Diabolotreff

Normale Version: Wie seid ihr aufs Diabolo gekommen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie seid ihr auf die Idee gekommen Diabolo zu spielen,
und wie lange spielt ihr jetzt schon?


Das erste Diabolo, dass ich gesehen hab, sah ich mit 7 Jahren, in der SRE (das is so wie ne freizeit nur ohne übernachten), ein Leiter konnte ganz gut spielen und zeigte uns, wies funktioniert.
Nach ein paar Jahen hab ich dann ein eigenes Diabolo von meiner Patentante zum Geburtstag bekommen und vor so einem Jahr hab ich dann angefangen auch Tricks zu üben und nicht nur hoch zu werfen.

Jetzt seid ihr dran...
als ich pol kennen gelernt habe , wusste ich zwar was ein diabolo wäre konnte aber nich spielen , dann hats mir pol beigebracht ^^nd nach 2 wochen hab ich mir ein eigenes gekauft <--- das war meine geschichte >.<
hab mal zu meinem 7ten geburtstag von ner freundin eins bekommen. hab ich hochgeworfen, ist auf platten gefallen und zerbrochen (hartplastik)
dan hat mir glaub meine oma ein neues gekauft, ein rainbow. das hab ich dan aber gar nie beachtete. und im april hab ich das dan mehr oder weniger ausgegraben, das lag 5jahre ca. im garten rum *g*
hab e genommen und angefangen zu spiele, dann hab ich das forum entdeckt und mir nen paar videos bei youtube reingezogen, seit dem bin ich schüchtig
Ich hab vor jahren, da war ich ca 10, auf wunsch ein diabolo und stäbe geschenkt bekommen. Konnte auch damals hochwerfen und ums bein, aber hab dann die Lust verloren. und im april hab ich dass dann ma wieder ausgegraben und seitdem spiel ich :-P
da erste mal ein diabolo in der hand gehabt hab ich im zeltlager vor 3 jahren. da war das siabolo ziemlich beliebt und keiner ist nach hause gegangen ohne nicht mindestens einmal ein d in der hand gehabt zu haben. ja da hab ich meine ersten tricks gelernt, so das übliche halt. vor 2 jahren bin ich da wieder hin, und hab dann da so ne auszeichnung zum besten diabolospielers des zeltlagers bekommen. kaum war ich zuhause hab ich mir mein erstes diabolo gekauft, son billiges von amazon. dann hab ich zum geburtstag ein jazz bekommen und seit dem spiel ich fast jeden tag.
ich habs vom lupii in der schule gelernt und seit dem (2jahr) Spiel ich
Ich bin durch jemanden auf Mallora auf's Diabolo gekommen(Ostern 2006).
Der konnte aber nur ein paar Tricks und so!
Und dann habe ich das Diabolo jetzt in den Sommerferien 07 wieder rausgekramt, und seitdem spiele ich jetzt!Icon_wink
Mal intensiver mal weniger intensiv!
Also...Ich war 2003 für sechs Monate in Hannover im Kranklenhaus zur Reha und ausser mich zu schonen hatte ich nicht viel zu tun und dann lag es da-in gelb...
Anfangs wars bloß ne Beschäftigung- besser als nichts tun.
Nach ein paar Wochen bekam ich dann "Die 100 ersten Diabolotricks" und hab´ angefangen das Buch von vorne bis hinten(mit einigen LückenIcon_lol) durchzuarbeiten. Nach 5 Monaten hab ich mir dann mal zeigen lassen, wie ich - rein theoretisch - mit zwei Diabolos spielen kann. Nach Wochenlangen kläglichen versuchen hab ich die Dinger in die Ecke geschmissen und erst 2006 wieder n Bisschen gespielt. Vorn paar Monaten hab ich dann wieder ernsthaft angefangen und siehe da: 2D klappt mittlerweile perfekt...transfer,suns,sprinkler und ab und zu der fan...

...Jetzt verzweifle ich gerade an 3d...Icon_evil...
Ich kamm zum ersten mal mit 11 j (1993) in den Kontakt eines Diabolos , als mein damaliger Sport Lehrer, einen Kinder Zirkus gründen wollte...
Ich war so beeindruckt von diesem roten Ding , das ich es mir gleich krallte und es gleich versucht Diabolo
Nach einem halben jahr meiner jungen und rumreichen karriere beendete mein Lehrer den Zirkus wieder, welches ich sehr schade fand .
und nachdem auch noch meine schnur gerissen ist , fand mein Diabolo einen gemütlichen platz im keller, wo es in vergessenheit geraten ist !

erst seit feb. 2007 spiele ich wieder regelmäßig und habe riesen spass dabei Icon_wink
Seiten: 1 2 3