![]() |
|
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167) |
RE: 2 Diabolos (shuffle) - Lemmiwinks - 22.07.2007 Cameltreiber schrieb:-Wenn das vorher eingewrappte Diabolo nach unten rutscht und das zweite dann automatisch hochspringt (durch den Schwung), krieg' ich so max. 2-3 Umdrehungen hin!!!! Du musst mit dem rechten Stick immer son bissl bei jeder Bewegung nach unten gehn, so etwas nachgeben. Und mit links immer das Diab nach rechts rueberpushen! Dann muesste dis eigentlich gehn; is zwar ne schwierige Bewegung, aber dis wird schon mitm ueben! Cameltreiber schrieb:Und wenn es dann doch mal 5 sind, kippen die Diabolos sehr schnell, und das wird dann zum großen Problem, denn das mit dem Korrigieren der Diabolos klappt bei mir nicht!!!! Also wenn es nach 5 umdrehungen schon kippt, musst du grundlegend etwas falsch machen! 1. Vllt sind beide Diabs zu langsam, dann kippen sie schneller 2. Vllt benutzt du keine "grossen Diabs" wie Circus oder Finesse (laesst sich schnell klaeren) 3. Die Schnur muss mit den Diabolos auf einer Linie sein, d.h. wenn du schraeg spielst, d.h. der linke Arm ist z.b. weiter bei dir oder weiter entfernt, dann werden die Wuerfe sehr ungenau (d.h. nach vorne oder nach hinten) und die Diabs kippen sehr schnell! Das Problem hatt ich auch mal dazu einfach, stark drauf achten, dass dis gerade bleibt! Cameltreiber schrieb:Noch eine Frage: Wie löst man den Shuffle denn eigentlich am einfachsten auf??? Was willst du denn aufloesen? Der Shuffle ist die Grundbewegung... Vllt meinst du wie man es z.B. ein Diab in eine Wrap packt oder erste Tricks macht... Dis wurd allerdings in andern Threads gut beschrieben; nur soviel: die tricks werden meist aus der Shufflebewegung heraus gemacht, siehe Sprinkler etc. Das beste ist einfach nur ueben!!! RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 23.07.2007 So: Der Wrapstart klappt jetzt nach ca. 5 stunden Übung sicher, das mit dem Auswrapen klappt ebenfalls super!!!!!!!!!!! ![]() In den Shuffle komm ich dann auch relativ gut rein' , mittlerweile sind es 10-20 Umdrehungen, dann kippen die Diabs allmählich, das mit dem Korrigieren hab' ich noch nicht ganz verstanden, also man berührt mit dem Stick einzelne Stellen am Diabolo um es wieder auszugleichen!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Noch eine Frage: - Es ist ja ganz logisch, daß das Diabolo mit der Zeit an Schwung verliert, nur versteh' ich dann nicht, wie ich das Diabolo wiederum einwrappen muss!!!! ![]() Ich bekomm' es nämlich nicht hin, wenn die Diabolos im Shuffle sind, daß ich eins auf der rechten wiederum einwrappen kann!!! Die kreisen dann einfach umeinander, und das so schnell, daß ich gar keine Chance hab', eins auf der rechten Seite wieder einzuwrappen!! Vielleicht könnt ihr mir ja in diesen 2 Fragen nochmal helfen, Dennis
RE: 2 Diabolos (shuffle) - Atimot - 23.07.2007 Die Diabolos kriesen ja im Ihrzeigersinn, komischerweise kann ich besser spielen wenn sie gegen den Uhrzeiger kreisen, doch dann das wrapen ist dann wesentlich komplizierter. RE: 2 Diabolos (shuffle) - race13 - 23.07.2007 Die Diabolos verlieren nicht an Schwung wenn sie im Uhrzeigersinn laufen, im Gegenteil sie bekommen noch Schwung wenn man sie auch mit dem rechten Stock "runterdrückt". Wenn die Diabolos einen zu kleinen Kreis haben um sie einzuwrappen, bliebt dir nichts anderes Übrig als zu versuchen den Kreis größer werden zu lassen in dem du mehr drückst (mit Rechts) und etwas mit Links wirfst. @Cameltreiber u. Lemmi: Wenn die Diabolos schief werden muss das nicht nur heißen das die Stöcke versetzt sind. Nach meinen Erfahrnung ist es bei 7 von 10 Spielern so das die Stöcke richtig gehalten werden, die Diabolos aber nach hinten gedrückt werden. @Atimont: Gegen den Urzeigersinn laufen scheint einfacher zu da man gewonht ist den rechten Stock nach oben zu ziehen. Bei Orbits jeglicher art (ich zähle 2D's da auch dazu) muss es aber so sein das man mit Rechts drückt. Das funzt auch wunderbar, weil das Diabolo dann in seiner Drehrichtung über das Seil läuft. Wenn man dann noch mit Rechts drückt bekommt es auch noch Schwung. RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 23.07.2007 @race13: Wie meinst du das denn mit dem "Rechts drücken" ? RE: 2 Diabolos (shuffle) - race13 - 23.07.2007 Die Antreibbwegung des rechten Stocks bei Orbit-Triks meine ich damit. Das ist quasi so als ob man das Diabolo mit dem rechten Stock runterdrücke. RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 24.07.2007 Wenn du sagst "Orbit Tricks" , braucht man diese Bewegung also bei einem "normalen" Shuffle nicht!?!?!?!?!?!?! RE: 2 Diabolos (shuffle) - mo3 - 24.07.2007 Cameltreiber schrieb:Wenn du sagst "Orbit Tricks" , braucht man diese Bewegung also bei einem "normalen" Shuffle nicht!?!?!?!?!?!?! Klar brauchst du die, er wollte nur einen Vergleich anstellen damit jeder weiß, welche Bewegung gemeint ist. Wenn du über dein Bein spielst, (als Rechtshänder) wirfst du das Diabolo links vom Bein mit der linken Hand hoch, und rechts vom Bein fängst du es mit der rechten Hand, bzw. gibst ihm den Drall, wieder unter dem Bein durchzuwandern, damit du es links wieder schmeißen kannst. Diese Bewegung der rechten Hand, mit der das Diabolo auf der Schnur bewegt wird ist in etwa die selbe Handbewegung, die man für den 2d Shuffle braucht. Grüße, mo3 RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 24.07.2007 Also einfach eine kurze, ruckartige Bewegung nach rechts machen, wenn ich das Diabolo auf der rechten Seite gefangen hab' !?!?!?! Nochwas zum Korrigieren eines gekippten Diabolos: Ich habe in den Videos auf der Diabology gesehen, daß die ein Diabolo dann auf dem Stock fangen, um es wieder zu korrigieren!! Viele von euch sagen aber, daß man mit dem Stock auf das Diabolo "schlägt", um es wieder auszugleichen!!!??? Grüße Cameltreiber RE: 2 Diabolos (shuffle) - mo3 - 24.07.2007 nein nicht ziehen, drücken ^^ mach orbits übers bein und schau mal was deine rechte Hand macht. Die federt eher das Diabolo ab und lässt es laufen.. Zu deiner Korrigieren Frage: Ja du kannst es machen wie du lustig bist, viele sagen die Methode von Diabology sei schwerer und nicht so effizient |