Diabolotreff

Normale Version: Anti-Vortex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hmm, habe gegebenenfalls nen trick entdeckt - wenn es den nicht schon gibt...

Ich mache wie beim normalen vortex nen bachwrap um das ankommende diabolo, anstatt es aber rüberzuwerfen lege ich den wrap nur rum und spiele es weider, nach einer 3/4 umdrehung vollführt das gewrapte diabolo dann einen string climb, man entwrappt und spielt weiter.
den namen habe ich denommen weil der trick so heißen könnte falls es ihn gibt...
Mit meinen Flys kann ich die diabolos sogar kollidieren, aneinander apprallen lassen und die sie dann entwrappen.

Also, gibt es den schon?

/edit: hier nochmal ein superlowquality video mit dem trick...

http://jhhoppe.jh.funpic.de/Anti-Vortexvielleicht.3gp

und dem trick mit bearings (diabolo macht halt keinen string climb sondern die beiden kollidieren.

http://jhhoppe.jh.funpic.de/Anti-Vortexv...chtfly.3gp
ein video in dem man kaum was erkennen kann, eine beschreibung die man kaum versteht, beides zusammen macht vielleicht einen sinn Icon_wink
Ähm das ist genau der Schluss eines Sprinklers, wenn zum schluss ein Diabolo noch in nem Wrap ist.

Edit:
Das erste Video läuft hier bei mir auf der Arbeit nicht. Muss es später mal zuhause testen. Stimmt die Größe von 335kb?
Also ich finde eigentlich das vortex eigentlich anti vortex heißen müsste, weil es ja in die falsch richtung geht oder? Und dann würde ich den left armstall eigentlich vortex nennen, weil man dasselbe macht wie bei nem vortex bloß halt in die richtige richtung Icon_wink. Und ich finde auch das race recht hat,weil das sieht bei mir genauso aus wie der stop the sprinkler, also der wo man bloß ein auswrappt.
also anti vortex hat als begriff schon seine berechtigung, du macht den brackwrap wie beim vortex. spielst das diabolo mit dem wrap aber unter dem anderen durch und schmeißt es nicht rüber.

Der 2d Anti Suicide geht auch unten und nicht oben rum...

Und mit dem unwrapping von nem sprinkler ist das auch nicht vergleichbar, die bewegungen der arme, der diabolos und der schnur sind schon verschiedene. Also da ist ja nie ein wrap um beide diabolos, das sieht man in der fly version nicht so gut, in der anderen sind die diabolos viel weiter voneinander entfernt, aber iregendwie kann ich die version nicht hochladen... Icon_sad
Die Bewegungen sind identisch (wenn das linke Diabolo frei ist und das rechte nen Frontwrap hat).
Das was wir meinen ist das wenn nach dem Sprinkler nur ein Diabolo ausgewrapt ist, das zweite also noch eingewrappt. Passiert oft wenn man den Sprinkler anfängt zu üben. Da rutscht das recht dann mit dem Wrap unter dem linken durch und macht nen Stringclimp.
ahh, hast recht, gleiches prinzip.

musste das erst mal ausprobieren, ist mir nie beim öffnen des sprinkler passiert. Ich glaube ich hatte das häufiger bei der sonne zwischen den armen, aber beim sprinkler out muss ich das richtig provozieren Icon_wink .

Wie heißt das denn? oder wird es einfach nur als möglicher sprinkler exit gehandelt? ich meine man kann den sprinkler damit ja auch gut absichtich beenden...
Der trick hat nen namen, und zwar stop the sprinkler
http://www.circuspla.net/diabolo/video/2...inkler.mpg
joar, der name passt nur halt nicht wenn man vorher keinen sprinkler gemacht hat - aber trotzdem danke, wieder was gelernt...
Yeah genau. und des soll ein gängiger Name für den Trick sein?
Jetz mal ehrlich. Anti-Vortex müsst doch dann nach rechts gehen oder? Linker Frontwrap und nach rechts werfen.
Seiten: 1 2