Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Benutzer Online
Momentan sind 856 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 855 Gäste
Applebot

Aktive Themen
20 Jahre Diabolotreff
Forum: News
Letzter Beitrag: Jojo
20.05.2026, 13:58
» Antworten: 2
» Ansichten: 339
Ab April 2026: Neue Foren...
Forum: News
Letzter Beitrag: Jojo
03.04.2026, 16:00
» Antworten: 1
» Ansichten: 484
"Stressball" ein Teamspor...
Forum: Jonglieren Allgemein
Letzter Beitrag: Fivebucks
10.10.2025, 00:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.100
Welche Diabolos werden ak...
Forum: Equipment
Letzter Beitrag: TorstenKaiser
01.09.2025, 18:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 610
Do it yourself Feuerdiabo...
Forum: Equipment
Letzter Beitrag: ws2adsmm
17.06.2025, 10:56
» Antworten: 9
» Ansichten: 19.648
Hilfe, suche YoHo Diabolo...
Forum: Equipment
Letzter Beitrag: Feba98
12.05.2025, 16:43
» Antworten: 8
» Ansichten: 22.866
Verkaufe 2 Glary Taibolos...
Forum: Equipment
Letzter Beitrag: Feba98
02.05.2025, 09:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.447
Bälle selbst bauen
Forum: Jonglieren Allgemein
Letzter Beitrag: AlexFrank844
14.12.2024, 23:16
» Antworten: 28
» Ansichten: 31.139
Eetu Ranta & Tim Schulze:...
Forum: Videos
Letzter Beitrag: Tim
14.08.2024, 18:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 3.463
Uploadfiltern sei Dank: D...
Forum: News
Letzter Beitrag: Porimita
26.02.2024, 16:32
» Antworten: 5
» Ansichten: 23.577

 
  Diabolotreff Collaboration Video 2014 - Die Einzelheiten
Geschrieben von: Ace - 12.08.2014, 23:16 - Forum: News - Antworten (27)

[Bild: syy2xs.jpg]

Hey Leute!

Nach einigem Hin und Her wird es nun langsam wieder mal Zeit für ein neues Collaboration Video, findet ihr nicht? Icon_wink Das Team hat sich jedenfalls dazu entschlossen, das Projekt für dieses Jahr noch durchzuziehen, sodass wir an Heiligabend ein würdiges und fettes Geschenk der Community und dem Rest der Welt präsentieren können!

Jetzt seid ihr gefragt! Damit das auch alles seine Ordnung hat, bitte ich euch, folgende kleine Liste an Regeln zu beachten:

– How to film a Collab –

1. Greift euch euren Camcorder oder eure DSLR (Smartphones bitte nur, wenns wirklich nicht anders geht)
2. Achtet beim Filmen bitte auf eine möglichst interessante, bzw ausgefallene Location. Benutzt ein Stativ, wenn ihr wackelige Aufnahmen vermeiden wollt! Ein kleiner Rat meinerseits: Filmt bitte, wenn möglich, draußen! Kinder/Studentenzimmer sind in solchen Videos nicht wirklich gern gesehen und - seien wir doch ehrlich - auch ziemlich langweilig Icon_wink Achtet außerdem darauf, dass es weder zu hell, noch zu dunkel auf dem Video ist. Es sei denn, ihr seid so kreativ und wisst mit den Begriffen high-key/low-key was anzufangen und könnt ausgefallenere Beleuchtung einsetzen. Sowas ist dann natürlich auch immer gern gesehen. Aber grundsätzlich gilt: Euer Trick/eure Combo sollte gut und vollständig sichtbar sein!
3. Ihr könnt auch gerne aus mehreren Blickwinkeln filmen. Achtet aber darauf, dass ihr mir die Dateien noch ungeschnitten und einzeln liefert!
4. Achtet auf eine einheitliche Framerate! In den meisten Fällen könnt ihr im Gerät die Frames per Second auswählen. Hiermit setze ich die fps auf 25fps fest! Es wäre doch echt mal schön, wenn wir diesmal ein Video mit einheitlicher Framerate zustande bekämen
5. Zu der ewigen Formatfrage: Ich akzeptiere grundsätzlich erstmal alles. Am liebsten sind mir allerdings die gängigen DSLR-Formate wie .mov oder .mp4
6. Ladet euren Kram bei einem Filehoster hoch. Anbieten würden sich da z.B. Google Drive oder WeTransfer. Wichtig ist mir nur, dass ich mich für den Download nirgendwo anmelden muss!
7. Anschließend schickt ihr mir die Download-links über folgende Wege:

  • Per PN hier im Forum
  • Email: d.vetter08@gmail.com
  • Facebook (Dirk Vetter)
  • Skype (Skype ID: inkognito08)

WICHTIG: Zusätzlich zu dem Link schreibt ihr mir bitte euren Namen (Nickname oder echten Namen, je nachdem, wie ihr im Video erwähnt werden möchtet) und den Ort an dem ihr es gefilmt habt.

