Diabolotreff
Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? (/showthread.php?tid=1598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - 321Flo123 - 20.06.2009

Ich Kaufe zwar kein T-shirt aber trostem: wird das mit den Farben nicht teuer?

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - gogoph - 20.06.2009

Farben kann man alle noch verändern Icon_wink
Mit Photoshop ist es ein Klacks ;D

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - Christl - 20.06.2009

Ja, allerdings haben wir uns auf einseitigen Druck geeinigt, da es beidseitig zu teuer wird.
Meinst du, dass du das noch darunter quetschen kannst? Icon_biggrin

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - gogoph - 20.06.2009

klar ^^

Aber wenn es nur 2 Farben sein sollen , dann müsstet ihr mal sagen welche 2 Farben ihr gern hättet Icon_biggrin

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - FlOtTe_LoTtE - 20.06.2009

der druck soll ja nur einfarbig werden.
und es soll zwei verschieden zur auswahl geben...

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - Pol - 21.06.2009

So fassen wir mal alles zusammen:

- Der Druck ist Siebdruck, das heißt es fallen schonmal 30 Euro kosten für die Herstellung der Folie an. Dieser Preis verteilt sich dann natürlich auf alle Käufer. Das heißt natürlich auch, dass das T-Shirt günstiger wird, je mehr Käufer es gibt. Thermaldruck wäre zwar bei wenigen Käufern günstiger, die Qualität ist jedoch nicht die des Siebdruckes.

- Die T-Shirts können eigentlich individuell bestellt werden, es bietet sich jedoch an, das gleiche Modell zu nehmen, da es dann starke Mengenrabatte gibt. Es können auch Tanktops, Pullis oder ähnliches bedruckt werden. Der Einzelpreis für weitere Kleidungsstücke ist aber natürlich immer etwas teurer. Dafür müsstet ihr dann halt mit mir in Verbindung treten.

- Wer einen Brustdruck, zum Beispiel mit dessen Namen haben möchte, kann sich bei mir melden. Hierbei müsste man aber Thermaldruck nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere kostet so ein Druck 7,50 Euro.

- Der Preis eines T-Shirts hängt dann sehr stark von der Qualität des T-Shirts ab. Im Geschäft haben sie mir damals einige Empfehlungen gegeben. Ich wäre aber dafür, dass wir eine Mittelklasse - T-Shirt nehmen. Meinungen!

--> Der Preis eines (einseitig) bedruckten T-Shirts wird sich dann wohl so auf 10-15 Euro belaufen. Ich kann jedoch noch nichts versprechen!!!

EDIT:
Bevor Fragen oder am Ende sogar noch Beschwerden kommen: die Maximalgröße des Druckes ist 30 cm x 30 cm!

Es wäre generell möglich, unterschiedliche farben zu drucken, jedoch muss das sieb nach jeder farbe ausgewaschen werden, was scheinbar recht aufwendig ist. dafür verlangen sie dann ca 15 €.
der druck pro seite kostet für jedes t-shirt (bei 20 stück) 3,20 € und ein "roh - t-shirt" bekommt man in angemessener qualität für 4-5 €. wenn ich jetzt mal ein paar rechnungen mache komme ich hierbei raus:

- t-shirt, einfarbig, einseitiger druck: 9,70 € + Mehrwertsteuer = 11,55 €

- t-shirt, einfarbig, zweiseitiger druck: 14,40 € + Mehrwertsteuer = 17,14 €

- t-shirt, zweifarbig, einseitiger druck: 10,45 € + Mehrwertsteuer = 12,44 €

- t-shirt, zweifarbig, zweiseitiger druck: 15,90 € + Mehrwertsteuer = 18,92 €

=> vor allem der zweiseitige druck haut den preis bei 20 t-shirt um ca. 6 euro in die höhe...

die größe der drucke haben übrigens ein maximum von Din A3, also (HxB) 42 cm x 29,7 cm

So dann haben wir hier noch die 2 entwürfe die es schon gibt (wobei man noch eines in nur eine farbe umwandeln muss) und dann habe ich noch einen entwurf von mir dabeigefügt.

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - FlOtTe_LoTtE - 21.06.2009

die preise find ich ok...
auch wenn ich glaub ich nen anderes t-shirt will.
was mir bei allen 3 vorschlägen nicht so gefällt, ist das das alles so mittig, dadurch normal und dadurch bisschen löangweilig ist.

davon egfällt mir aber der 3te vorschlag mit abstad am besten aber ich mag das mit der selbsthilfegruppe nicht.
das weg und den jongleur dafür ein bisschen nach unten und auf eine seite schieben und man hat ein geniales t-shirt Icon_biggrin Icon_biggrin

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - Jannis - 21.06.2009

ich fänd das erste absolut genial wenn der druck weiß wär (aber das geht bestimmt auch)!

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - Christl - 21.06.2009

Find ich echt klasse von dir, hier etwas Ordung reinzubringen, vielen Dank! Icon_biggrin

Pol schrieb:- t-shirt, zweifarbig, einseitiger druck: 10,45 € + Mehrwertsteuer = 12,44 €

- t-shirt, zweifarbig, zweiseitiger druck: 15,90 € + Mehrwertsteuer = 18,92 €

=> vor allem der zweiseitige druck haut den preis bei 20 t-shirt um ca. 6 euro in die höhe...

Also das mit dem zweifarbigen T-shirt hab ich noch net ganz verstanden.
Hat das dann ein bestimmtes Muster oder so? Und darf man sich das aussuchen?
Ich schick dir dann ne mail mit den Infos, sobald ich mich entschieden hab^^.

Hast du dich mit Johnny in Verbindung gesetzt oder ist das jetzt e spontane Entscheidung?

MfG Christl

RE: Interesse an Diabolo(treff) - T-Shirt? - -Felix- - 21.06.2009

So wie Flotte Lotte das gesagt hat fände ich auch eccht gut:

Die 3. Version ohne Selbsthilfegruppe und dafür das Bild weiter nach unten.Icon_razz