollen -.- naja hab ja schon neue sticks bestellt (wieder carbon), muss dann einfach besser aufpassen RE: Schnur gerissen! - Dennis - 06.05.2008 du hast neue Sticks.....BESTELLT??????????????????????????????????? Oh Gott, wie ..... muss man sein?.....sry, soll jez nicht gemein klingen Als mein carbon gebrochen ist, hab' ich bei Henrys angerufen und die haben mir direkt ein neues Paar geschickt! 20,-€ gespart. Die meinten, es gebe öfter Ausfälle....... Also ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal anrufen......... RE: Schnur gerissen! - KnI_It - 06.05.2008 naja, aber es sind beide gebrochen xD, ich weiß net ob die mir gleich zwei neue schicken -.-, außerdem wollte ich die alten dann als ersatzsticks nehmen, man kann denke ich immer 2 paar gebrauchen. naja, ich glaub ich werd sie beerdigen xD, meine ersten diabolosticks, geboren gegen ende januar 08 und gestorben am 6.5.08 -.- RE: Schnur gerissen! - Rapido - 06.05.2008 Bei mir war gestern der Wurm drin. mir is 3 mal in 10 Minuten die Schnur gerissen. Und zu guter letzt hat sich auf gewickelt und auf beiden Seiten die Schnur abgerissen. So schön, wie die Schnur um meine Achse gewickelt war, schaffts keine Maschine. RE: Schnur gerissen! - Ace - 07.05.2008 @Cameltreiber: Danke für deine ausführliche Antwort @Lupii: Ja, ich habe auf dem Diabolocamp noch 410er benutzt aber spätestens bei 2d hab ich gemerkt wie schwer es ist damit ein vernünftiges Spielgefühl zu bekommen und bin dann auf die 350er umgestiegen Ace RE: Schnur gerissen! - wehi - 07.05.2008 gibts eigenltich stöcke, die die schnur am stockanfang nicht so stark belasten? meine henrys alu fetzen die schon sehr stark ab! bin mir jedoch im klaren, dass meine antriebstechnik nicht gerade schnur freundlich ist, da ich horizontal hin und her peitsche und somit die schnur am stockanfang mega belaste! lg |