Einsendeschluss: 12. Oktober 2014

So und jetzt legt euch ins Zeug und filmt so viel ihr könnt! Ich weiß, es ist in den letzten Monaten etwas ruhig hier im Forum geworden. Daher teilt diese Nachricht auch ruhig auf Facebook, Twitter etc. und lasst diejenigen Diabolospieler davon wissen, die hier vielleicht nicht mehr so häufig reinschauen! Zusammen werden wir hier wieder was ganz Großes raushauen - da bin ich mir sicher!

Dirk

Drucke diesen Beitrag

  Zu Besuch in Irland
Geschrieben von: Flo - 08.08.2014, 20:29 - Forum: News - Antworten (2)

[Bild: ejc2014.jpg]

Die EJC 2014 liegt hinter uns - was für eine großartige Woche. 2000 werfende, fangende und das Leben genießende Menschen sind in Millstreet, mitten im Nirgendwo von Irland, zusammengekommen. Eine Gruppe von Diabolotrefflern war natürlich wieder mitten drin. Und wir haben euch ein paar Highlights mitgebracht.

Tim auf der Open Stage

Was am Anfang der EJC noch eine fixe Idee war, ist ein paar Tage später dann wirklich Realität geworden: Tim ist auf der Open Stage aufgetreten. Mit Donald Grant und Victor Kee als Zuschauer in der ersten Reihe. Schaut auch auf jeden Fall das Video an (sorry für das Wackeln, das war ich). Und gebt Tim gerne Feedback, wenn ihr das noch nicht getan habt: Thread: Tim Schulze @ EJC 2014 Millstreet, Irland.



Diabolo Battle

Einige kennen vielleicht die Diabolo Battles aus Brüssel. Mit dem gleichen Konzept hat Luis (wis) einen Abend für Diabolospieler auf die Beine gestellt. In der Jury waren Priam, Donald Grant und Alexis - ein runder Mix. Unter den Teilnehmern unter anderem Dekel, Nico und Robin. Tatsächlich zählte aber nicht nur, wer die meisten Diabolos mit auf die Bühne brachte, sondern wer insgesamt am meisten überzeugen konnte. Und es hat uns alle sehr gefreut, dass unser Kevin den 1. Platz gemacht hat. Eine Video-Compilation der verschiedenen Kontrahenten kommt wohl noch. Bam, geiles Event! Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Planet Diabolo

Auch wenn die DVD schon etwas länger verfügbar ist, hat Nico ein Screening von einem Ausschnitt des Films organisiert. Ein Großteil des Teams war dort und hat etwas zum Making Of erzählt. Schön!

Fotos

Ich habe eine Handvoll Fotos öffentlich auf facebook hochgeladen. Lest gerne auch die Kommentare, die Steve Mills zu den Bildern abgegeben hat. Ja, das ist derjenige, nach dem der “Mills Mess” benannt ist. Und OHMEINGOTT, dieser Typ ist faszinierend. Vielleicht gibt es noch Fotos von seinem Makeup, als er Victor Kee auf der Renegade imitiert. Nein? Auch okay.

Link zur Fotogalerie (facebook)

Video

Die Gerüchteküche brodelt, dass da bald etwas kommt. Stay tuned.

Und nächstes Jahr?

Da Karlsruhe für die EJC 2015 absagen musste, wurde kurzfristig gesucht und ein neues Orga-Team aus Österreich mit einem Gelände in Südtirol (Norditalien) gefunden. Es werden noch Helfer aller Art gesucht:
http://ejc2015.org/

Bis dahin, wir sehen uns!

Drucke diesen Beitrag

  Diabolotreff wird umweltfreundlicher
Geschrieben von: Flo - 01.04.2014, 02:00 - Forum: News - Antworten (8)

Dass Diabolospieler und Jongleure nicht nur in Turnhallen trainieren, sondern sich durchaus gerne auch an die freie Luft, auf Wiesen und sogar in die Wildnis begeben, muss ich hier ja niemandem erzählen. Und so sehe ich es auch als Pflicht von Diabolotreff, dass diese schönen Orte zum Werfen und Fallen lassen weiterhin erhalten bleiben können.

