Diabolotreff
Handstäbe - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Equipment (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Handstäbe (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Handstaebe - eazyberny - 10.04.2007

verwende die kurzan alusticks
spieln sich gut, und sind vom gewicht her super

vorallem wenn man das diab am stick "tanzen" lässt ergibt das nen echt fetten sound

ein freund von mir hatte carbon, die sind ihm kaputt gegangen, und da ich aus fehlern andere auch lernen hab ich mir gleich von anfang an alusticks gekauft

RE: Handstaebe - jakobk - 11.04.2007

Also ich hab Henrys Fiber 410mm
Aber warum sind Carbon besser wenn sie fester sind?? was hat das für Vorteile....

Danke

RE: Handstaebe - eazyberny - 11.04.2007

jakob schrieb:Also ich hab Henrys Fiber 410mm
Aber warum sind Carbon besser wenn sie fester sind?? was hat das für Vorteile....

Danke

schätzomativ auch bruchfester

RE: Handstaebe - superman - 11.04.2007

ja sie sind ein bisschen bruchfester
aber bei den fieberglass entsteht ein peitsch effekt das das diabolo schnell antreibt
bei den carbon die lassen sich nur ein bisschen verbiegen und bei denen entsteht nicht so ein extremer peitsch effekt

RE: Handstaebe - Johnny - 11.04.2007

Eigentlich dürften sich die Carbon garnicht verbiegen lassen....

RE: Handstaebe - Siggi - 12.04.2007

superman schrieb:ja sie sind ein bisschen bruchfester
aber bei den fieberglass entsteht ein peitsch effekt das das diabolo schnell antreibt
bei den carbon die lassen sich nur ein bisschen verbiegen und bei denen entsteht nicht so ein extremer peitsch effekt

Der große unterschied zwischen Carbon und Fiberglas Handstäben liegt darin, dass Fiberglashandstäbe sich ein erhebliches Stück mitbiegen. Was gut für die Handgelenke ist. Allerdings wenn man sich erst mal an Carbon gewöhnt hat kann man (zumindest ich) sich schon fast nicht mehr umgewöhnen....
Ich bevorzuge ausschließlich Carbon (in weiss Icon_cool). Aber ist alles Ansichtssache...

RE: Handstaebe - Dennis - 12.04.2007

Frage an Siggi:Ich spiele auch mit Carbonsticks, aber in schwarz! Jetzt die Frage:Wenn man Stockgrinds macht,(mit den weissen Carbonsticks)sind dann keine Kratzer zu erkennen??
Ich dachte immer,dass die weissen viel zu empfindlich seien,deshalb habe ich sie mir noch nicht geholt.Rein optisch sehen sie um welten besser aus!

RE: Handstaebe - Danny - 12.04.2007

ne sieht man nich! aber Grassflecken!!!wenn du die zum bspl mit karacho ins gras fliegen lässt... geht aber dann auch iwann weg

RE: Handstaebe - Johnny - 12.04.2007

Falls wer von euch noch interesse an Carbonsticks hat, sollte mal hier nach den Carbonsticks schauen, die haben eine neuentwickelte Spitze.
Bei den Henrys Carbon wird oben Metall verwendet, bei Akrobat wird ab dem 21.4 Hartplastik verwendet, durch das Hartplastik reisst die Schnur nicht mehr so schnell.
Also... nur son kleiner Tipp am rande!

RE: Handstaebe - Peterchen - 12.04.2007

ich hätte auch nicht gedacht das bei meinen carbonsticks die schnur reißt,vor einer woche gekauft und heute: schnur gerissen!!