Diabolotreff

Normale Version: Kuckucksuhr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, eine sehr doofe frageInsane
und zwar wie geht die kuckucksuhr. die hat gestern einer in der show in nürnberg gemacht. und meine eltern fanden das so toll, das die meinen ich soll das auch lernenInsane
nur hab ich keine ahnung wie das gehen soll. hab auch kein video dazu gefunden.
die fanden das sieht besser aus als der infiniteInsane
naja nichtdiabolospieler haltIcon_biggrin

wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. kann ja eigentlich nicht schwer sein
Hört sich stark nach einem Trick an, den ich als Affenschaukel kenne.

Dazu darkside fangen (links), beide Stöcke eindrhen (frontal zum Körper, Stockspitzen zueinander), rechte Schnur über linken Stab, mit dem rechten Stab unter den linken, gegen die beiden Schnüre und den rechten Stab unter das Diabolo führen. Es sollte ein "Loch" zwischen den Schnüren entstanden sein, durch das du das Diabolo hin und herschwingen kannst - aber nicht z arg, du bewegst es ja orthogonal zur Wandebene, die Gefahr ist groß, das das Diabolo korigiert wird und sich verwickelt.

Den Trick am besten mit einer langen Schnur und einem kleinen Diabolo üben.
danke, aber irgendwie blick ich das immernoch nicht ganz, bei mir fällt das immer einfach raus.
kennt niemand, ein video in dem die gemacht wird???
oder kann kurz eins machen??

wär echt super nett

lg Alissa
hat irgentwer das große diabolobuch?? da steht der trick gut beschrieben. meins ist zur zeit bei meinem freund
;-)
ich hab mir mal die mühe gemacht des rauszuschrieben:

die Schaukel

- Das Diabolo mit Gekreuzten armen Fangen
- Die Stöcke so drehen, dass der rechte nach links und der linke nach rechts zeigt (der rechte ist hinter dem linken)
- Den rechten Teil des Seils zu dir hin über den Linken Stock legen
- Den linken Stock zu dir hin über den rechten Stock führen und unter das Diabolo halten
- Zum Auflösen erst den linken, dann den rechten Stock wieder nach oben bringen

wenn du noch fragen hast, da steht noch mehr etwas ausführlicher, aber nach der Beschreibung geht es glaub ich. Der Trick ist echt simpel.
danke.

jetzt klappts. jetzt können die ja glücklich sein, ich kann einen sch*** trick mehr *g*
das ist iwie genau so doof wie der aufzug
Ich muss zugeben, das ich leider eure Beschriebungen nicht wirklich verstehe. Hat jemand Bilder Videos und könnte diese für mich noch einmal Online stellen?

Danke Jonas
also die von supertramp find ich eigentlich völlig verständlich
Hallo!
Der mit der Kuckucksuhr war dann wohl ich^^
Bei der nummer von der Sendung mit der Maus.
Also die Kuckucksuhr is so simpel, dass es eigentlich traurig is, dass ich dafür Szenenapplaus bekommen hab ;-)

Um die zu machen musst du nur folgendes tun:
- Das Diabolo is normal in der Schnur
- du führst die schnur einmal über einen Stock und dann ziehst du diesen nochmal rum sodass der dann am ende "unten" ist und beide stöcke so längs vor dir sind...
Die erklärung ist kooisch, aber die Durchführung einfach^^
bis denne...
ach du warst das *g* irgendwie war der auftritt ein bisschen verplant *g*aber lustig Icon_biggrin
aber am genialsten fand ich als die 2 ihre sticks inenander verhedert haben*g*
warst du da auch dabei???
Seiten: 1 2