Daher bin ich stolz, dass Diabolotreff seit heute mit dem "100% Naturfreundlich" Siegel ausgestattet ist. Dieses Zertifikat bescheinigt uns eine vorschriftlich umweltfreundliche Energiebilanz!

Um diese Energiebilanz zu erreichen, musste ich lediglich alle farbigen Bilder und Schriftfarben entfernen. Das war mir lange nicht bewusst, aber dadurch können enorme Mengen Strom gespart werden!

Ganz ähnlich wie Farbtinte für den Drucker ja teurer ist als schwarze Tinte, ist es auch günstiger, nur Graustufen auf Monitoren anzuzeigen. Das ist ein Ersparnis eurer Stromrechnung, die den CO2-Haushalt jedes einzelnen Benutzers von Diabolotreff senkt!

Zudem fallen durch die wegfallende Farbinformation natürlich auch weniger Daten an, die vom Server zu eurem heimischen Rechner übertragen werden müssen (eine Reduktion von 500kb auf 280kb pro Request). Das Ersparnis, das wir dadurch beim Webhosting haben, werden wir in den nächsten Monaten sammeln und zu Weihnachten einem Naturschutzprojekt zukommen lassen.

Also: Der Sommer steht vor der Tür, die Natur ist ein bisschen mehr gerettet - nichts wie ran an die Diabolos und mal wieder raus und an der frischen Luft trainieren!

Für das Diabolotreff Team
Flo

EDIT: Wie ihr alle sofort bemerkt habt, war das natürlich nur der jährliche Beitrag von Diabolotreff zum 1. April. Für alle die es verpasst haben, hier nochmal ein Screenshot. Und ihr wollt wirklich das pinke Design von vor 4 Jahren zurück?? Icon_biggrin Oh, und sorry dass es im Firefox nicht geklappt hat, die Avatare auch noch in schwarz weiß umzufärben, auch wenn Niklas mir alle erdenklichen Tipps auf facebook gegeben hat.

[Bild: april-2014-small.png]

Drucke diesen Beitrag

  Cheese - Valerian Kapeller
Geschrieben von: KnI_It - 28.01.2014, 23:24 - Forum: News - Keine Antworten



Vor kurzem (mittlerweile vielleicht auch schon langem) hat Valerian dieses Video veröffentlicht. Es glänzt nicht nur mit schönem Editing untermalt mit passender Musik, sondern auch mit einem sauberen und technisch anspruchsvollen Spielstil. Gefilmt wurde das Ganze in Berlin, Amsterdam, Wien und Linz. Viel Spaß beim Ansehen.

Forumsthread

Sorry, dass das so lange gedauert hat, aber besser spät als nie.

Wer Valerian auch in Slowmotion bewundern möchte sollte sich auch dieses Video ansehen:

Link

Drucke diesen Beitrag

  Diabolotreff Collaborationvideo 2013
Geschrieben von: -Felix- - 26.07.2013, 15:50 - Forum: News - Antworten (50)

[Bild: collab.jpg]

Hallo liebe Diabolotreff Community,

jetzt wirds endlich Zeit für den Aufruf zum neuen Collab! Ich bin froh dass ich ein zweites Mal die Ehre habe, im Schnitt und teilweise an der Kamera unsere Community zu vertreten. Und ich bin mir sicher dass wir nach letztem Jahr wieder etwas schönes erschaffen können.

Zur Motivation hier nochmals das Video von 2012:



Ich hatte mir fest vorgenommen für dieses Jahr ein Ankündigungsvideo mit allen Infos zu machen, was mir leider nicht gelungen ist weil einfach die Zeit fehlte. Wichtig war dass der Aufruf noch vor der EJC passiert da ich dort mit meinem Equipement am Start sein werde und schon jede Menge Atmosphäre und Tricks einsammeln möchte. Also an alle die in Toulouse sein werden: Kommt auf mich zu (sollte ich es nicht tun) und zeigt mir was ihr drauf habt! Ich freu mich schon drauf :-)


Thema Motto des diesjährigen Collabs:

Diabolo als Möglichkeit, dem Alltag zu entweichen. Wenn man beim Diabolospielen weg von allem Anderen kommt, kein Stress, keine anderen Gedanken. Nur fixiert aufs Spielen, Können, Kreativität und ehrgeizig an einer Sache. Mir hilft das immer wieder. Ist ein sehr offenes Thema, das aber auch zulässt dass ihr viele Möglichkeiten habt, das ganze darzustellen.
Als Gedankenanstoß: Der Ort an dem ihr am liebsten Diabolo spielt, die Atmosphäre irgendwie mit ins Bild bringen. Die Zeit die ihr dadurch mit Freunden verbringt. Natürlich stehen im Vordergrund erstmal eure Tricks, wer aber Zeit und Lust hat darf mir auch noch weiteres Material senden das passend sein könnte. Ich bin da auch gespannt was so in euren Köpfen steckt.

