![]() |
|
2 Diabolos (shuffle) - Druckversion +- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum) +-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: 2 Diabolos (shuffle) (/showthread.php?tid=167) |
RE: 2 Diabolos (shuffle) - FlOtTe_LoTtE - 20.07.2007 ja, kann sein XD dann beantworte ich mir meine frage jetzt selbstXD -> nein, ist nicht schwer RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 21.07.2007 So, das wird jetzt erstmal ein längerer Beitrag: Ich hab' bisher immer 2d begonnen, indem mir das 2. D. von einem Partner reingeworfen worde!! Nun wollte ich den Start mit 2 Diabolos mal selber probieren, und am einfachsten erschien mir nach den bisher gesehenen Videos, der, bei dem man am Anfang das Diabolo nahe am rechten Stick einwrappt!!! Dort gibt es dann allerdings einige Probleme (genau genommen 4): 1. Oft kommt es vor, daß wenn ich das D. einwrappe, daß es so schräg liegt, daß es nur noch unkontrolliert nach unten rutscht!!!!! Dort gibt es auch keinerlei Aussicht auf Besserung 2. Wenn ich das Diabolo nahe am rechten Stick einwrappe, kommt es manchmal vor, daß es während des Einwrappens nach unten rutscht, und mir somit das 2. D. aus dem Seil haut! 3. Manchmal kommt es vor, daß ich das Diabolo gar nicht mehr "auswrappen" (heißt das so????????) kann, so daß es frei auf dem Seil liegt und nach unten rutscht und das 2. D. danach um das vorher eingewrappte D. kreist (shufflet????)!!!!! ![]() Wie kann ich es wieder "frei" bekommen??? Ich mach' das immer so: Zuerst wrappe ich es ein, indem ich mit dem rechten Stick eine Bewegung gegen den Uhrzeigersinn um das Diabolo vollführe!!! Normalerweise müsste ich es doch wieder freibekommen, indem ich logischerweise eine Bewegung gegen den Uhrzeigersinn mit dem rechten Stick mache, doch das klappt irgendwie nicht so, wie es sein sollte!!! Ich weiß auch nicht, woran es liegt!!! 4. Wenn es doch mal geklappt hat, daß das D. nach unten gerutscht ist, springt das 2. nicht über das 1. , sondern knallt mit dem anderen zusammen!!! Ich hoffe jemand ließt das hier alles und ihr könnt mir helfen, diese vielen Probleme zu beheben!!!! ![]() Wer das alles ließt, kriegt 2 Daumen von mir P.S: D. = Diabolo Und sry für diesen Monsterbeitrag!!!!! RE: 2 Diabolos (shuffle) - Atimot - 21.07.2007 Das zweite d am besten 45 grad nach rechts drehen, da es sich dann sofort gerade einwrapt. Ansonsten üben, üben und nomal üben. Bei mir klapppt das einwrapen perfekt, doch dann fallen meine 2 d nach 2 -5 umkriesungen ineinander, irgendwie hab ich einen Reflex, den linken Stock sehr nach oben zu ziehen und mit dem rechten Stock,die d dann irgendwie umkisen lassen. Hab mir schon fast 50 mal das 2 d Tutorial der Diabology angeschaut, doch s hilft nichts▀ RE: 2 Diabolos (shuffle) - TheSnakeEater - 21.07.2007 also.... ich bin ja net so der überpro aber ich bin auch am fleißigen 2d wrapstart üben... und ich "hatte" genau dieselben probleme wie der gute cameltreiber.. also ich sach euch jetzt mal wie ich das so gemacht habe..: zu 1. du musst ein wenig gefühl dafür bekommen wie du das diabolo reindrehst.. ich halte es meistens etwas zu mir und dann beim eindrehen stellt es sich gerade zum andern das ist ne gefühlssach und musst ein wenig üben zu 2. ich glaube das liegt eher an deiner technik.. ich hab erst gedacht man muss das diabolo schnell nach oben "zupfen" aber eine etwas langsamere "ziehbewegung" ist besser! zu 3. also wenn du rechtshänder bist musst du es gegen den urhzeigern einwrappen und mit dem urhzeiger auswrappen... (richtig oder vetuh ich mich da?!) zu 4. das sit mein einzigstes und letztes problem... ich hab schon ein bisschen ausprobiert und eine leichte zupfbewegung mit der link hand lässt beide übereinander hüpfen aber bei mir sieht es mehr aus als wenn das eine d über das andere hüpft und nicht wie eine fließende kreibewegung ! irgendwelche hilfen?! RE: 2 Diabolos (shuffle) - Bo-Diabolo - 21.07.2007 um das gewarpte D. gerade zu halten schlage ich beim hovern imer nen bissel auf die D. halbschale wen die D´s. zusamm knallen und das gleich am anfang könnte es daran liegen das du bei auswaren nicht genug schwung mitgibs probier mal etwas mehr schwung mit zu geben dann geht der anfang wie von alleine hmmmmmmmm TheSnakeEater: zu deinem problem würde ich sagen das du die bewegung mit dem rechten arm etwas ausfeilen solltest also versuchen das diabolo stärker zu drücken und mit links halt etwas springen lassen dann sollte es gehen keep on juggling Bo-Diabolo RE: 2 Diabolos (shuffle) - lexxxel - 21.07.2007 ähm naja ich hab auch am anfang garne mit rechts gearbeitet. zieh doch einfach mal noch stärker den linken hoch, halt die stöcke weit aneinander und auf gleicher höhe. noch was feines, wenn du schon den warp start richtig gut kannst, dann treib das 1ste D so schnell es geht an, danach das 2te D auch so schnell es nur geht, wenn du jetzt auswarpst machen sie von selbst den shuffel!!! so kannst du im shuffel probieren den richtigen zeitpunkt zu finden. RE: 2 Diabolos (shuffle) - Chrille - 22.07.2007 Damit das eingwrappte Diabolo nicht gegen das frei laufende Diabolo knallt, müsst ihr einfach genug schwung geben. Dann reicht die Energie aus damit das Diabolo sich unter das erste rollte und somit den Shuffle beginnt. Beim antreiben im Wrap kann man es ruhig langsam, aber auch schnell machen. Das geht beides sehr gut. Das Problem mit dem Diabolo was sich anfangs schon verdreht. Man brauch feingefühl daür und muss wissen wie man es macht Grtz Chrille RE: 2 Diabolos (shuffle) - superman - 22.07.2007 Ich werfe das Freie d immer ein bisschen hoch wenn ich das andere Auswrape das ist dan fast so als hätte dir das einer Eingeworfen. david RE: 2 Diabolos (shuffle) - Chrille - 22.07.2007 superman schrieb:Ich werfe das Freie d immer ein bisschen hoch wenn ich das andere Auswrape das ist dan fast so als hätte dir das einer Eingeworfen. Ist garnicht nötig, durch den Schwung hüpft das schon sich drehende Diabolo von ganz alleine Grtz Chrille RE: 2 Diabolos (shuffle) - Dennis - 22.07.2007 Ja, also jetzt mal meine neuesten Erfahrungen: Das mit dem Einwrappen des Diabolos, d.h. dass es gerade ist, klappt jetzt schon sehr passabel!!!! Das mit dem "Auswrappen" klappt auch sicher! Das einzige was ich (noch) nicht hinkrieg' : -Wenn das vorher eingewrappte Diabolo nach unten rutscht und das zweite dann automatisch hochspringt (durch den Schwung), krieg' ich so max. 2-3 Umdrehungen hin!!!! Und wenn es dann doch mal 5 sind, kippen die Diabolos sehr schnell, und das wird dann zum großen Problem, denn das mit dem Korrigieren der Diabolos klappt bei mir nicht!!!! Noch eine Frage: Wie löst man den Shuffle denn eigentlich am einfachsten auf??? Danke für eure guten Tips, haben echt schon viel geholfen, Dennis |