Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Handstäbe - mo3 - 29.09.2007

ich habe schon locker 5 paar carbons zerstört.. gehört nunmal dazu..

RE: Handstäbe - race13 - 29.09.2007

Carbons habe ich auch schon viele Paare zum splittern gebracht. Das waren aber auch noch die alten Bauweißen wie sie Acrobat noch anbietet, ohne den Überzug wie bei den Henrys und mit anderen Nieten vorne in der Spitze.

Handstäbe - IQ210 - 04.11.2007

Moin,
ich reiß den Thread mal wieder auf, weil ich noch eine frage zu den xtreme handstäben hab: Hat schon jemand negative erfahrungen mit den xtreme stäben bis jetzt gemacht der auch wirklich aktiv mit ihnen spielt bzw. gespielt hat?

Bis jetzt benutze ich nämlich ganz einfache selbsgemachte holzstäbe bei denen die schnur auch vorne rauskommt. Ich hatte schon dran gedacht am hinteren ende der sticks eine schwere schraube einzubohren um das gewicht zu erhöhen, weil ein stick etwa nur 20 gramm wiegt. Wäre das ne gute idee oder sollte ich mir doch eher eine von den angesprochenen sorten holen?

Das ganze is vll bissl offtopic aber ich wollte jetz keinen neuen thread extra dafür erstellen...

Thx für antworten im vorraus Icon_smile

RE: Handstäbe - fredo - 04.11.2007

Ich denke an den Extremes ist genauso wenig auszusetzen, wie an den anderen am meisten benutzten Sticks auch. Ich persönlich würde dir auf jeden Fall empfehlen, andere Stäbe auszuprobieren - ob du letztendlich umsteigst, ist deine Entscheidung.

RE: Handstäbe - race13 - 06.11.2007

Wer hat den letztens weiße Henrys ohne Aufdruck bekommen?
Ich habe mir letzte Woche neue weiße Fiber bestellt (bei ballaballa.de), weil mir einer durch Gewallteinwirkung gebrochen ist. Nach dem ich das Paket aufgemacht habe staunte ich nicht schlecht. Auf den Stöcken war kein Aufdruck zu finden. Meine alten Weißen hatten ihn noch.
Wurde das von Henrys geändert?

RE: Handstäbe - Flo - 06.11.2007

IQ210 schrieb:Hat schon jemand negative erfahrungen mit den xtreme stäben bis jetzt gemacht der auch wirklich aktiv mit ihnen spielt bzw. gespielt hat?
Im Prinzip bin ich von den Extremes von Anfang an begeistert gewesen und bin es teilweise auch immer noch. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf das hohe Gewicht im Vergleich zu anderen Stäben kann man damit super spielen.
Was mich aber stört sind die Handgriffe: Anfangs haben die sich zwar noch gut angefühlt und saßen auch fest, mit der Zeit sind sie aber immer "glitschiger" und lockerer geworden, so dass sie mir immer weiter herunterrutschten und die Enden nach und nach immer abgefressener aussahen.

Mittlerweile benutze ich die Extremes mit eigenen Griffen (Umwickelung mit Tennisschlägergriffband), wodurch sie etwas leichter geworden sind.

Flo

RE: Handstäbe - superman - 06.11.2007

race13 schrieb:Wer hat den letztens weiße Henrys ohne Aufdruck bekommen?
Ich habe mir letzte Woche neue weiße Fiber bestellt (bei ballaballa.de), weil mir einer durch Gewallteinwirkung gebrochen ist. Nach dem ich das Paket aufgemacht habe staunte ich nicht schlecht. Auf den Stöcken war kein Aufdruck zu finden. Meine alten Weißen hatten ihn noch.
Wurde das von Henrys geändert?
Ja das wurde verändert. Ich habe mir vor kurzem schwarze Carbon sticks zugelegt und die haben so eine Silberne schrift drauf gehabt bei vielen grinds ist sie aber abgegangen

RE: Handstäbe - Dennis - 10.11.2007

Hi!Icon_biggrin

Ich überleg' zurzeit, ob ich mir demnächst die X-Treme Handstäbe holen soll, oder ob ich lieber bei meinen schönen Henrys Alu bleiben soll!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Alu und den X-Treme?
Welche sind schwerer? Welche sind besser?Insane

Und würdet ihr euch die X-Treme in Farbe oder würdet ihr euch die X-Treme Classic holen? Die Classic sind 7 gr. schwerer, richtig?Insane
Und warum ist zwischen denen ein Preisunterschied von 4,-€?
Hat nur ballaballa die, oder auch noch ein anderer Shop in Deutschland?

Ich weiß, viele Fragen!
Wer das alles ließt und beantwortet kriegt 2 Daumen von mir!Icon_wink

thx+lg
Dennis

RE: Handstäbe - race13 - 10.11.2007

Ich weiß jetzt nicht ob die Henrys schwerer sind, aber die X-Treams sind heftig. Sie sind lang und recht dick. Mir haben sie garnicht gefallen.

Edit:
Wie ich eben festgestellt habe gibt es zwei verschiedene X-Treams. Ich meine oben die alten, wo die Stab hohl ist. Die neuen mit der Schraubkappe oben habe ich noch nicht gesehen/getestet.

RE: Handstäbe - supertramp - 11.11.2007

mal ne andere Frage: Ich bekomm jez kurze Henry Carbon. Viele von euch schrieben doch, dass die STöcke üfters brechen. Wenn man sihc dann an HEnrys wendet, bekommt man diesen stick der gebrochen ist dann erstattet und läuft das dein schnell über die Bühne? Würd ich echt gern aml wissen.

gruß lucas