Jetzt aber mal zu den wichtigsten Infos:

-Filmt eure Clips mit der besten Kamera die euch zu Verfügung steht.
Am besten ist es wenn ihr mir das originale Videomaterial (Rohdateien,Ungeschnitten) sendet.

-Ladet die Clips hoch und lasst sie mir zukommen.

Beispiele Uploader:
https://www.wetransfer.com (bis zu 2GB)
https://www.dropbox.com
Sucht euch das aus was euch am wenigsten Arbeit macht!

Möglichkeiten, mir die Links/Dateien zu senden:
eMail: contact@felix-l.de
FaceBook: Felix Länge

DAS WICHTIGSTE IST MIR:
In der Nachricht soll alles enthalten sein. Ich lasse euch jegliche Freiheit über welchen Weg ihr mir das Zeug schickt aber es sollten alle Infos die ich brauche mit drinne sein:

-Vorname
-Herkunftsort/Stadt
-Alles was ihr mir noch zum Material sagen möchtet.
-Selbstverständlich: Die Files (weil man manchmal auch gerne ohne Anhang verschickt Icon_biggrin)

Da diese Frage schon öfters aufkam ich würde gerne die Herkunft mit rein nehmen, auch wenn der Trick in einer anderen Stadt gefilmt wurde. Damit wir nach aussen zeigen aus wie vielen verschiedenen Städten wir alle kommen.

Das wars dann eigentlich auch. Ich freue mich sehr auf viel Input und erstmal auf die Zeit mit euch in Toulouse. Denn in wenigen Stunden gehts los!!!

Much Love,

Felix

P.S. falls ihr Rechtschreibfehler findet, sobald ich zeit hab les ich noch mal ausführlich drüber!

Drucke diesen Beitrag

  White and Black
Geschrieben von: Scrat - 28.04.2013, 13:17 - Forum: News - Antworten (12)

[Bild: v81l07.jpg]

Lange war das Diabolo Ensemble Austria offline. It is back!
2 Personen & 1 Paar Stäbe & 3 Diabolos.
Taro und Sebi setzen neue Maßstäbe.

http://youtu.be/3mp4mCwibw8

Drucke diesen Beitrag

  April 2013
Geschrieben von: Flo - 02.04.2013, 15:38 - Forum: News - Antworten (3)

Wer gestern seinen Monitor schräg stellte, um das Forum wieder gerade sehen zu können, hat meine kleine Designänderung zum Start in den April vermutlich mitbekommen. Für alle anderen hier noch zwei fixe Screenshots.

[Bild: DgUVVTb.png]

[Bild: 3lf9Yfd.png]

Drucke diesen Beitrag

  Blogpost #2: "Zeit"
Geschrieben von: Tim - 16.01.2013, 23:36 - Forum: News - Antworten (6)

"Zweite Kasse!", schrie neulich eine hysterisch alte Dame im Supermarkt meines Vertrauens. Die Schlange, in der auch ich stand, hatte sich mittlerweile schon halb in den Gang verlagert, doch es geschah nichts, außer dass sich die Mundwinkel der Wartenden deutlich nach unten verschoben haben.
Man hatte sich langsam mit der Situation abgefunden, da rief die Frau erneut, diesmal mit noch mehr Druck in der Stimme: "ZWEITE KASSE!!!"
Darauf hin entgegnete ein junger, vor ihr stehender, Mann gelassen: "Wir haben alle keine Zeit, da hilft nur warten."
Alle mussten schmuzeln, bis auf die Frau.

