Diabolotreff
diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Videos (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread (/showthread.php?tid=2149)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Mario - 06.07.2010

Also Ace hat mir mal geschrieben, dass er vielleicht das ganze Video in 16:9 macht, da sehr viele (die Mehrheit) in 16:9 gefilmt haben. Ich habe auch nicht in 4:3 gefilmt, da die einzige Auflösung in diesem Format bei meinem Camcorder 640x480 ist und das nicht so der Bringer ist.

Ich denke wir sollten Ace mit dem Editieren Zeit lassen und nicht dauernd fragen wann es denn endlich fertig ist. Es soll ja auch was tolles dabei herauskommen und das benötigt eben Zeit.

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Lutz96 - 06.07.2010

das wär klasse wenn das nächste collab 16:9 weil i dem frormat ist nein quaöi viel besser

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Mr. Frosch - 06.07.2010

19:9? wer kann denn das bitte filmen? die meisten können ja gerade mal 16:9 und viele nicht mal das. ne soweit sind wir mit der technik noch nciht. außerdem sind die bildschirme auch zu 99,9% 16:9 oder 4:3

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Lutz96 - 06.07.2010

sorry ich hab mich vertippt ich mein 16:9 sorry

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Leon - 06.07.2010

(06.07.2010, 18:23)Mr. Frosch schrieb: 19:9? wer kann denn das bitte filmen? die meisten können ja gerade mal 16:9 und viele nicht mal das. ne soweit sind wir mit der technik noch nciht. außerdem sind die bildschirme auch zu 99,9% 16:9 oder 4:3
Naja, sei nicht böse oder so aber dass das ein Schreibfehler war hat man doch erkannt, oder?
Und du vergisst die ganzen 16:10 Bildschirme.

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - vale - 06.07.2010

(06.07.2010, 01:43)Niklas schrieb: hab ich auch nie behauptet das HD nicht widescreen wäre ich habe nur behauptet das die von ACE angegebenen abmessungen ein Seiten verhältnis von 4:3 (1,33) haben. das sollte nur zeigen das vale nicht recht hat mit der aussage das die pixelangaben in 16:9 seien und es deshalb auch zu keinen Problemen deshalb kommen wird

Ich mein ja auch nicht das Verhältnis der pixelanzahl sondern das der einzelnen Pixel.
D.h. 1440/1080 = 1,3.. = 4/3
4/3 x 1,3.. = 1,7.. = 16:9
Man hat keine quadratischen Pixel sondern sie haben das Seitenverhältnis 4/3 oder eben 1,3… Also Jedes einzelne Pixel ist 1,3.. mal so breit wie hoch!

Ich persönlich finde ja das Format 4:3 eigentlich besser aber meine Kamera kann damit nicht aufnehmen, Man sollte nur wie schon Ace geschrieben hat nicht beide Formate mischen.
Vllt kann er ja selber dazu sagen wie den die eingeschickten Videos aussehen wenn man sie in eine 4/3 Timeline legt

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Ace - 06.07.2010

Dass HD mitlerweile nur noch in 16:9 "machbar" ist, war mir eigentlich schon von Anfang an klar. Hatte die Auflösungen aber trotzdem mal hingeschrieben, für den Fall, dass ich mich irren sollte.

Das Problem ist wirklich, dass ich prozentual gesehen fast genau die hälfte der Clips in 4:3 und die andere Hälfte in 16:9 hab. (43% | 57%). Dementsprechen wird das Collab wohl in 16:9 sein, die Ränder rechts und links werden für anderen Kram benutzt Icon_wink

vale schrieb:Man sollte nur wie schon Ace geschrieben hat nicht beide Formate mischen.

Was soll ich machen? Ich kann leider nicht die Hälfte der Einsendungen rausschmeißen, nur weil sie das falsche Format haben. Sowas geht nicht. Ich werd alles (also mit ausnahme der Clips natürlich auf denen man vor lauter Unschärfe garnix mehr erkennen kann) mit reinnehmen. Klar find ich das blöd aber für sowas kann ich nix. Die Zukunft heißt nunmal HD, manche haben eben noch ihre alten Camcorder, von daher muss ich das irgendwie akzeptieren bzw damit klarkommen. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr besser wird und mehr Leute HD-Cams besitzen (die Preise sinken ja schon einigermaßen).

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - -Felix- - 08.07.2010

Ja mann, keinen STress würd ich sagen, wie geil das Video wird wird sicherlich nicht an dem Seitenverhältniss liegen. Nur schade dass ich extra wegen der Auflösung jetzt in 4:3 gefilmt habe obwohl ich auch 16:9 hätte machen können. Aber sowas kan ja niemand vorraussagen! =).
ICh würd mal sagen lassen wir dem Ace seine Zeit (der macht das schon) und chilln ne Runde^^! Joaa, hmm was ich gerne hätte dieses Jahr wäre ein YouTube upload. Letztes mal wars nur auf J.tv, und wenns wegen CR nicht auf YouTube geht dann vielleicht auf Vimeo, oder?!

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Ace - 08.07.2010

Kommt auf jedenfall auf Vimeo und j.tv. Mit dabei sein werden noch eine Menge Statistiken (lustig oder unlustig je nachdem wie mans halt findet Icon_wink). Bei youtube weiß ich noch nicht so Recht. Ich werds mal hochladen, aber sobald die wieder mit ihrem dummen Copyright-Kram daher kommen, lösche ich es wieder.

Denn eins kann ich schonmal sagen, Musik wird ne große Rolle spielen Icon_wink

RE: diabolotreff.de Collaboration Video 2010 – Der Diskussions-Thread - Mario - 08.07.2010

was sind das für Statistiken? und warum spielt die Musik so eine große Rolle? nimmst du sehr ausgefallene Musik? und was hast du mit den Rändern der 4:3 Videos vor?
So viele Fragen... kann es jetzt schon nicht abwarten bis es fertig ist.