Da wurde mir klar, dass eine ganze Menge Wahrheit hinter dem Gesagten steckt. Niemand scheint mehr Zeit zu haben, nicht mal, wenn man 10 Minuten länger als gewöhnlich an der Kasse warten muss, obwohl die Dame offensichtlich Rentnerin war.
Auch ich sehe mich mit dieser Problematik konfrontiert, noch vor einem halben Jahr, während der Überbrückung zwischen Schule und Studium, hatte ich Zeit im Überfluss, konnte allen meinen Aktivitäten nachgehen ohne wirklich auf andere Termine Rücksicht zu nehmen. Doch das ist alles längst Geschichte, ich befinde mich im Moment am Ende meines ersten Semesters und Zeit ist vorallem jetzt, während der Klausurenphase, sehr rar. Neben der eigentlichen Hauptaufgabe Studieren, lebt sich das Leben natürlich nicht von selbst; Familie, Freunde, Haushalt und was sonst noch zum Leben dazugehört bedürfen ebenfalls Aufmerksamkeit.
Doch wo bleibt da das Diabolo?

In meinem Fall blieb es über einen Monat auf der Strecke. Wichtigere Dinge haben sich in den Vordergrund gedrängt und nach der Erledigung dieser lies die Motivation deutlich nach, bis sie quasi nicht mehr existent war.
Erst vor einigen Tagen ist mir die Staubschicht aufgefallen, die sich langsam gebildet hatte und mir wurde während eines Schauderns klar, mein einstiges Lieblingshobby wurde ziemlich vernachlässigt. Nicht, dass ich es wollte, es geschah völlig unterbewusst. Ich habe ausreichend Platz in meinem Zimmer, 4,3 Meter Deckenhöhe, wohne im Erdgeschoss und meine WGler haben sich bisher noch nicht über den Krach der auf den Boden fallenden Objekte beschwert. Eigentlich beste Bedingungen, um auch den kalten, sonst eher diaboloarmen Winter zu überstehen.

Als ich noch zur Schule gegangen bin wollte ich das Argument, warum jemand aufgrund von Zeitmangel nicht mehr so viel diaboliert wie früher, nicht wahr haben. Ich dachte immer, dass man genug Zeit und auch Motivation findet, doch anscheinend ist dies leider nicht wirklich der Fall. Da erscheint mir meine Überlegung, vielleicht eine Zirkusschule zu besuchen im Nachhinein als eher lächerlich.

Meine Frage an euch: Wie geht ihr mit dem Problem Zeitmangel um, beziehungsweise wie seid ihr damit umgegangen und zu welchem Entschluss seid ihr gekommen?




PS: Ich möchte mich hiermit noch einmal für das positive Feedback bedanken, welches ich im Anschluss an meinen ersten Post bekommen habe! Ich fühle mich geehrt Icon_smile

PPS: Hier noch ein etwas älteres Video von Marco Paolettis Nummer "Mini Meros" im Chamäleon in Berlin, welches ebenfalls "Zeit" als Thema hat und für mich eine der besten Darbietungen aller Zeiten ist, da er ein Konzept mit seinem eigenen Stil verbindet und eine gewisse Prise Technik mit einfließen lässt. Ein must-see gewissermaßen Icon_wink

























Drucke diesen Beitrag

  The Diabolo Network - Diabolotreff Collaborationvideo 2012
Geschrieben von: Scrat - 10.12.2012, 23:45 - Forum: News - Antworten (30)

[Bild: 2vj8pjo.png]

"Endlich ist es soweit Leute, lange, sehr lange bzw. viel zu lange habe ich mir Zeit gelassen. Dennoch bin ich heute fertig geworden und präsentiere euch das neue Collaboration Video: Vimeo Video Link

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und freue mich nun auf eure Rückmeldungen.

Zum Thema: Ich wollte etwas persönliches in das Video hineinbringen. Da ich zu unserem vereinbarten Thema kaum spezielle Clips bekommen hatte, konnte ich das ganze noch einmal umkonzipieren. Mit dem Thema: The Diabolo Network will ich zeigen, dass Diabolospielen an sich nicht nur mit den Tricks verbunden ist, sondern viel mehr ist. Die Freunde, Conventions, Spaß, Kreativität und vieles mehr.

Ich hoffe ihr stimmt mit dieser Einstellung überein und das Video gefällt euch. Ansonsten hats ja immernoch ein paar Krachertricks dabei die jedem hier gefallen sollten

Das war genug der vielen Worte...viel Spaß mit dem Collab. Tragt es in die Welt

Grüße Felix!"

Drucke diesen Beitrag

  Blogpost #1: "Die Ruhe vor dem Sturm"
Geschrieben von: Tim - 16.10.2012, 16:29 - Forum: News - Antworten (41)

Hey liebe Diabolotreffcommunity!

Ich finde es ist an der Zeit mal wieder etwas Schwung in den Laden zu bringen und dank Scrats Unterstützung kann ich jetzt kleine Blogeinträge schreiben, meine Gedanken über dies und das loswerden und vielleicht das ein oder andere Trickideenvideo à la Wes & Tony posten.
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Experiment funktioniert und ob sich überhaupt jemand mein Geschwafel durchliest, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Da dies ein Versuch ist, bitte ich um euer Feedback und auch gerne um Kritik, wenn ihr etwas anders seht als ich. Wenn ihr Lust habt, auch etwas zu bloggen, dann wendet euch an Scrat, er kann euch sicherlich behilflich sein!


Nicht nur in unserem Forum, auch bei Diabolo.ca ist es in diesem Jahr erstaunlich ruhig geworden, wie es wahrscheinlich schon einigen aufgefallen ist. Woran das liegt kann man nur vermuten, die alten Koryphäen haben anscheinend ihre beste Zeit hinter sich und/oder sind vielleicht einfach zu alt und müssen sich anderen Dingen im Leben zuwenden.
Ein weiterer Grund ist wohl, dass die Franzosen fast alles unter Verschluss halten und alles so geheim wie möglich gehalten wird. Sie widmen lieber ihre Aufmerksamkeit der neuen Diabology Dvd, die alle Limits sprengen soll.
Link: http://www.planet-diabolo.com

So kommen nur Gerüchte ans Tageslicht, wie:
"Robin kann mitlerweile 5d low halten"
"Alistair macht einen 4d Hover"
oder
"Es gibt da einen afrikanischen Diabolisten, der auch 4 Diabolos halten kann"

Fast nur auf Conventions bekommt man die Genialität zu sehen, wie 4d Mini Columns von Robin und verschiedene Feed the Sun Versuche mit 4d.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=ZxId1Qjy4KI&feature=plcp
Man darf also sehr gespannt auf die nahe Zukunft sein.


Einzig vom Vertaxgott Alexis hört man etwas, der letztens viele Jahre seiner weltweit einzigartigen Vertaxarbeit in ein Video verpackt hat.
Link: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...gtvYG8nRVY

Daraufhin meldeten sich sogar M4U wieder zu Wort, um den es nach "The Tune" auch wieder ruhig wurde.

Doch ansonsten wars das.
Nicht mal als Etienne die längere Variante seiner Nummer "Assemblage" vor 3 Tagen hochgeladen hat, kam es zu einer regen Diskussion und somit bleibt es zur Zeit bei mickrigen 8 Kommentaren auf DCA.
Meiner Meinung nach ist dies die technisch beste und einwandfreiste Diabolonummer, die ich je gesehen habe. Seine 4 sind so unglaublich sicher geworden und von seinen restlichen Skills muss ich wohl nichts mehr zu sagen.
Link: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...mQdUE4Ewcc

Gute Videos verschwinden schnell von der Bildfläche, wie "Nice Is Good" von Jarle und Havard mit 2d Integralen, wie sie wohl nur Joona und Eljas beherrschen. Schade.
Link: http://juggling.tv/12284



Nicht nur international, auch in Deutschland ist es so ruhig, dass tot vielleicht doch die angebrachtere Bezeichnung für den derzeitigen Zustand wäre. Einzig die Österreicher halten den Laden hier oben, was ich natürlich sehr begrüße Icon_smile So ist das "Wien - Treffen" Thema mit seinen knapp 16.000 Aufrufen das zur Zeit beliebteste und meistdiskutierteste Thema.
Wieso wird nicht mehr so rege gepostet, wie es früher der Fall war?
Man hat das Gefühl, die Shoutbox ist der erste und einzige Anlaufpunkt für viele hier und somit bleibt es bei Nachfragen von Anfängern und Off-Topicgesprächen.

Wo ist die alte Fachsimplerei über dieses oder jenes Konzept geblieben? Wo sind Malte, Sergej und Pranay? Wieso schreibe ich diesen Post und nicht einer von ihnen, wo sie doch viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich?
Man kann nur vermuten, doch ich finde, es muss sich etwas ändern, sonst bleibt uns nur noch das Verfallen in Melancholie und Gedanken an die alten Zeiten.

Ich hoffe, die letzte Zeit war nur die typische Ruhe vor dem Sturm. Vielleicht kann unser diesjähriges Collaborationvideo wieder ein kleiner Anstupser in die richtige Richtung sein. Ich zumindest würde mir es wünschen!

-Tim



Drucke diesen Beitrag